HowTo WLAN Leistung höchstens 25%

Diskutiere und helfe bei WLAN Leistung höchstens 25% im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo community, habe ein Problem mit meiner WLAN Leistung. Da ich in meiner Fritzbox 7320 keine freien LAN mehr habe, musste ich einen USB Stick an... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von eldiablo, 18. September 2013.

  1. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581

    Hallo community,
    habe ein Problem mit meiner WLAN Leistung.
    Da ich in meiner Fritzbox 7320 keine freien LAN mehr habe, musste ich einen USB Stick an meinen PC anstecken.

    Habe aber das Problem, wenn ich mit meinen Receiver die HD Sender Streame, sobald die Leistung um 25% steigt, freezt und blockiert das Bild.
    Habe schon versucht mehrere Kanäle zu vergeben, aber vergeblich.

    Was kann es sein?

    danke im voraus


    Wie es man in Bild sieht, sobald bei Network die 2 MB übersteigt, freezt und blockiert das Bild

    [​IMG]
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wie schaut denn die Übertragungsrate am PC aus bzw. bei der Fritz!Box kann/konnte man das doch in der Onlineübersicht ansehen.
    Eventuell reicht die Rate nicht, um HD- Filme wiederzugeben. ;)
     
  3. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Also, wenn ich bei mir im Netzwerk schaue dann sehe ich mein PC mit WLAN 65 Mbit/s , also ein DOWNSTREAM von ca. 8 MB/s

    Um ein HD Film freez frei zu sehen brauche ich einen DOWNSTREAM von 2.7 MB/s, das Schaffe ich mit den LAN Kabel, aber mit den WLAN höchstens 2,2 MB/s (also die 25%).
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie sieht denn die reichweite bzw die stärke des wlan signals aus?
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja gut, die 65 MBit/s sind ja nur ein rein theoretischer Wert, da sind die 2,2 MB/s schon in Ordnung. Bei meinen angezeigten 150 MBit/s sind es auch meist um die 2,3 MB/s (Empfängerrechner mit 100 MBit/s LAN).
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dem kann ich nur zustimmen...hab ich bei mir ebenfalls.
     
  7. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Die Signal stärke ist optimal, die Fritzbox steht über den PC.
    Problem ist, bei der Fritzbox habe kein LAN Port mehr frei.
    Aber 2.3 MB/s sind nur 25%, dies kann ich im Taskmanager nachsehen oder oben im BILD.
    Mit LAN schaffe ich 12,5 MB/s
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bei mir sind es im WLAN bei 150 MBit/s Rate nur max. 15 - 20% im Taskmanager und es wird einfach nicht mehr. :(
     
  9. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Das heißt es ist normal?
    Uhm, wenn es so ich und nichts machbar, dann werde ich meine alte 7170 als Repeater einsetzen müssen, wollte ich mir eigentlich sparen
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Oder du findest einen günstigen LAN- Switch, dann könntest du ja deine LAN-Anschlüsse erweitern. :)
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    wie waere es mit nem kleinen switch an die fritzbox anschließen? pc dann per lan dran...kostet auch nicht viel.
    ah ja es ist wirklich normal...
     
  12. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Also, für heute Abend habe ich die FRITZBOX 7170 als Repeater eingebaut.

    Die LAN Switch habe einen für 10,50 Euro gesehen: TP-Link 10/100 8 Port Switch / Hub - Netzwerk LAN
    Frage, ist der OK?
    Oder lieber so einen TP-LINK® - 8 Port GIGABIT Switch 10/100/1000 Mbit , da ich gerne die HD Sender schaue
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    daheim brauchst eig keinen gigabitswitch finde ich selbst bei hd ;)
     
  14. eldiablo
    eldiablo Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    163581
    Also die erste reicht eigentlich?
    Dann frage ich mich, warum habe ich in meinen Motherboard ein ASUS P8Z77-M Pro einen Gb LAN Port?
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sagen wir mal so je nachdem wie viele geraete sehr viel traffic im netzwerk produzieren, lohnt sich auch ein gigabit switch fuer privatanwender.
     
Thema:

WLAN Leistung höchstens 25%

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. reichen 25% wlan

    ,
  2. wlan router reichen 25%

    ,
  3. reichen wlan stärke 25%

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden