WLan - Leistungseinbrüche

Diskutiere und helfe bei WLan - Leistungseinbrüche im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe ein Problem mit meinem Dell Vostro 3350 mit Intel 1030-N WLan Adapter (http://www.sysprofile.de/id160061) in Verbindung mit meinem D-Link... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von tofische, 13. Februar 2012.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem Dell Vostro 3350 mit Intel 1030-N WLan Adapter (http://www.sysprofile.de/id160061) in Verbindung mit meinem D-Link Dir615 WLan-Router.

    Vorab, ich habe zu Hause bei meinen Eltern (Fritz!Box 7390), beim Wlan in der Uni, oder bei meiner Freundin (Speedport W710V) keinerlei Probleme und alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

    In meiner Studibude besitze ich einen D-Link Dir615 und beim Onlinezocken kommt es mit meinem Vostro ständig zu extremen Leistungseinbrüchen und Lags (Ping teilweise bei 4.000+ oder sogar 12.000+) - ganz extrem merkt man es bei Guild Wars (Standbild), während des surfens dauert es auch manchmal etwas bis die Seite lädt.
    Meine PS3, ein Asus X5DAD Notebook, ein MacBook Pro, sowie mein altes LG R410 hatten/haben keinerlei Verbindungsprobleme zum D-Link Router, weshalb ich bei diesem eine Fehlkonfiguration (eher) ausschließe.

    Interessanterweise tritt das WLan-Problem nicht auf, wenn ich eine Skypekonversation führe, dann läuft selbst Guild Wars flüssig mit einer Ping von 25-50.

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

    Grüße.
     
  2. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507

    An deiner Stelle würde ich mal schauen ob dein Router in der Studibude nicht nen vielbenutzen Wlan Kanal verwendet. Das kann schon mal zu Störungen führen wenn viele WLans die gleichen Kanäle benutzen.
    insslder ist kostenloses Prog mit dem man alle erreichbaren WLANS in der Umgebung sehen kann, auch welche die nur kurz auftauchen werden in der Liste gespeichert.
    Wenn du N nutzt heisst das das dein WLAN 2 Kanäle verwendet.Im Routermenü kannste die Kanäle dann auf Manuell stellen und "freie" Kanäle, falles es welche gibt, benutzen.Ansonsten würd ichs mal durchtesten welche vielleicht bisschen weniger Verkehr haben =)

    Bei mir hatte ich auch schon mal Verbindungsabbrüche beim Onlinezocken weil 2 Nachbarn die Standartkanäle nutzen , die ich auch nutze.Ich laggte immer raus aus dem Game. DAraufhin habe ich die Kanäle gewechselt und keine Probs mehr.
    Gruss
    Breeza
     
Thema:

WLan - Leistungseinbrüche

Die Seite wird geladen...

WLan - Leistungseinbrüche - Similar Threads - WLan Leistungseinbrüche

Forum Datum

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht

FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht: FRITZ!WLAN Repeater 1750E: FRITZ!OS 7.32 veröffentlicht AVM behebt damit einen Fehler. An FRITZ!Box-Produkten mit Wi-Fi 7 wurde die WLAN-Verbindung nur auf einem Band (2,4 oder 5 GHz) aufgebaut,...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?

Meine wlan Antenne wird nicht erkannt. Was soll ich tun?: Habe eine vom Asus Tuf B650 plus Gaming wifi mainboard. Mein Betriebssystem ist Windows 11 pro. https://www.gutefrage.net/frage/meine-wlan-antenne-wird-nicht-erkannt-was-soll-ich-tun
Mainboards 11. März 2024

Wlan einrichten Windows 11 pro?

Wlan einrichten Windows 11 pro?: mit wird bei Windows kein wlan angezeigt ich habe eine wlan Antenne von Asus. ich habe gehört man braucht Treiber dafür. Stimmt das und wenn ja wie installiere ich die? ( ich habe mir schon...
Software & Treiber 11. März 2024

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen

Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen: Windows 10 und Windows 11: WLAN-Passwort auslesen Dennoch ist nicht allen bekannt, dass sich das Passwort des WLANs, mit dem man verbunden ist, mittlerweile ohne große Verrenkungen unter Windows...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970

Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970: Dreierpack für 2.400 Euro: WLAN-Mesh-System Netgear Orbi 970 Da soll viel Technik drinstecken, so das Unternehmen. Die neu eingeführte Orbi-970-Mesh-Router-Serie zielt darauf ab, die Vorzüge von...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...

Mein Board hat kein WLAN und BT, jetzt wollte ich fragen ob so ein USB Stick alles hat was...: https://www.amazon.de/RUIZHI-Bluetooth-AC600Mbit-Internet-Kompatibel-bleue/dp/B09TT7SXHY/ref=asc_df_B09TT7SXHY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=634226531656&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=43036982217...
Mainboards 15. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?

Welche WLAN Karte empfiehlt ihr für mein Mainboard?: Hallo Ich hab ein Mainboard das hat allerdings kein WLAN integriert. Ich spiele momentan mit DLAN (Devolo) aber das Internet ist instabil. Leider befindet sich mein PC ein Raum weiter als der...
Prozessoren 11. Februar 2024

WLAN Stick funktioniert nicht an PC, trotz Treiber Aktualisierung?

WLAN Stick funktioniert nicht an PC, trotz Treiber Aktualisierung?: Hallo Leute, mein WLAN Stick funktioniert nicht auf meinem PC. Ich bekomme mein WLAN nicht angezeigt, um mich mit dem Internet verbinden zu können. Ich habe bereits am PC meines Kumpels die...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Zeitverzögerung bei WLAN Monitor?

Zeitverzögerung bei WLAN Monitor?: Nabend, ich habe mir vor einiger Zeit 2 neue Monitore gekauft und habe mich für welche mit WLAN entschieden, weil ich die Kabel loswerden wollte. Über WLAN fühlt sich der Mauszeiger aber an, als...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2024
WLan - Leistungseinbrüche solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wlan kurze leistungseinbrüche

    ,
  2. ping einbrüche WLAN

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden