Windows Dev neben Win 7 installieren und XP ersetzen

Diskutiere und helfe bei Windows Dev neben Win 7 installieren und XP ersetzen im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, so siehts im Moment aus: Eine große "passive" (ohne OS) Datenplatte mit Musik und Videos und eine kleinere 250GB Platte für OSe und... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 17. September 2011.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,


    so siehts im Moment aus:


    Eine große "passive" (ohne OS) Datenplatte mit Musik und Videos und eine kleinere 250GB Platte für OSe und Programme. Auf der kleinen sind 3 Partitionen, eine für WinXP, eine für Win7 und eine für die Programme beider Betriebssysteme. Nun nutze ich das XP eig. nie und wollte es deshalb runterschmeissen und auf der Partition das neue Windows 8 Developer installieren (das läuft hier bereits separat auf einer alten Notebookplatte).

    Nun meine Frage.

    Win 7 steht ja "über" Win XP im Bootmenü, wenn ich XP also löschen würde, würde das Bootmenü es ja nicht mehr finden und evtl. Probleme machen. Da jetzt auch noch "Win 8" auf die ehemalige XP-Partition soll und das ja wieder in der Bootmenü-Ebene über Win 7 ist, müsste ich dann immer durch zwei Bootmenüs gehen, was sicherlich nicht gut gehen würde. Ganz nebenbei habe ich noch diesen Patch installiert, der meinem 32Bit Windows auch mehr Arbeitsspeicher erlaubt, und der macht ja auch einen neuen Eintrag ins Bootmenü. Könnte also gut schiefgehen. Oder verstehe ich das alles falsch und ab Win7 gibts eh nur noch ein einheitliches Bootmenü, dass durch Win8 erkannt und erweitert wird?
    Ich will am Ende einfach nur zwischen W7 und W8 entscheiden können und am besten den Eintrag für den RAM-Patch behalten...

    Ich hoffe ihr konntet mir folgen ;)

    Vielen Dank
     
    #1 Acceleration Voltage, 17. September 2011
Thema:

Windows Dev neben Win 7 installieren und XP ersetzen

Die Seite wird geladen...

Windows Dev neben Win 7 installieren und XP ersetzen - Similar Threads - Windows Dev Win

Forum Datum

Windows 11: Insider Preview Build 26058 für die Canary und Dev Channels

Windows 11: Insider Preview Build 26058 für die Canary und Dev Channels: Windows 11: Insider Preview Build 26058 für die Canary und Dev Channels Es stehe auch die notwendigen ISO-Dateien zur Verfügung, ihr könnt sie bereits hier herunterladen. Die neuen Builds...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Canary und Dev: Windows 11 Insider Preview Build 26052 mit „Sudo für Windows“ veröffentlicht

Canary und Dev: Windows 11 Insider Preview Build 26052 mit „Sudo für Windows“ veröffentlicht: Canary und Dev: Windows 11 Insider Preview Build 26052 mit „Sudo für Windows“ veröffentlicht Neben den ganzen anderen Neuerungen und Änderungen ist das vermutlich „dickste Ding“ an dieser Stelle,...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Windows Insider (Dev und Canary): Neue Features für das Snipping Tool verfügbar

Windows Insider (Dev und Canary): Neue Features für das Snipping Tool verfügbar: Windows Insider (Dev und Canary): Neue Features für das Snipping Tool verfügbar Die neue Version des Snipping Tools (11.2308.33.0) ermöglicht das Erkennen und Kopieren von Textelementen in...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Windows 11 Insider: Neue Builds für Canary-, Dev- und Beta-Tester verfügbar

Windows 11 Insider: Neue Builds für Canary-, Dev- und Beta-Tester verfügbar: Windows 11 Insider: Neue Builds für Canary-, Dev- und Beta-Tester verfügbar Canary-Nutzer bekommen unter anderem ein paar Änderungen auf der Seite mit den erweiterten Anzeigeeinstellungen unter...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23516 im Dev-Channel

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23516 im Dev-Channel: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23516 im Dev-Channel Zuallererst informiert man, dass der August Bug Bash begonnen hat und bis einschließlich Dienstag, dem 8. August um...
User-Neuigkeiten 2. August 2023

Windows 11: Neue Insider-Builds für Dev- und Beta-Kanäle

Windows 11: Neue Insider-Builds für Dev- und Beta-Kanäle: Windows 11: Neue Insider-Builds für Dev- und Beta-Kanäle Im Dev-Channel handelt es sich um Build 23486, jener bringt diverse Fixes mit, beinhaltet aber auch ein paar wenige Neuerungen. So könnt...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2023

Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr

Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr: Windows 11: Insider im Canary- und Dev-Channel erhalten Paint-Update mit Darkmode und mehr Zu einer der Neuerungen zählt, dass Paint nun auch einen eigenen Darkmode erhält, welcher sich entweder...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2023

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23466 im Dev-Channel

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23466 im Dev-Channel: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23466 im Dev-Channel Neben vielen anderen Optimierungen bringt der neue Build nun auch eine weitere Sicherungs- und...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2023

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23403 im Dev-Channel

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23403 im Dev-Channel: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 23403 im Dev-Channel Hier wurde nun der erste neue Build mit der Nummer 23403 veröffentlicht, der direkt ein paar Neuerungen mitbringt...
User-Neuigkeiten 9. März 2023

Windows 11: Neue Insider-Builds in Dev- und Beta-Channels verfügbar

Windows 11: Neue Insider-Builds in Dev- und Beta-Channels verfügbar: Windows 11: Neue Insider-Builds in Dev- und Beta-Channels verfügbar Im Dev-Channel ist dies Build 25309, im Beta-Channel sind es die Builds 22621.1391 und 22624.1391. Beginnen wir mal beim...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Tabs in Notepad: Neue Windows-11-Insider-Builds im Dev- und Beta-Channel veröffentlicht

Tabs in Notepad: Neue Windows-11-Insider-Builds im Dev- und Beta-Channel veröffentlicht: Tabs in Notepad: Neue Windows-11-Insider-Builds im Dev- und Beta-Channel veröffentlicht Microsoft veröffentlicht da neben der neuen Windows 11 Insider Preview Build 25281 im Dev-Channel auch noch...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25276 im Dev-Channel

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25276 im Dev-Channel: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25276 im Dev-Channel Darin enthalten sind erneut allerhand Optimierungen, diesmal vor allem auch für Entwickler. Für den Nutzer gibt es...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2023

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25267 im Dev-Channel

Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25267 im Dev-Channel: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Insider Preview Build 25267 im Dev-Channel Die ISO-Dateien hierfür sind derzeit noch nicht verfügbar, sollen laut Microsoft aber schon bald kommen. Zudem...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2022
Windows Dev neben Win 7 installieren und XP ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden