Wofür sind "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"?

Diskutiere und helfe bei Wofür sind "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich versuche immer, den RAM meines Computers so wenig wie möglich zu belasten. Doch im Task Manager stoße ich immer auf folgende Prozesse, die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Moritzell, 15. Juli 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Ich versuche immer, den RAM meines Computers so wenig wie möglich zu belasten.
    Doch im Task Manager stoße ich immer auf folgende Prozesse, die ich abschalten kann, ohne, dass sich etwas verändert und im Autostart sind sie auch nicht.

    Die Rede ist von:
    "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"

    Das sind schreckliche Speicherfresser, die ich jedes mal nach einem Neustart abschalten muss, da ich mein RAM Platz brauche.

    Wie kann ich diese Prozesse deaktivieren, ohne, dass sie dauerhaft ausgeshaltet sind, sich aber nicht automatisch bei jedem Start öffenen?

    Und welches der 3 Prozesse sind Windows eigene, welche sind von Programmen verursacht?
     
    #1 Moritzell, 15. Juli 2009
  2. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    - jqs.exe ist ein Java Quicklauncher
    Infos und Deaktivieren hier
    - mom.exe gehört zur ATI Catalyst Suite (ich würd sagen, drinlassen)
    - mdm.exe scheint zu Windows zu gehören, allerdings find ich da nix offizielles

    Beachte: Es kommt immer drauf an, wo die Dateien liegen.
     
  3. thermion
    thermion Gast
    jqs.exe gehört zum java runtime environment von sun. eigentlich kann man das ganze java paket von sun deinstallieren, außer du bist auf java angewiesen. rechts unten im "infobereich" solltest du, wenn du das applet startest (das sun logo) dort das cachen beenden können.

    die MOM.exe gehört zu deinem CC aka treiber für deine grafikkarten. dürfte irgendeine komponente sein die zum hardware monitoring verwendet wird.

    und die MDM.exe solltest du bei den ganzen windows services finden und beenden können. is so ein debug tool vom IE7.
     
  4. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    wenn ich mir nicht sicher bin was für ein prozess eine .exe ist, goole ich einfach danach ^^

    zbs: "MDM.exe" -> ergebniss.

    grad für sowas ist google recht effektiv ;)
     
  5. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hey!

    Danke euch!!!
    Hat mir richtig weitergeholfen!
     
    #5 Moritzell, 16. Juli 2009
Thema:

Wofür sind "jqs.exe, MOM.exe, MDM.exe"?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden