WLAN funktioniert nicht - Speedport W723V - Windows XP

Diskutiere und helfe bei WLAN funktioniert nicht - Speedport W723V - Windows XP im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ein Bekannter hat folgendes Problem: Sein "alter" WLAN Router der Telekom war kaputt und nun hat er einen Speedport W723V konfiguriert.... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von finado, 17. Oktober 2012.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ein Bekannter hat folgendes Problem:

    Sein "alter" WLAN Router der Telekom war kaputt und nun hat er einen Speedport W723V konfiguriert. Über LAN funktioniert alles perfekt.
    Auch eine WLAN Verbindung erkennt das XP Laptop (Zeigt sogar an "Hervorragende Signalstärke"), doch es kann keine Verbindung zum Internet bzw. dem Router hergestellt werden.
    Mit meinem Win7 Laptop funktioniert alles sofort.

    Verschlüsselungsart ist WPA2-Personal. Der Key ist definitiv immer richtig eingegeben worden..
    Es muss ja irgendwie an XP liegen oder? Bei Win7 funktioniert ja alles sofort..

    Danke im Voraus ;)
     
  2. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430

    Er soll schauen ob er neueres Treiber für nezwerkkarte findet.Hab ähnliches problemchen gehabt mit HP mit Windoof XP und Speedport W502V.Dann gings halbwegs.Problem hab ich später erledigt mit Win7 Instalation auf Lappi.

    Es kann auch sein das mit

    300 Mbit/s WLAN-Standards IEEE 802.11a/b/g/n

    kommt sein Notebook nicht zu recht.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Das Notebook ist von '09; deshalb denke ich, dass es mit dem Standart zurecht kommt. Den Treiber könnte man erneuern.
     
Thema:

WLAN funktioniert nicht - Speedport W723V - Windows XP

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speedport w 723v wlan funktioniert nicht

    ,
  2. speedport w 724v windows xp wlan

    ,
  3. Speedport W 724V mit WLAN verbinden Windows XP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden