Windows ordnet die Minianwendungen in der Sidebar nach jedem Start neu

Diskutiere und helfe bei Windows ordnet die Minianwendungen in der Sidebar nach jedem Start neu im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. eigentlich ist das kein richtiges problem. Es geht mir halt nur tierrisch auf die Nerven. Jedes mal, wenn ich Windows Vista starte, sind... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 3. Oktober 2008.

  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    eigentlich ist das kein richtiges problem. Es geht mir halt nur tierrisch auf die Nerven.

    Jedes mal, wenn ich Windows Vista starte, sind die Symbole in der Sidebar vertauscht bzw. anders angeordnet.

    Das sieht dann einmal so aus:

    http://img522.imageshack.us/img522/7476/sidebar1xm3.jpg

    Oder so:

    http://img522.imageshack.us/img522/5996/sidebar2vv6.jpg

    Oder auch so:

    http://img380.imageshack.us/img380/1121/sidebar3yx9.jpg



    Die Neuordnung folgt keinem logischen Muster.

    Es ist einfach nach jedem Start anders.

    Wie gesagt. Kein echtes Problem, einfach nur nervig.

    Ich weiß auch net, wo es herkommen soll.

    Das trat vor ein paar Tagen erstmals auf und ich hab seit Ewigkeiten nix verändert.

    Hab dann mal die Sidebar komplett ausgemacht und wieder alles neu gemacht.

    Aber das brachte leider nix.

    Hab dann mal gegoogelt, aber leider nix Verwertbares gefunden.

    Hat noch einer eine Idee?
     
    #1 Zocker_Nr_1, 3. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Bei mir kommt das auch ab und zu mal vor, das in der Sidebar Minianwendungen fehlen oder verrutschen.
    Wieso passiert dieses?
     
  3. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    vieleich wird die zuletzt genutzte anwendung nach oben gemacht. oder die meist genutzte anwendung
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ich weiß das thema ist schon alt, aber bei mir ist jetzt das selbe problem.

    vllt weiß ja jetzt jemand ne löusung^^

    gruß
     
  5. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Passiert bei mir auch ab und an.
    Seit Windows 7 aber nicht mehr.

    Meine Theorie...

    Die Gadgets stürzen ja ganz gern mal ab...

    Unter 7:
    Stürzt ab
    Friert ein
    Meldung kommt
    Meldung+Neustart kommt

    Alles wieder OK.

    Unter Vista:
    Stürzt ab
    Friert ein
    KEINE Meldung


    Wenn man nun den Rechner runterfährt/neustartet...weiss Vista nur noch das da ein Gadget war, aber nicht mehr wo bzw wie.
    Bei mir ist nicht nur die Position anders sondern auch die Einstellungen, Farbe etc.



    Wüsst jetzt aber auch nicht wie man das beheben könnte.
     
Thema:

Windows ordnet die Minianwendungen in der Sidebar nach jedem Start neu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden