Wlan zu langsam???

Diskutiere und helfe bei Wlan zu langsam??? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Habe eigentlich eine 100000 er Leitung bei Unitymedia. Als Wlan-Router habe ich einen D-Link DIR-652 N DIR-652: Wireless N Gigabit Home Router -... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von 4Helden, 29. Dezember 2012.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Hallo

    Habe eigentlich eine 100000 er Leitung bei Unitymedia.
    Als Wlan-Router habe ich einen D-Link DIR-652 N DIR-652: Wireless N Gigabit Home Router - Technischer Support von D-Link
    und als Wlan Karte im PC Edimax Wireless 802.11 n Edimax EW-7727In - Wireless 802.11n PCI Adapter (End-of-Life Product)
    PC und Router befinden sich im gleichen raum.Allerdings komme ich bei Speedtest.net nur auf 30-32 Mbps Downstream und 2,5 Mbps Upstream.
    Wenn ich bei Drahtlosverbindung auf Status klicke bekomme ich auch nur bei Übertragungsrate 65 MBit/s Angezeigt. Als Kanal habe ich im Router 1 Eingestellt.Weil ab und zu ein weiteres Netz auf Kanal 6 Auftaucht.
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Teste doch deinen PC oder einen Anderen per LAN am Router. Denn die 65 MBit/s begrenzen auch deine Leitung. Daher meine Empfehlung entweder ein stärkeres WLAN- Netz oder halt Stromadapter, falls dies möglich sein sollte.

    Was mich gerade noch irritiert:
    und dann bei N- Standard nur
    ? :eek:

    Gruß
    Nico
     
    #2 niphja, 29. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Niphja hat da vollkommen recht. abgesehen davon, nur weil du ne 100k leitung hast, heißt es noch lange ned, dass du die volle bamdbreite bei dir tatsächlich zur verfügung hast. beim surfen wirst du keinen unterschied merken zwischen 16k und 65k etc. ausserdem um deine leitung zu messen, musst du aufs webinterface des routers gucken und dann siehst qas da ankommt und erst dann über lan speed tests durchfùhren.
    und was heißt schon wlan langsam?! das musst genau beschreiben..ansonsten ist deine aussage schlichtweg nicht korrekt...
     
  4. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Hab mal folgendes getestet.
    Lappy direkt neben meinem PC gestellt und Speedtes.net laufen lassen.
    Am Lappy kamen 60 Mbps an am PC nur die hälfte.Upload ist bei beiden ok mit 5 Mbps.
    Übertragungsrate am Lappy im Status 117,0 MBits/s und am PC die 65 MBits/s.
    Irgendwas stimmt doch da nicht an meinem PC.oder??
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    laptop und pc per lan oder wlan angeschlossen ans internet?
    sowas hängt auch von der netzwerkkarte ab...
     
  6. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Also wenn ich den Laptop per Kabel an den Router anschließe habe ich ca.80 Mbps.Was ja auch ok wäre.
    Wenn ich die 60 Mbps an meinem PC bekommen würde wäre ich ja schon zufrieden.

    ---------- Post hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Post um 20:03 ----------

    Also nach nem Firmware Update am W-Lan Router komme ich über Kabel auf 104Mbps.Also kommt dev. genügend an am Router.
    Über W-Lan am Lappy dann wieder 60-70.Je nach Test.
    am PC hat sich aber nix getan an der Übertragungrate.

    ---------- Post hinzugefügt 03.01.2013 um 12:54 ---------- Vorheriger Post 02.01.2013 um 20:26 ----------

    So kleines Update.
    Habe im Router mal von 20 MHz fest auf Auto(20/40MHz) gestellt.
    Siehe da am PC steht nun unter Status 135-150 Mbit/s.
    Speedtest hat sich von 30 auf 40 Mbps erhöt.

    edit:Wobei jetzt gterade wieder nur 65 Mbit/s am PC Anliegn.Also es schwankt immer Extrem zwischen 65-150 Mbit/s.
    Mann ey kann doch nicht sein.Signalstäke ist immer Hervorragend.

    Sogar der Lappy von meiner frau schafft 45-50 Mbps.
     
    #6 4Helden, 3. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Was hast du eigentlich für einen Router?
    Gibt es die Möglichkeit den Router fest auf den N- Standard zu setzen?

    Mit welcher Seite testet du eigentlich die Geschwindigkeit?
     
  8. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ach ich Trottel. :D

    Wenn es eine weitere Strecke sein sollte, dann könntest du auch Powerlan- Adapter verwenden. ;)
     
  10. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Naja Luftlinie sind vielleicht 4m ohne hinderniss.
    Kabel müsste ich dann ca.12m verwenden da ich ja an der Wand endlang muss.
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Es ist trotzdem merkwürdig, dass die WLAN- Rate so sehr schwankt, vor allem bei 4m Luftlinie. Du könntest ja noch mal einen anderen Kanal testen als 1 und 6, vielleicht 10(+) testen. :neutral:
     
Thema:

Wlan zu langsam???

Die Seite wird geladen...

Wlan zu langsam??? - Similar Threads - Wlan

Forum Datum

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht: FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht AVM behebt damit einen Fehler. An FRITZ!Box-Produkten mit Wi-Fi 7 wurde die WLAN-Verbindung nur auf einem Band (2,4 oder 5 GHz) aufgebaut,...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?: Habe eine vom Asus Tuf B650 plus Gaming wifi mainboard. Mein Betriebssystem ist Windows 11 pro. https://www.gutefrage.net/frage/meine-wlan-antenne-wird-nicht-erkannt-was-soll-ich-tun
Mainboards 11. März 2024

Wlan einrichten Windows 11 pro?

Wlan einrichten Windows 11 pro?: mit wird bei Windows kein wlan angezeigt ich habe eine wlan Antenne von Asus. ich habe gehört man braucht Treiber dafür. Stimmt das und wenn ja wie installiere ich die? ( ich habe mir schon...
Software & Treiber 11. März 2024

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen: Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen Dennoch ist nicht allen bekannt, dass sich das Passwort des WLANs, mit dem man verbunden ist, mittlerweile ohne große Verrenkungen unter Windows...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?: Hallo Ich hab ein Mainboard das hat allerdings kein WLAN integriert. Ich spiele momentan mit DLAN (Devolo) aber das Internet ist instabil. Leider befindet sich mein PC ein Raum weiter als der...
Prozessoren 11. Februar 2024

WLAN Stick funktioniert nicht an PC, trotz Treiber Aktualisierung?

WLAN Stick funktioniert nicht an PC, trotz Treiber Aktualisierung?: Hallo Leute, mein WLAN Stick funktioniert nicht auf meinem PC. Ich bekomme mein WLAN nicht angezeigt, um mich mit dem Internet verbinden zu können. Ich habe bereits am PC meines Kumpels die...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Zeitverzögerung bei WLAN Monitor?

Zeitverzögerung bei WLAN Monitor?: Nabend, ich habe mir vor einiger Zeit 2 neue Monitore gekauft und habe mich für welche mit WLAN entschieden, weil ich die Kabel loswerden wollte. Über WLAN fühlt sich der Mauszeiger aber an, als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2024
Wlan zu langsam??? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 117 mbps

    ,
  2. 104 mbps

    ,
  3. wlan 65mbit zu langsam ?

    ,
  4. 40Mbps internet gut?,
  5. 104mps gut,
  6. 120.000 leitung welche lan karte,
  7. 100000er leitung was kommt bei w lan an,
  8. wlan verbindung 65 mbit,
  9. wlan 117 mbps,
  10. 117 mbps langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden