Wo ist das Betriebssystem versteckt Oo

Diskutiere und helfe bei Wo ist das Betriebssystem versteckt Oo im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe gestern ein Lepi gekauft und zwar: Acer Aspire 7250. Alle weiteren daten stehen in meinem Sysprofile. Nun, ich hab gestern die... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Speider, 18. Juli 2012.

  1. Speider
    Speider Computer-Genie
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Hi,

    ich habe gestern ein Lepi gekauft und zwar: Acer Aspire 7250. Alle weiteren daten stehen in meinem Sysprofile. Nun, ich hab gestern die verpackung auf gemacht und dachte mir das ich dort eine Windows CD sehe. Das war aber nicht so sondern ist schon auf dem Lapi installiert. Wenn ich nun Win neu drauf machen möchte muss ich das über dieses Acer Tool machen. Woher holt er sich dann das Betriebssystem her?

    Ach, wenn ich ins Bios gehe kann man nichts einstellen also wie z.b Taktrate oder so.... ist das bei den neuen Lapis so ?



    MfG
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Windows wird meist nur noch vorinstalliert. Üblicherweise liegt dann eine Recovery-CD bei oder es gibt eine Recovery-Partition. Wie groß ist die Festplatte des Laptops und wie groß sind die Partitionen? Evtl. kann man da schon 5-10 GB "verstecken".

    Bei Laptops sind die Einstellungsmöglichkeiten meist auch recht überschaubar, gerade was Overclocking angeht. Ich denke mal, dass das mit der Kühlung zusammenhängt, die sich dort ja nicht beliebig upgraden lässt.
     
  3. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Die HDD ist 500 GB groß. Das mit dem Recovery ist ja von Acer aus ein Tool... also liege ich da richtig das von Acer aus Windows versteckt auf der HDD liegt. Somit auch keine CD oder aber Key. Das mit dem BIOS hat mich nur gewundert. Ich kenne mich mit Lepis nicht aus :D



    Ach nun steht der Lapi auch im sys drin. Hat er vorhin nicht übernommen :p
     
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach, da müsste man sehen, wenn eine Partition ohne Laufwerksbuchstaben existieren sollte.

    Rechtsklick auf "Computer/Arbeitsplatz" > Verwalten > Datenträgerverwaltung

    PS: Ich kenne mich auch nicht wirklich mit Laptops aus, habe das aber schon öfters gemängelt, dass das BIOS auf Laptops immer sehr abgespeckt wirkt. Allerdings hatte ich noch kein hochpreisiges High-End-Laptop - vielleicht sieht die Sache dort ganz anders aus. Verallgemeinern könnte ich das so nicht.
     
  5. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Jo hab sie. 13 GB ... Wiederherstellungspartition.
     
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    :)

    Vielleicht kann man der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, dann kann man auf die Daten zu greifen und evtl. ein Backup machen oder so.

    Dann besteht natürlich die Gefahr des versehentlichen Löschens auf der Partition, wenn sie in Windows angezeigt wird.

    Oder spricht da etwas dagegen (an die anderen User hier)? Nicht, dass er beim zuordnen eines Laufwerksbuchstabens die Partition neu formatieren will. Nicht, dass das ein RAW-Format ist oder sowas in der Art. Damit kenn ich mich genug aus, um da eine sichere Prognose abzugeben.
     
  7. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484
    Ah das lass ich lieber. Das heißt also das in dieser Windows Version der CD Key mit intrigiert ist?
     
  8. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Der Key klebt normalerweise als Aufkleber auf/unter dem Gerät. Möglicherweise gibts aber auch schon OEM-Versionen mit integriertem Key, die man gar nicht aktivieren muss. :neutral:
     
  9. Speider
    Speider Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Jo unter dem Lapi hab ich noch net geschaut aber siehe da ein aufkleber :D
     
Thema:

Wo ist das Betriebssystem versteckt Oo

Die Seite wird geladen...

Wo ist das Betriebssystem versteckt Oo - Similar Threads - Betriebssystem versteckt

Forum Datum

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?: Ich habe einen neuen Laptop, bei dem ich erst noch Windows installieren müsste. Habe über einen anderen PC Windows 10 runtergeladen und auf einen Stick gepackt. Diesen dann in den Laptop...
Software & Treiber 16. Februar 2024

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf: LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf Es ist der Nachfolger des CyanogenMod, von dem es im Dezember 2016 abgespalten wurde, als Cyanogen Inc. die Einstellung...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Welches Betriebssystem ist sicherer?

Welches Betriebssystem ist sicherer?: Win 10 oder Win11? Ich würde sagen win 11 aber ich frage lieber nochmal teils werden systeme durch neue funktionen ja unsicher gemacht wie etwa bald mit dem iphone.......
Software & Treiber 13. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?: Hallo, ich hab gerade erst entdeckt das meine SSD eigentlich doch funktioniert und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich das Betriebssystem drauf verlagern, jedoch hat die SSD deutlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?: Hallo, meine Frage ist, ob ich meine Festplatte mit installierten Betriebssystem einfach in den anderen PC rein tun kann und das einfach normal starten kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?: Hallöchen liebe Leute, Meine aktuelle SSD hat 512 GB, darauf sind die wichtigsten Programme und auch das Betriebssystem installiert, ich muss oft Spiele löschen wenn ich ein neues installieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?: Hallo, Ich habe einen Rechner bei dem ich das Mainboard ausgetauscht habe und muss somit Windows neu installieren. Dort habe ich insgesamt drei Festplatten: eine SSD für das Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

SSD mit Betriebssystem Klonen?

SSD mit Betriebssystem Klonen?: Hey, vll hat das ja schon jemand mal von euch gemacht und kann mir Tipps geben. Meine SSD Festplatte mit Win11 drauf (Bootpartition) ist leider etwas klein mitlerweile. Jetzt gibt es ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welches Betriebssystem nutzen Geheimdienste Nachrichtendienste Armeen?

Welches Betriebssystem nutzen Geheimdienste Nachrichtendienste Armeen?: kann mir nicht vorstellen das die da im Pentagon oder sonst wo sitzen und auf Windows Updates warten oder allgemein closed source Software nutzen ohne extra Wurst. aber linux weiss ich jetzt...
Software & Treiber 10. Dezember 2023

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?

Software und Betriebssystem für ausrangierten Big Tower?: Hallo Zusammen, ich bin seid ein paar Tagen Besitzer eines ausrangierten Big Tower mit Xeon Prozessor. Dieser wurde ohne Speicher geliefert. Ich will ihn als Media Server aber auch Datengrab...
Prozessoren 16. November 2023

Kann ich Betriebssystem und daten einfach auf eine neue Festplatte in einem neuen PC...

Kann ich Betriebssystem und daten einfach auf eine neue Festplatte in einem neuen PC...: Kann man Windows und installierte Programme einfach auf eine neue Festplatte/ beziehungsweise ein neuen PC übertragen oder muss ich diese neu installieren?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. November 2023
Wo ist das Betriebssystem versteckt Oo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden