Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert?

Diskutiere und helfe bei Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Speichert Windows XP irgendwo eine Protokolldatei, wo alle benutzen Anwendungen vom Admin aufgelistet werden. Also, ich sollte am Samstag... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Klopfer, 13. Dezember 2009.

  1. Klopfer
    Klopfer Praktikant
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    8961

    Hi Leute.

    Speichert Windows XP irgendwo eine Protokolldatei, wo alle benutzen Anwendungen vom Admin aufgelistet werden.

    Also, ich sollte am Samstag im Rechnerraum einer Schule deren Rechner konfigurieren und irgendwelche Anwendungen (Office und halt das, was so eine Schule braucht) auf den Rechnern installieren.
    An dem Tag, waren aber auch ein Paar Schüler mit Lehrern in der Schule (am WE in der Schule :confused:)... naja, irgendwann kam halt ein Kollege und hatte ein Problem am Rechner, also bin ich dem zu seinem Rechnerraum gefolgt.
    Tja, habe allerdings vergessen, den aktuellen Rechner, den ich benutzt habe, zu Sperren, damit niemand Unfug treibt.
    Als ich wieder zurück zum Rechnerraum ging, kam mir ein Schüler entgegen, der einfach beim Rechnerraum gewesen sein muss, denn der Gang führt zum Rechnerraum und zum WC, sonst nirgendwo, und alle anderen Räume waren verschloßen.
    Bevor ich allerdings den Rechnerraum verließ, lief auf dem Rechner der Bildschirmschoner, als ich wieder kam, war dieser ausgeschaltet, was nun bedeutet, dass jemand an dem Rechner gewesen sein muss.
    Ich war ca. 8 min. Weg und in der Zeit kann man eine Menge Unfug auf dem Rechner treiben...

    Eine Änderung konnte ich am Rechner allerdings nicht feststellen.
    Würde am liebsten einfach die Systemwiederherstellung benutzen, aber dann müsste ich wieder bei Null anfangen und darauf habe ich keine Lust...

    Speichert Win XP irgendwo eine Protokolldatei, wo alle Aktivitäten (welche Anwendungen, Ordner, Dateien wurden geöffnet) gespeichert werden.
    Ich möchte nicht, dass auf dem Rechner beispielsweise CS oder sonst irgendein Kram gespeichert wird, der einfach nichts auf den Rechnern verloren hat und CS war auf einigen Rechnern wirklich drauf, deswegen sollten alle Rechner Platt gemacht und das System komplett neuinstalliert werden, so dass die Benutzer diesmal kein Admin-Konto bekommen (alle Schüler wussten davon, und wollen nicht, dass CS gelöscht wird, aber die Schule will das Zeug weg haben).
    Der letzte der die Rechner konfiguriert hat, hat allen Admin-Rechte gegeben... :confused:

    Also, speichert Windows XP irgendwo alle zuletzt benutzen Anwendungen, Dateien, Ordner etc. in irgendeine Protokolldatei, oder nicht?
     
  2. Keule
    Keule Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matze
    1. SysProfile:
    96643

    AW: Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert?

    Hi,
    du kannst ja mal in der Ereignissanzeige nachschauen was in diesen 8 min passiert ist.
     
Thema:

Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert?

Die Seite wird geladen...

Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert? - Similar Threads - Windows Anwendungen protokolliert

Forum Datum

Statistik: Fast jeder vierte Windows-Anwender nutzt Windows 11

Statistik: Fast jeder vierte Windows-Anwender nutzt Windows 11: Statistik: Fast jeder vierte Windows-Anwender nutzt Windows 11 Microsoft und Apple stellen keine offiziellen Zahlen über die Beliebtheit von macOS bzw. Windows zur Verfügung. Statistik: Fast...
User-Neuigkeiten 6. August 2023

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...

Windows Treiber installiert sich automatisch während laufender Anwendung, Deaktivierung...: Hallo, ich habe gerade ein Online Spiel gespielt, als plötzlich alles Schwarz blinkte bis alle Anwendungen geschlossen waren und der Windows Explorer Neu gestartet ist. Ich hatte Sorge, dass es...
Software & Treiber 5. Juli 2023

Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein

Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein: Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein Das ist ein Cloud-Gaming-Service von Amazon, der im September 2020 angekündigt wurde. Luna ermöglicht es Benutzern, Videospiele direkt...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben

Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben: Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben . . Windows: Startmenü, Windows-Suche und UWP-Anwendungen können Probleme beim Öffnen haben
User-Neuigkeiten 25. Januar 2023

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Dev Kit 2023 zum Entwickeln von ARM-Anwendungen

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Dev Kit 2023 zum Entwickeln von ARM-Anwendungen: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Dev Kit 2023 zum Entwickeln von ARM-Anwendungen Jener ermöglicht es Entwicklern, native ARM-Anwendungen für Windows 11 zu entwickeln. Als Hardware verbaut ist...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2022

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?

Windows, mehrere Monitore, verschiedene Auflösungen: Anwendungen springen?: Hallo, Ich habe z.Zt. einen 28'' Monitor mit 4K Auflösung als primären Monitor und einen 24'' mit FullHD Auflösung als sekundär Monitor. Alles funktioniert prima, aber...: Wenn ich auf dem 24''...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2021

Windows 7: Der Support endet, aber es gibt immer noch sehr viele Anwender

Windows 7: Der Support endet, aber es gibt immer noch sehr viele Anwender: Windows 7: Der Support endet, aber es gibt immer noch sehr viele Anwender Wie schon in den letzten Monaten, so ist auch im Dezember 2019 Windows 10 unangefochten an der Spitze – mit 54,62 %....
User-Neuigkeiten 4. Januar 2020

Windows 10: Problem Aktive Anwendungen

Windows 10: Problem Aktive Anwendungen: Hi, Wenn ich die Aktiven Anwendungen öffne und dort auf eine pdf Datei klicke die unter Dokumente abgelegt ist kommt diese Fehlermeldung. Klicke ich im Ordner Dokument auf die gleiche Datei...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App)

Windows 10: Start Problem bei selbstgeschriebener Anwendung (VS 2017 C# .NET 4.5 App): Hallo, ich habe eine Anwendung entwickelt (mit MS Visual Studio Community 2017 Version 15.7.2 - C# .NET 4.5 - Verwendung von AForge für Imaging und DirectShow Funktionen). Die Anwendung ist...
Windows 10 2. Juli 2018

Windows 10: Fehler bei der Anwendung von Transformen

Windows 10: Fehler bei der Anwendung von Transformen: Hallo, möchte Recovery-Software von Seagate installieren. Das ist eine msi-Installationsdatei SRS-Premium-Win-x86-w11b-3.0.7.0 Installation war aber nicht möglich, weil "Fehler bei...
Windows 10 30. Januar 2018

Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt

Windows 10: Prozesse von Anwendungen werden Doppelt oder mehrfach ausgeführt: Im Grunde kann ich nicht viel mehr schreiben als im Titel. Es werden bei mir neuerdings viele Prozesse mehrfach ausgeführt. Bei den Systemprozessen, war ich nicht verwundert, da es da einige...
Windows 10 19. Januar 2018

Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern

Windows 10: Lautstärke von Anwendungen individuell ändern: Hallo liebes Forum, nun hatte ich schon öfter das Problem das ich ein Spiel spiele und nebenbei Musik hören möchte. Ich kann meine Musik sowohl als auch über Tastatur/Maus steuern...
Windows 10 10. Oktober 2017

„Spencer“: Schlanke Anwendung für Windows-XP-Startmenü unter Windows 10

„Spencer“: Schlanke Anwendung für Windows-XP-Startmenü unter Windows 10: „Spencer“: Schlanke Anwendung für Windows-XP-Startmenü unter Windows 10 vielmehr 8.1 und auch Windows 10 ist so eine Sache: Mit dem althergebrachten Startmenü, wie wir es von vorherigen...
User-Neuigkeiten 4. März 2018
Windows XP: Werden Anwendungen protokolliert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden