Windows Serial Key wiederfinden

Diskutiere und helfe bei Windows Serial Key wiederfinden im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Windows Serial Keys sind ja meistens auf den Packungen selbst aufgeschrieben, und manche schreiben sich den Key zur Sicherheit irgentwo auf einen... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von spooky, 20. September 2010.

  1. spooky
    spooky PC-User
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    122746

    Die Windows Serial Keys sind ja meistens auf den Packungen selbst aufgeschrieben, und manche schreiben sich den Key zur Sicherheit irgentwo auf einen Zettel auf um sicher zu sein. Es kann mal vorkommen dass man die Packung weg wirft oder halt mal den Zettel verlieren kann wo der originale Key draufsteht.
    Was macht man wenn man den Key verloren hat und man aber irgentwann vorhat das System neu aufzuspielen?
    Auch ich war in diesem Fall und suchte nen Weg um meinen Key wiederzufinden.

    Beim Googlen bin ich auf "Belarc Advisor" gestoßen

    Das Tool läuft auf allen Windows Versionen (32&64) und man kann es auf der Seite selbst runterladen (Freeware)

    Nach dem ihr das Tool installiert habt, startet ihr es und wartet bis es mit der Analyse fertig ist. Sobald es fertig ist sollte sich eurer Browser öffnen und es sollte ungefähr so aussehen

    [​IMG]

    Nun Scrollt Ihr runter bis zu "Software Licences"

    Bei
    - Microsoft - Internet Explorer
    - Microsoft - Windows <your version here>

    solltet ihr rechts ein paar Ziffern sehen und dahinter in Klammern (Key : ...)

    wie hier im Bild die 2 schwarzen Balken, genau dort steht euer Windows Key!

    [​IMG]

    Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten damit helfen die verzweifelt nach ihrem Windows Key suchen!
     
    1 Person gefällt das.
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  3. spooky
    spooky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    122746
    Hab es mal ausprobiert, Product Key : Unknown...

    also mir hat es den Key nicht rausgespuckt
     
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Wenn ihr Everest installiert habt, findet ihr den Key auch unter Betriebssystem.
     
  5. spooky
    spooky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    122746
    mit der Home Edition hab ich nirgens Betriebssystem gefunden...
    nur dass ich Win7 Pro benutze das wars
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Also bei mir funktioniert es ohne Probleme (also Aida).
    Seltsam.:(
     
    #6 tor123, 20. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  7. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich nutze seit Ewigkeiten Everest Ultimate (super Tool übrigens) und da gibt es die Möglichkeit...
     
  8. spooky
    spooky PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    122746
    @tor ist ja auch egal, hab ja noch ein anderes tool gefunden welches mir meinen key rausgibt
    @mersa nicht schlimm :) bin jetzt zu faul mir die ultimate zu besorgen :p
     
  9. Sven007
    Sven007 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    108683
Thema:

Windows Serial Key wiederfinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden