Windows Xp Installation ->Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Windows Xp Installation ->Bluescreen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofile Gemeinde, ich bin am Verzweifeln. Ich hab hier nen nagelneuen Rechner stehen, auf dem Windows 7 ohne Probleme läuft. Aber ich muss... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Avenger@1993, 27. Juni 2010.

  1. Avenger@1993
    Avenger@1993 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hab Keinen
    1. SysProfile:
    115784

    Hallo Sysprofile Gemeinde,

    ich bin am Verzweifeln. Ich hab hier nen nagelneuen Rechner stehen, auf dem Windows 7 ohne Probleme läuft. Aber ich muss testweise WinXP Pro installieren. Das Problem ist folgendes:

    Rechner Startet von CD,
    Setup startet,
    Die einzelden Datain werden von der CD geladen,
    Dann kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann ein Bluescreen :(.

    Mal mit der meldung, dass was mit der ACPI.sys was wäre oder das nur so ein Fehlercode angezeigt wird.

    Das system besteht aus Folgenden Teilen:
    (Reiner Videoschnitt PC)
    AMD PhenomII x6 6x2.80 Ghz
    Asus M4A87tD EVO
    EKL Alpenföhn Groß Glockner
    8GB Geil DDR3 1333mhz (4x2GB)
    2DVD Sata Brennern
    Samsung Spinpoint 1TB
    ATI HD5670 1GB
    600W Superflower Netzteil

    Ich hoffe, dass jemand einen Rat hat :(
     
    #1 Avenger@1993, 27. Juni 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe mal gegoogelt. Also ACPI.sys soll was mit dem Stromsparmodus zu tun haben...
    Kann man wohl im Bios deaktivieren. Kann auch nen Hardwaredefekt sein aber dann würde WIn7 bei dir ja auch nicht laufen.

    Oder die Installations-CD hat einen weg. Aber glaube ich nicht wirklich. Weil der Fehler ja öfters auch bei anderen aufgetaucht ist.
    Allerdings konnte ich keine konkrete Lösung finden. Nur das mit dem ACPI deaktivieren. Aber weiß ich nicht was das für Konsequenzen hat wenn du noch Win7 auf ner anderen Partition/Platte hast.
     
    #2 Shadowchaser, 27. Juni 2010
  3. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Versuch mal im Bios ACPI 2.0 zu deaktivieren und gegenfalls auch AHCI auszumachen.
     
  4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich vermute mal dass das aktivierte AHCI oder S-ATA Mode den Bluescreen verursacht - in dem Falle brauch man die Treiber vom S-ATA-Controller auf Diskette, die man vor der Insallation erst laden muss.
    Windows XP ist zu alt um moderne S-ATA-Controller von sich aus zu erkennen. Ohne manuellen Eingriff gibt es folglich einen Bluescreen.
     
    #4 Mr_Majestro, 27. Juni 2010
  5. Avenger@1993
    Avenger@1993 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hab Keinen
    1. SysProfile:
    115784
    AHCI und AHCI 2.0 habe ich im Bios abgeschaltet. Der fehler trit trotzdem immer noch auf. Auch habe ich den Sata Controller von AHCI auf IDE umgestellt. Trotzdem Bluescreen. Ich werde aber trotzdem mal mit Nlite eine Neu Win XP CD erstellen, mit integrierten AHCI Treibern.
     
    #5 Avenger@1993, 27. Juni 2010
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Drück ma F5 und F6 sobald der Screen blau wird vom Setup und der die Daten lädt. Teste dann mal mit einem anderen Modus. Pass nur auf, ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Rechner wie früher bei den AT-Rechnern manuell ausgeschalten werden muss ("Sie können den Computer jetzt ausschalten"). Nutz das mal nur zum Testen, ob es vllt die CD ist.
     
  7. Avenger@1993
    Avenger@1993 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hab Keinen
    1. SysProfile:
    115784
    Die CD habe ich in einem anderen PC getestet. Keine Probleme.
     
    #7 Avenger@1993, 28. Juni 2010
  8. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Welches Service Pack hat die CD integriert, hab mir nämlich mal das Handbuch deines Boards angesehen, bis auf ACPI 2.0 und AHCI auf IDE gabs jetzt net viel unterschied als wie ich bei einem Intel P5KPL-AM vorgehe.
     
  9. Avenger@1993
    Avenger@1993 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hab Keinen
    1. SysProfile:
    115784

    Die CD hat Sp3 drin. Aber egal. Das Thema hat sich erledigt. Bei dem Rechner bleibt Win7 Prox86 drauf. Läuft auch. Trotzdem Danke für eure hilfe und Ratschläge :D
     
    #9 Avenger@1993, 29. Juni 2010
Thema:

Windows Xp Installation ->Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Windows Xp Installation ->Bluescreen - Similar Threads - Windows Installation >Bluescreen

Forum Datum

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034

Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034: Windows 10: Installation von KB5035849 endet mit Fehler 0xd0000034 Eines von ihnen macht bei vielen unserer Leser Probleme, nämlich KB5035849, das unter Windows 10 (Version 1809 (LTSC)) mit dem...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Tipps gesucht für Windows installation?

Tipps gesucht für Windows installation?: Hallo community, Wie lernt man Windows Betriebssystem herunterladen und neu installieren? Wie fängt man am besten damit? Vielen lieben Dank für Tipps...
Software & Treiber 1. März 2024

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?

Warum geht mein monitor nach windows clean installation nicht?: Hallo, ich habe eine neu installation auf meine neue ssd durchgeführt, alles hat geklappt. Doch nun wenn ich versuche auf meinen haupt monitor mit dp kabel zu verbinden gehts nicht, davor ging das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2024

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?

Festplatte wird bei Windows-Installation nicht erkannt?: Ich fasse mich kurz: Mein PC hatte Probleme mit der alten Festplatte, auf der Windows war, deshalb habe ich jetzt eine neue Festplatte und möchte Windows darauf installieren. Im Windows Setup...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Windows installation?

Windows installation?: Beim installieren von Windows auf meine neue ssd wird mir die ganze Zeit der Fehler angezeigt dass ich den Controller des Datenträgers im Bios Menü das Computers aktiviert sein muss wobei ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2023

Probleme bei der Installation von Windows 11?

Probleme bei der Installation von Windows 11?: Beim starten des neuen Laptops dass kein Betriebssystem hat, wollte ich Windwows 11 installieren. Allerdings wenn es dazu kommt dass man ein Laufwerk auswählen muss wo man es installiert, steht da...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Windows installation keine treiber gefunden?

Windows installation keine treiber gefunden?: Hallo, ich möchte mir windows über einen Usb stick auf meinem 2. Pc installieren. Aber es werden keine Treiber angezeigt sprich ich habe auf windows instalieren geklickt und es kam das keine...
Software & Treiber 14. Dezember 2023

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?

PC startet nichtmehr nach Windows Installation auf 2. Festplatte?: Guten Tag ich habe gestern auf einer zweiten Festplatte über einen USB Stick Windows installiert während meine normale Festplatte auf welcher Windows drauf ist auch angeschlossen war und nach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

Windows verweigert Installation?

Windows verweigert Installation?: Ich habe bei einem alten PC der eine 500gb hdd mit Windows 10. Eine kleinere 120gb hdd eingebaut. Aber bein Installiern stand dort auf dieser Partition kann nicht installiert werden aber es gab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233

Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233: Windows 10: Abhilfe für den Bluescreen nach der Installation von KB5021233 Nach der Installation von KB5021233 starten einige Windows-Geräte möglicherweise mit einem Fehler (0xc000021a) und einem...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2022

Windows 10 Bluescreen bei Installation von Programmen

Windows 10 Bluescreen bei Installation von Programmen: Hallo Community, ich habe mir einen PC von mindfactory zusammenstellen lassen. Als er ankam wollte ich ein Interface anschließen und habe Treiber installiert und Einstellungen verändert und habe...
Windows 10 17. Juni 2017

Installation von Windows 7 macht beim Asus Board bluescreen

Installation von Windows 7 macht beim Asus Board bluescreen: Installation von Windows 7 macht beim Asus Board bluescreen Wir haben einen Piranje-Rechner mit Intel Duo Core 2,2 GHz und einen Asus Motherboard (P5VD2-MX / P5V-VM DH). Win XP...
Computerfragen 31. Mai 2010
Windows Xp Installation ->Bluescreen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows xp neuinstallation blue screen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden