WLAN Repeater gesucht

Diskutiere und helfe bei WLAN Repeater gesucht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Probier es einfach mit dem NetSpeedMonitor (64bit Version nutzen! 32Bit macht auf 64Bit Systemen probleme!) Kommt ja immer auf die Quelle drauf an.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Reality80, 4. April 2015.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Probier es einfach mit dem NetSpeedMonitor (64bit Version nutzen! 32Bit macht auf 64Bit Systemen probleme!)
    Kommt ja immer auf die Quelle drauf an. Netflix, Amazon Prime kann ich aktuell nicht testen. Hab da kein Monat drauf. Meine mich aber zu erinnern das es so um die 5Mbit sind.
    Youtube sind das zwischen den vollen 6MBit die meine Leistung bietet aber meist darunter (so zwischen 4 bis 5MBit). Kommt ja immer darauf an in was für einer Qualität aufgenommen wurde etc.
    Twitch und Hitbox ist auch wieder die frage was der Uploader einstellt. Die meisten gehen so auf 3Mbit. Weil sie da auf nummer sicher sind das es jeder anschauen kann.
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Es kommt halt nicht nur auf die Auflösung, sondern auch stark auf die Qualität des gesamten Streams an. Bei sehr hoher Qualität (also demnach auch unheimlicher Datendichte) kannst du bei FullHD Streams schon mal mehr als 20MBit/s beobachten (einfaches Beispiel: 1:1 BR Copy inkl. originaler Audiospur vs. auf 1080p hochskaliertes Bild mit Kino-Ton-Mitschnitt). Bei Youtube u.ä. sieht das natürlich anders aus.
     
    #17 bulletpr00f, 12. Mai 2015
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Sicherlich ist ein BD Stream im Rohformat so hoch, aber wo hat man das? Mir ist kein einziger Anbieter bekannt. Maximal auf Twitch oder Hitbox hat man das mal. Aber dafür muss man einerseits erst mal die Leitung haben um so Streamen zu können, andererseits wird wohl ehr weniger jemand seine Filmsammlung Streamen wollen. Dafür gibt es beileibe andere Anbieter legal wie illegal.
    Also ist dieser fakt aber sowas von vernachlässig bar. Und ob es überhaupt lohnt weil ein Stream von Netflix schon schick aussieht lass ich auch im Raum stehen.

    Bleibt also am ende immer noch die Auflösung die den benötigten Durchsatz bestimmt. Auch wieder Ausnahme Twitch oder Hitbox wenn der Streamer generell mit so wenig wie möglich streamt damit es extra scheiße aussieht.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das Beispiel diente zur Veranschaulichung. (dachte allein die Beschreibung "einfaches Beispiel" langt als Hinweis darauf)

    Mein Beitrag war rein objektiv und sollte den bisher recht starren Blick auf die Auflösung etwas erweitern. Nicht umsonst, wenn man Streaming allgemein betrachtet, gibt es hier auch weit höhere Grundvoraussetzungen (wie sie die Telekom u.a. für ihre Entertain-Palette benennt) bei diversen Anbietern.
     
    #19 bulletpr00f, 12. Mai 2015
Thema:

WLAN Repeater gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden