WLAN Key angeblich falsch?

Diskutiere und helfe bei WLAN Key angeblich falsch? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, bin grad wieder in unserem Wochenendhaus, wo wir einen Pirelli-router von der Telekom stehen haben. Alle Laptops und Smartphones bis auf den... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von RockNLol, 24. Dezember 2011.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    bin grad wieder in unserem Wochenendhaus, wo wir einen Pirelli-router von der Telekom stehen haben.

    Alle Laptops und Smartphones bis auf den Laptop meiner Mutter können sich ohne Probleme mit dem WLAN verbinden. Auf dem Problem-Laptop wird immer beim Verbinden angezeigt "Angegebener Key oder Passphrase ist falsch". Is aber 100% richtig, auf allen anderen Geräten funktionierts auch.

    Habe schon versucht manuell ein WLAN-Profil zu erstellen, und er hat dann gemeint meine Einstellungen seien nicht kompatibel mit dem ausgesendeten Netz.

    Dieser Pirelli-router unterstützt nur die WPA-Verschlüsselung. Die SSID ist Albrecht_GS, hab bereits den Abstand durch ne underline _ ausgetauscht, hat nix gebracht.

    Neueste Routerfirmware und WLAN-Treiber sind installiert.

    Habt ihr noch Ideen?

    *edit: Problem gelöst, per Telnet statt Webinterface konnte ich den Router zu WPA2 überreden, jetzt klappts.
     
    #1 RockNLol, 24. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2011
Thema:

WLAN Key angeblich falsch?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden