Windows Server 2008 vs. Vista

Diskutiere und helfe bei Windows Server 2008 vs. Vista im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Helo! 1. Auf meinem Server soll/te Windows Server 2008 laufen. Aber jetzt habe ich folgende Sachen gefunden: 5 Device/User, Device CAL und User CAL... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von fuZed, 19. April 2009.

  1. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Helo!

    1. Auf meinem Server soll/te Windows Server 2008 laufen. Aber jetzt habe ich folgende Sachen gefunden: 5 Device/User, Device CAL und User CAL

    Was sollen diese Unterschiede bedeuten oder was ist das überhaupt?

    2. Rentiert sich Windows Server überhaupt, bzw. was kann ich damit "viel" mehr machen?? Würde es vll. sogar reichen Vista drauf zu lassen?

    Weiß noch nichtmal so richtig was ich sonst noch mit dem "Server" machen werde, aber ich denke, ich würde schon gerne mal alles Mögliche ausprobieren.

    Grundsätzlich wird der Server als File- und Streamserver bzw. Multimediacenter verwendet und läuft 24/7.
     
  2. thermion
    thermion Gast

    Für die von dir gewünschten verwendungszwecke wäre ein windows server ein wenig übertrieben, da hier die lizenz so um die 700€ kostet.

    rein zum daten freigeben reicht ein stink normaler samba server auf basis von windows oder linux. die meisten fertig NAS systeme bieten das alles auch schon an incl. samba, FTP, NFS und co.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Nimm XP64 dasiert auf server 08 und frisst auch alles für diesen, ist aber nicht su
    umständlich in der handhabung.


    Zum ausprobieren setz dir nen par VMs auf da da ein Rechner eh nicht wirklich was
    bringt, da ist es schon besser gleich nen Netzwerk mit 4~5 Rechnern zu haben bzw
    zu simulieren ...
     
    #3 bernd das brot, 19. April 2009
Thema:

Windows Server 2008 vs. Vista

Die Seite wird geladen...

Windows Server 2008 vs. Vista - Similar Threads - Windows Server 2008

Forum Datum

Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App

Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App: Home Assistant: Mehrere Server für die Android-App und neue Windows-11-App Sie erlaubt lokal ein Smart-Home-System aufzubauen, beispielsweise unter Verwendung eines Raspberry Pi oder eines...
User-Neuigkeiten 1. April 2023

Plex Media Server: Das Aus für alte Windows- und macOS-Versionen

Plex Media Server: Das Aus für alte Windows- und macOS-Versionen: Plex Media Server: Das Aus für alte Windows- und macOS-Versionen April veröffentlicht wird, unterstützt der Plex Media Server keine Windows-Versionen älter als Windows 10 (Version 1607) oder...
User-Neuigkeiten 30. März 2023

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!

ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP!: ATI Rage XL Treiber Windows Server 2008 R2 SP! Wie der Titel schon sagt suche ich dringend die Treiber für meine Server Grafikkarte ATI Rage XL ( für windows server 2008 r2 sp1) Freue...
Computerfragen 6. August 2012

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?

Windows Server 2008 - Verzeichnissstruktur über Browser?: Hallo, Ich besitze einen Windows Server 2008 R2 Rootserver. Darauf habe ich IIS 7 am laufen. Ich habe schon erfolgreich eine Homepage aufgesetzt die auch funktioniert. Nun habe ich noch einen...
freie Fragen 19. August 2012

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD

Windows Server 2008 R2 Einrichten mit: 1 Admin, 1 User per RD: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Server einrichten. Standardmäßig ist bei der Installation ja schon ein Admin vorhanden was ich machen möchte ist folgendes: Es gibt einen Admin der...
Windows Vista, XP & älter 15. März 2012

NOrton auf Windows Server 2008??

NOrton auf Windows Server 2008??: NOrton auf Windows Server 2008?? Guten Morgen, ist es möglich Norton Internetsecurity 2012 auf meinem Windows Server 2008 Betriebssystem draufzu spielen?.. Da erscheint nämlich andauernd ein...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!!

Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!!: Grafikkarte emulieren windows server 2008?!?FSX!!! Moin also ich versuch eine grafikkarte zu emulieren auf meinem root 16 GB DDR3 Ram 4x2,3 GHZ 3TB 2x 1,5 TB ... Aber ich bekomme den...
Computerfragen 9. Juli 2011

Windows Server 2008 - Remote Control Benutzer einschränken

Windows Server 2008 - Remote Control Benutzer einschränken: Folgendes Problem; ich will dass ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sich über Remotecontol einloggen kann und dass dieser Benutzer dann nur auf bestimmte Ordner Zugriff hat und nicht auf...
Windows Vista, XP & älter 27. April 2011

Windows Server 2008 löscht Dateien sofort nach download

Windows Server 2008 löscht Dateien sofort nach download: Windows Server 2008 löscht Dateien sofort nach download Hallo, Ich habe vor kurzem einen Server mit Windows Server 2008 installiert. Nun hab ich folgendes Problem; Jedesmal wenn ich was...
Computerfragen 12. April 2011

Windows Server 2008 240 Tage Testen

Windows Server 2008 240 Tage Testen: Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, hab hier was Tolles gelesen: Microsoft bietet eine 60 Tage Testversion von Windows Server 2008 an. Hier: >>klick<< Diese lässt sich LEGAL...
Windows Vista, XP & älter 24. Mai 2008

Windows Server 2008 - Tipps, Tricks, Problemlösungen

Windows Server 2008 - Tipps, Tricks, Problemlösungen: Da ja jetzt viele Windows Server 2008 antesten oder sogar von Vista umsteigen, habe ich hier paar Tipps, Tricks und Problem Lösungen. Wer mal Windows Server 2008 antesten möchte, kann sich eine...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2008

Windows Server 2008 Installation

Windows Server 2008 Installation: Hallo, hab ein kleines Problem: Ich will testweise Windows Server 2008 installieren, die Installation klappt auch soweit, nur wenn ich starte kommt die Meldung "Warten Sie, während der PC für...
Windows Vista, XP & älter 4. Mai 2008

Windows Server 2008 RC0 Enterprise (30 Tage Version)

Windows Server 2008 RC0 Enterprise (30 Tage Version): Microsoft stellt das Windows Server 2008 RC0 Enterprise kostenlos zum Download bereit. Allerdings als 30 Tage Version. Wie man ein Product Key erhällt und weitere Info bezüglich der Aktivierung...
Windows Vista, XP & älter 28. September 2007
Windows Server 2008 vs. Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden