Windows XP Installertions Problem

Diskutiere und helfe bei Windows XP Installertions Problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tag Leute, ich habe gestern mein bestelltes Asus Crosshair II Formula Mainboard eingebaut, nun wollte ich heute Windows XP neu installieren, dennoch... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von XxFlorixX, 8. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Tag Leute, ich habe gestern mein bestelltes Asus Crosshair II Formula Mainboard eingebaut, nun wollte ich heute Windows XP neu installieren, dennoch hab ich folgendes Problem. Ich habe auf meiner Festplatte noch das XP mit den Treibern von meinem alten Mobo's, nun möchte ich wissen wie ich die Festplatte Formatieren kann bzw. Windows neu installieren kann. Wenn ich nichts mache startet er mir automatisch das alte Windows, dennoch möchte ich das er von der CD startet damit ich die Festplatte formatieren kann. Ich habe übrigens auch ausgewählt das er das CD-Rom Laufwerk als erstes booten soll, gefolgt von der Festplatte.

    Brauche dringend hilfe.
     
    #1 XxFlorixX, 8. Januar 2010
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Windows XP Installertions Problem

    Also... CD ist als erstes eingestellt. Gut. Nimm jedoch mal die HDD komplett raus, also nur CD-ROM oder wie das in Deinem BIOS heißt

    Des weiteren muss die XP CD bootfähig sein, hier musst Du RETURN drücken, um von CD zu starten. Verpasst Du das, bootet er von der Festplatte (deshalb aus der Reihenfolge rausnehmen).

    Schreib mal, ob diese Meldung kommt beim rödeln von CD.

    EDIT:
    Des weiteren benötigst Du noch die
    von der Supportseite und ein Disklaufwerk.

    http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=EIDxaW1Ln3YR9RA2

    Diese bindest Du mit F6 beim Anfang ein (sofort wo der blaue Bildschirm kommt, steht da was von SCSI Treibern. DORT!)
     
  3. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    AW: Windows XP Installertions Problem

    Die Treiber vom Zitat müssten ja dann auf der CD sein die dort bei war. Ein blauer Bildschrim erscheint bei mir ebenfals nicht.
    Die Meldung mit dem Enter drücken erscheint er garnicht.
     
    #3 XxFlorixX, 8. Januar 2010
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Windows XP Installertions Problem

    Die Diskette musst Du erstellen (AHCI) - es sei denn, Dein Board läuft im IDE Modus. Merkste dann schon, wenn keine Festplatte gefunden wurde.

    Wenn der Hinweis nicht kommt, ist Deine XP CD nicht in Ordnung. Leg doch mal ne andere ein, ob die booten "würde".
     
  5. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    AW: Windows XP Installertions Problem

    Ich habe kein Disketten Laufwerk, mein Dad hat zwar eins (von dem Pc schreibe ich gerade auch aus), aber es ist zu umständlich das externe jetzt raus zumachen.

    Ich habe noch eine weitere CD versucht, leider ohne erfolg.
     
    #5 XxFlorixX, 8. Januar 2010
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Windows XP Installertions Problem

    Was issn, wenn Du F8 drückst (oder wie es bei Deinem Board ist), hier gibts bei allen aktuellen Boards ein Auswahlmenü. Steht am Anfang da, wo der RAM steht usw. Bei ASUS ists glaube ich F8 oder F12.
     
  7. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    AW: Windows XP Installertions Problem

    Das Auswahl Menu habe ich auch schon gefunden, dennoch konnte ich dort nur ein Floppy Disk bzw. die HDD's auswählen wovon er starten soll. Mich wundert nur wieso er eine Floppy Disk findet, wobei ich keine habe.

    edit: danke Schweini für deine Hilfe, ich werde wohl warten bis mein Vater kommt, bevor ich noch meinen Pc aus dem Fenster schmeiß :D
     
    #7 XxFlorixX, 8. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Windows XP Installertions Problem

    Öhmm

    Neues Mainboard...Bist Du SICHER, das LW per SATA Kabel an die richtigen Ports gesteckt zu haben? Glaub das eher nicht. Oder nutzt Du IDE Laufwerke? Nicht, dass der IDE Controller dann deaktiv ist.

    Für den AHCI Modus benötigst Du zwingend ein Diskettenlaufwerk. Les diesbezüglich mal das Handbuch, oft kann man das auf IDE umstellen (hat jetzt aber nix mit dem zusätzlichen IDE Controller zu tun)
     
  9. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    AW: Windows XP Installertions Problem

    Mein Vater hatte einen Adapter um es auf IDE zu machen also das Laufwerk und er hat es auch eingebaut, ich war derzeit anders kurz beschäftigt. Meine HDD's sind alle IDE fals dir es hilft. Richtig angesteckt habe ich es, außer das Beispiel im Handbuch war falsch, was sehr unwahrscheinlich sein wird :D.
     
    #9 XxFlorixX, 8. Januar 2010
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    AW: Windows XP Installertions Problem

    Tauchen die Laufwerke bei der Erkennung auf? Schau mal bitte.
     
  11. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    AW: Windows XP Installertions Problem

    war wohl nicht so, ich habe den Adapter zu IDE (also am Laufwerk) entfernt und nun läuft alles :)

    trotzdem danke für deine Hilfe.

    ~closed~

    Editiert von gemini:
    wie gewünscht: ~ closed ~
     
    #11 XxFlorixX, 9. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2010
Thema:

Windows XP Installertions Problem

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden