Windows oder Ubuntu auf High-edn PC?

Diskutiere und helfe bei Windows oder Ubuntu auf High-edn PC? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich hab einen Freund der sich grad einen neuen PC zulegt. Jetz hat er irgendwoher gesehn das ubuntu ja so geil aussieht... Wir diskutieren schon... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Stormraider, 24. April 2009.

  1. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Also ich hab einen Freund der sich grad einen neuen PC zulegt.
    Jetz hat er irgendwoher gesehn das ubuntu ja so geil aussieht...
    Wir diskutieren schon seit ein paar Tagen was jetz besser ist, Vista oder Ubuntu.
    Sein System ist eigentlich verdammt gut also i7 prozzi, ddr3 RAM 6GB...
    Er will auch die aktuellsten Spiele spieln, und da hab ich ihm gesagt das Ubuntu förmlich dreck ist (obwohl ich jetz mal gar keine ahnung hab^^).
    Was sagt ihr dazu?
    Und kann man überhaupt Spiele wie Crysis oder Counterstrike auf Ubuntu spielen? xD

    MFG Tobi
     
    #1 Stormraider, 24. April 2009
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Mit Linux kann man keine Spiele spielen oder zumindest nur sehr wenige und noch weniger aktuelle ;)

    Er könnte aber auch beides parralel installieren und halt Ubuntu für office und so und Win zum Spielen nutzen
     
    #2 bernd das brot, 24. April 2009
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    jo ubunte ist en geiles os. aber für spiele ungeeignet. von einer parallel installation rate ich ab. er soll einfach vista installieren und ubuntu über vmware laufen lassen.
     
    #3 K_Germany, 24. April 2009
  4. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok jetz hat er mich angeschrien: KUUUBUNTU MIT K!!!
    Davon hab ich noch nie gehört...
    Und mit office hat er nix am Hut übrigens:rofl:

    Is das nich ein wenig Kompliziert Kubuntu und Windows parallel zu installieren?
     
    #4 Stormraider, 24. April 2009
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nö einfach wie ne ganz normale installation, Win auf die eine Partition und Ubuntu auf die Andere
     
    #5 bernd das brot, 24. April 2009
  6. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also jetz macht er kein Office und ich denke microsoft office is mehr als genug.
    Is Kubuntu jetzt eine Totale Fehlentscheidung?
    Oder gibts wenigstens ein RAM schonendes Style programm für vista...
     
    #6 Stormraider, 24. April 2009
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie wärs mit XP oder Win 7 ?
     
    #7 bernd das brot, 24. April 2009
  8. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja Ich muss ihm halt alles installiern und zusammenbaun, und das in den nächsten Tagen. Win 7 dauert ja nochn paar Monate^^
    Und Xp muss ich mir noch überlegen.

    Aber ich hab den Thread nur aufgemacht um ihm zu zeigen das ubuntu oder kubuntu das letzte ist woran er denken sollte^^
    (ALSO SAGT WAS DAGEGEN!!! xDDD)
     
    #8 Stormraider, 24. April 2009
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Googled mal danach. Möglich ist es schon, aber eben mit etwas mehr verbunden als einfach nur installieren und gut ist.
    Soll er einfach mal Kubuntu auf ne andere Partition machen und rumprobieren.;)
     
  10. Geordi
    Geordi Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    101611
    Installieren braucht man zum Ausprobieren meistens gar nicht. Oft gibt es einen "LIVE"-Modus, das heißt, dass alle essentiellen Daten in den RAM geschrieben werden und nichts auf der Festplatte installiert wird.
    Der Unterschied von Ubuntu und Kubuntu ist übrigens lediglich der Desktop: Ubuntu benutzt Gnome, und Kubuntu KDE. Beides ist aber auf Debian-Basis, was die Hauptsache ist. Man kann übrigens auch noch später eine andere Desktopumgebung installieren. Also falls man bei Ubuntu KDE haben will oder umgekehrt.
     
  11. thermion
    thermion Gast
    So pauschal zu sagen dass man unter linux nicht spielen kann ist leider falsch.
    das meiste läuft sehr gut unter wine, auch wenn man bei einigen unter umständen ein paar anpassungen vornehmen muss die allerdings in der wineHQ - AppDatabase sehr gut beschrieben sind.

    für alles andere gibts es ja noch "cedega". funktioniert ähnlich wie wine, nur is es halt rein auf spiele ausgelegt. ist allerdings kostenpflichtig das gute stück (konnte es selber schon testen und bin vom support und von der performance sehr angetan).
    und hin und wieder gibts es auch spiele die nativ unter linux laufen, etwas Quake oder Unreal Tournament.
     
  12. sewerfish21
    sewerfish21 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vista home premium

    Ich würd Vista nehmen wegen der Spiele und dann vista home premium da ultimate nicht viel Sinn macht und ich würd 32bit nehmen weil auf 64bit Spiele Probleme machen.
     
    #12 sewerfish21, 25. April 2009
  13. Alcatraz
    Alcatraz Praktikant
    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101227
    Gut, thermion hat mir die Arbeit schon abgenommen. ;D
    Joa, warum nicht einfach beides installieren? ^^ Ist total easy. Habe ich auch - und auch nur eine Platte mit 35 GB oder so. :D
     
    #13 Alcatraz, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  14. Stormraider
    Stormraider PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure Antworten^^
    Zweitens meinte ich eher, dass man mit einem SUPER PC kein Linux braucht damit der Desktop besser aussieht. Dafür gibts bestimmt irgendwelche Programme auch in Vista...
    Ich habe den Thread aufgemacht damit ich ihn überzeugen kann Vista zu installiern.
    Ich muss ja den ganzen Dreck installiern, und stell mir Linux im gegensatz zu Vista ziemlich aufwändig vor wegen den ganzen Treibern, Emulatoren für Spiele etc...

    Also ich meine: Gibt es überhaupt den kleinsten Grund Linux zu installieren wenn man NUR Spiele spielen will auf einem SUPER High-End PC? (Abgesehn von den Minimalen Leistungsverlusten)
     
    #14 Stormraider, 25. April 2009
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja je mehr du das super duper mega high-end betonst jemehr Gründe gibts für Linux ^^

    Sag ihm einfach das du keine Ahnung von Linux hast und ihm das nicht installieren kannst dann soll er es selber machen


    Aber gegenfrage "Gibt es überhaupt den kleinsten Grund Windows zu installieren wenn man NUR Spiele spielen will auf einem SUPER High-End PC?" ? :fresse:
     
    #15 bernd das brot, 25. April 2009
Thema:

Windows oder Ubuntu auf High-edn PC?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Kann ich Crysis auf Ubuntu spielen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden