Windows XP Home

Diskutiere und helfe bei Windows XP Home im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe gerade von einem Kollegen eine Anfrage erhalten, ob ich noch eine Win XP Home CD habe. Er braucht nur die CD den Key hat er noch. Hatte auf... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 3. Januar 2016.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo, habe gerade von einem Kollegen eine Anfrage erhalten, ob ich noch eine Win XP Home CD habe. Er braucht nur die CD den Key hat er noch. Hatte auf jeden Fall mal eine CD, aber die muss ich irgendwie entsorgt haben. Also im Netz gesucht und nichts gefunden, außer das man die nicht mehr von der offiziellen MS Seite downloaden kann, habe keine andere Internetseite gefunden, hat jemand vielleicht einen Link, wo ich downloaden kann?
    Danke Gruß
    albe
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Im Netz wirst du die Dinger wahrscheinlich nicht (legal) bekommen, da Microsoft es meines Wissens, auch während der Support noch lief, nicht im Netz angeboten hat.
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Windows XP gab es nie als ISO zum Download. Versuch' dein Glück bei eBay.

    Ich hätte nur eine Professional ISO, die ich anbieten könnte.
     
    #3 BlackPitcher, 3. Januar 2016
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Danke für Dein Angebot, ist ja nicht für mich, werde mal den Kollegen fragen, ob er auch die Professional Version gebrauchen kann.
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der Home-Key wird damit höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.
     
    #5 BlackPitcher, 3. Januar 2016
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Mensch daran habe ich jetzt gar nicht gedacht, kenne es aber von anderen Win- Versionen, dass der Home- Key ein anderer ist als der Professional- Key.
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    #7 BlackPitcher, 3. Januar 2016
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ansonsten habe ich hier noch ein Original, davon kann ich dir bei Bedarf (wenn das aus dem Link von BlackPitcher nicht funktioniert) ein Image erstellen.

    Ich rate dringend davon ab, XP noch am Netz zu benutzen - nur am Rande ;)
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    leider hat es, laut Aussage meines Kollegen, nicht geklappt mit dem download. Deshalb würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen, über die Kosten können wir uns ja per PN verständigen.

    Danke und Gruß
    albe
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich kann dir davon ein iso-Image erstellen, das müsstest du dann nur brennen, Kosten = 0 (Key hat dein Kollege ja). Ich prüfe selbstverständlich, ob sich Win damit installieren lässt. Ich lade dir das dann auf einen privaten Server hoch, Absprache per PN.

    Grüße
    XT
     
    1 Person gefällt das.
  11. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Prima, gebe mir bitte Bescheid, was ich dann machen soll, muss!
    Aber immer ruhig angehen lassen, nur keinen Stress ;)

    Gruß albe
     
  12. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    hat gut geklappt, ein Danke an Kollegen XT240, habe die ISO heruntergeladen und eine CD gebrannt.
    Sobald mein Kollege die XP Home Version installiert hat, werde ich Dir bescheid geben ob es gefunzt hat.

    Gruß albe
     
    1 Person gefällt das.
  13. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, Kollege hat mich gerade angerufen es funzt mit der CD nicht. Auf die Frage ob er mit der CD booten kann bekam ich keine aussagekräftige Antwort. Glaube er bekommt das mit der Einstellung vom Bootmenü gar nicht hin.
    Gruß albe

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  14. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    In dem Fall ist das ja erstmal ein Layer 8-Fehler ;)

    Bootbar ist die iso 100%ig - habe ich in Virtualbox überprüft.
     
  15. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Wie gesagt habe nur über Telefon mit ihm geredet, dann ruft der Kerl auch noch während dem EM Spiel Spanien Deutschland an, [emoji25]
    Werde mal noch versuchen eine genauere Auskunft zu bekommen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Windows XP Home

Die Seite wird geladen...

Windows XP Home - Similar Threads - Windows Home

Forum Datum

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...

Notebook fährt seit Kurzem nicht in den Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 7 Home...: Seit kurzem fährt mein Notebook nicht mehr in den Ruhezustand bzw. Energiesparmodus. Wünsche ich eines von beidem, wird der Bildschirm zwar schwarz, aber der Rechner bleibt aktiv. Zurückzukommen...
Windows 7 25. Dezember 2023

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?

Was bedeutet ein roter Strich unter dem Anmeldefeld bei Windows 11 Home 64 Bit?: Hallo Ihr Lieben! Wisst Ihr, was der rote Strich unter dem Anmeldefeld (Windows 11 Home 64 Bit) zu bedeuten hat? Finde ich eher beunruhigend. Der war auch nicht immer dort. Vor Kurzem habe ich...
Software & Treiber 10. August 2023

Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App

Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App: Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App Sie erlaubt lokal ein Smart-Home-System aufzubauen, beispielsweise unter Verwendung eines Raspberry Pi oder eines...
User-Neuigkeiten 1. April 2023

Wo Windows 11 home key legal kaufen?

Wo Windows 11 home key legal kaufen?: Hey, ich möchte mir gern ein Lizenzschlüssel kaufen (Windows 11 home) kann mir jemand eine legale und billige Seite empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/wo-windows-11-home-key-legal-kaufen
Software & Treiber 2. Dezember 2022

SMB1 jetzt standardmäßig für „Windows 11 Home Insider“-Builds deaktiviert

SMB1 jetzt standardmäßig für „Windows 11 Home Insider“-Builds deaktiviert: SMB1 jetzt standardmäßig für „Windows 11 Home Insider“-Builds deaktiviert Aber Microsoft geht nun den nächsten Schritt. Wie einige Nutzer vielleicht wissen, hat Microsoft damit begonnen, Windows...
User-Neuigkeiten 19. April 2022

Windows 10 Home OEM installation

Windows 10 Home OEM installation: HilfeIch habe ein Lenovo Thinkp Pad mit Windos 7 gebraucht gekauft. Auch von der MMOGA Softwarefirma ein Windows 10 Home OEM. Wie bringe ich das Win 7 vom Rechner damit ich das Windows 10...
Windows 7 21. Januar 2022

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro

Problem durch booten von meinem Windowa 7 home Acer Laptop auf Windows 10 Pro: Hallo,komme einfach nicht weiter, da sich mein Laptop beim booten selbst aus geschaltet hat und bei mir nur noch bei jeden Neustart diese Fehlermeldung angezeigt wird: Windows Installieren Der...
Windows 7 15. Dezember 2021

windows home prem oa

windows home prem oa: ich brauche ein windows home prem oa . ich habe viel gesocht in microsoft aber nicht finden. Windows ist orginal bei mein pcbitte helfen sie mir danke
Windows 7 11. Juni 2021

Windows 7 Home Premium Upgrade auf Windows 10

Windows 7 Home Premium Upgrade auf Windows 10: Hallo! Ich habe gestern gelesen, dass trotz Supportende am 14.01.2020 immernoch möglich ist, ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 zu machen mit dem Media Creation Tool von Microsoft....
Windows 7 12. März 2021

"Echtheit" von Windows 7 Home Premium bestätigen

"Echtheit" von Windows 7 Home Premium bestätigen: Das Betriebssystem unterstellt mir ständig ich hätte eine illegale Kopie von Windows 7 im Betrieb. Zu meiner Ehrenrettung: das Problem wurde dadurch verursacht, dass der PC mal den Geist auf gab,...
Windows 7 19. Januar 2021

Wie viel Speicher verbraucht Windows 10 home?

Wie viel Speicher verbraucht Windows 10 home?: Wollte mir ne m.2 ssd holen, wo nur windows draufkommt, wie groß muss due sein? Reichen 128gb? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicher-verbraucht-windows-10-home
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2020

Windows 7 Prem OA Key auch für Windows10 Home gültig?

Windows 7 Prem OA Key auch für Windows10 Home gültig?: Hallo Supporter Community, ich habe folgende Hardware: HP Notebook HP635 ca. 9 Jahre alt der mit WIN7 Prem OA Key gekauft wurde und nun nicht mehr richtig läuft und ich verschrotten will. Habe...
Windows 7 9. Juni 2020

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP Laptop nutze nur ich - kein Netzwerk muckt seit...
Windows 7 25. Mai 2020
Windows XP Home solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden