Diskussionsthread Windows und Games verschiedene Festplatten

Diskutiere und helfe bei Windows und Games verschiedene Festplatten im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Windows und Games verschiedene Festplatten Sowas hört man gerne, Gottseidank das es dieses Forum gibt :-) Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 4. Mai 2010.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Sowas hört man gerne, Gottseidank das es dieses Forum gibt :)
     
    #16 AMDPOWER4EVER, 5. Mai 2010
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Mal so als info. Von den "Nicht-Steam-Games" solltest du dich das nächste mal Informieren welche Spiele wie oft Aktiviert werden dürfen. Denn jedes mal wenn du sie nicht Deinstallierst geht einmal Aktivieren verloren bei solchen. Ergo, das nächste mal bevor du Windows neu Aufziehst, speziell diese Spiele Deinstallieren! ;) Ich persönlich habe nämlich keine Lust beim Support anrufen zu müssen um das Spiel wieder frei zu bekommen.
     
  3. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Das kenne ich nur von bestimmer Anwendungs Software oder Betriebssysteme von Spiele habe ich das noch nie gehört, mache das schon immer so und habe noch nie einen Support anrufen müssen, aber trotzdem guter Tip.

    Kannst ja mal ein Beispiel nennen welche Games so verfahren.
     
    #18 AMDPOWER4EVER, 6. Mai 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Spore als Beispiel. Es Erlaubt die Aktivierung auf bis zu 5 Rechnern maximal.
    D.H. Änderst du deine Hardware "Gravierend" Oder musst du es neu installieren geht eine Aktivierung verloren. Ich weiß jetzt nicht ob Spore eins der Spiele war, wo man es mit einer Deinstall wieder Freischalten kann, aber auch andere Spiele ab dieser Zeit hatten das "Problem"
    Das sollte aber auch in den Bedienungsanleitungen des jeweiligen Games stehen. Oder gar auf der Schachtel. Bei Steam hat man bekanntlich das Problem nicht. Denn es ist an einen Account gebunden, nicht an einen Pc.
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Windows und Games verschiedene Festplatten

    Gibts viele Spiele
    Bioshock, Sacred 2 usw. bei den 2 genannten konnte man aber bei der Deinstallation die Aktivierung "zurückgeben".

    War Crysis nicht auch limitiert ? Ich weiß grad nicht genau.
     
Thema:

Windows und Games verschiedene Festplatten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden