Windows.old

Diskutiere und helfe bei Windows.old im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Nach dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Ordner, der Windows.old heißt. Kann man den bedenkenlos löschen oder sind da irgendwelche Dateien,... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Azzurri, 18. Oktober 2013.

  1. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1

    Hallo.

    Nach dem Update auf 8.1 habe ich nun ein Ordner, der Windows.old heißt.
    Kann man den bedenkenlos löschen oder sind da irgendwelche Dateien, die Windows noch benötigt?
     
  2. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511

    Das sind die alten Systemdateien und Treiber der vorigen Windowsversion. Solange der da ist, kannst du die alte Version wiederherstellen. Wenn du bei 8.1 bleiben willst, lösch den Ordner am Besten nicht per Hand, sondern führe eine Datenträgerbereinigung (einfach ins Suchfeld eingeben) für das entsprechende Laufwerk aus.

    Edit: Lass ihn aber lieber noch ein Weilchen da bis du dir sicher bist das alles da ist und läuft...
     
  3. Azzurri
    Azzurri Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Windows 8 war ein Tag drauf, eher ein paar Stunden :) Da ist nichts drin.

    Wenn ich das eingebe, komme ich bei weitem nicht auf die Speichermenge, die im Ordner enthalten ist.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    datenträgerbereinigung und dann systemdateien bereinigen musst du auswählen...
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Lösch den manuell...Wozu soviele Klicks?
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    weil daten im zugriff teilweise sind und das in diesem fall keine saubere lösung darstellt.

    die genannte lösung von mir sind 2 klicks.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Windows.old ist einfach nur die alte Installation und KANN problemlos gelöscht werden.
     
Thema:

Windows.old

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden