Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich muss den Laptop eines Freundes reparieren. Er sagte er habe ihn fallen lassen und nun erscheint immer, wenn man ihn startet folgende... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Tomsen1410, 29. Dezember 2014.

  1. Tomsen1410
    Tomsen1410 Praktikant
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    Hi,
    ich muss den Laptop eines Freundes reparieren. Er sagte er habe ihn fallen lassen und nun erscheint immer, wenn man ihn startet folgende (Windows)Fehlermeldung:

    "...
    Das Betriebssystem konnte nicht geladen werden, da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden ist oder Fehler enthält
    ...
    Fehlercode: 0xc0000185".
    [​IMG]


    Also habe ich die Windows 8 Systemreparaturdatei KLICK runtergeladen, auf CD gebrannt und in das Laufwerk geschoben. Natürlich habe ich auch im BIOS(UEFI) die Bootpriorität geändert. (Ich habe auch bereits probiert den Windows Boot Manager an die erste Stelle zu schieben.
    [​IMG]

    Dennoch startet der Laptop irgendwie nicht von der CD aus, sondern es erscheint wieder die oben genannte Fehlermeldung...
    Ich bitte um Hilfe :(
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn er den fallen lassen hat, dann ist wahrscheinlich eher Platte kaputt, als das OS.

    Jedenfalls fallen aus einem Notebook keine Daten raus, wenn man die fallen lässt ^^
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nach nem Sturz Datenverlust... Die Systemregistrierung bedeutet Neuinstallation, oder mühsam aus einem Wiederherstellungspunkt die system.dat etc zu kopieren und einzufügen. Google mal, ist bissl schwierig ohne Boot CD.

    Kauf ne neue FP, ein ext Gehäuse dazu, bau die neue FP ins Notebook ein, installiere Win neu und die alte ins ext Gehäuse rein.

    Kurz und schmerzlos...;)
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Jow ohne angepasstes WinPE wirds haarig.

    Würde auf jeden Fall auch die Platte tauschen und die Daten dann Rücksichern. Zur Not falls Windows über sich selbst stolpert mit der UBCD.
     
    #4 The_LOD2010, 29. Dezember 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wieso?

    Windows Installer Disk - und dann via Kommandozeile u. copy Befehl. Oder ne Linux Disk. Da wird nix haarig...
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Je nach Grad der Qualifikation und Kentnisse mit CMD bzw. Linux wird es eben haarig.

    Und hab eben WinPE ruas gegriffen weil es sich wie Windows bedient und wir das auf Arbeit immer brauchen zwecks Verschlüsselung.
     
    #6 The_LOD2010, 6. Januar 2015
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Thema:

Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden - Similar Threads - Windows bootet Fehlermeldung

Forum Datum

Windows bootet nicht nach neuem ram?

Windows bootet nicht nach neuem ram?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert aber dann war ich stuck im Windows Ladebildschirm. Habe es dann mal nur mit einem versucht, dort hat er dann...
Mainboards 21. Februar 2024

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?

Windows bootet nicht nach CPU upgrade?: Moin moin, ich hab mir zu Weihnachten eine neue CPU gegönnt, jedoch ist mein PC jetzt einfach nicht mehr bootfähig? Specs: Asrock A320M-HDV R3.0 AMD Ryzen 9 5900X 2x Corsair 8 GB RAM MSI GTX...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?

Selbstbau PC Bootet sehr langsam in Windows?: Hey Leute, ich habe gestern meine letzten Teile für den Rechner bekommen und habe diesen direkt zusammengebaut. Nun zu meinem Problem, ich hatte den Rechner schon vor ca. 2 Wochen mit einem...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?

Mit zusätzlicher M.2 SSD bootet Windows nicht?: Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Ich habe eine HDD worauf meine Spiele installiert sind und eine SATA SSD worauf Windows installiert ist. Jetzt möchte ich eine M.2 SSD einbauen für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2023

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?: Hallo Leute, Hab ein Problem mit der SSD... Sie wird ich BIOS erkannt bootet aber nicht in Windows. Fehlermeldung: "Reboot and Select proper Boot device or ..." Siehe auch angehängtes Foto...
Mainboards 21. Oktober 2023

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?: Das wieß hinterlegte ist das ChromeOS von meiner SSD. Wenn ich mit enter bestätige, bootet der PC wieder Windows 11, obwohl mein ChromeOS ganz sicher funktionsfähig ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2023

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo. Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert Bootable Device or Boot Media" im DOS begrüsst. Im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. August 2023

Windows Bootet nicht automatisch?

Windows Bootet nicht automatisch?: Hallo, mein PC bootet seit ein paar Tagen nicht mehr richtig. Wenn ich ihn starte (nicht jedes mal) kommt dieses Mainboard Menü wo man ins BIOS und Q-Flash und so kommt. Eigentlich sollte nach...
Prozessoren 19. April 2023

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?

M.2 SSD geklont - Warum bootet Windows 10 nicht?: Hallo, ich habe meine alte M.2 SSD (Crucial CT525MX300SSD4) mit dem Programm Macrium Reflect auf eine neue SSD (WD BLUE SN 570) komplett inkl. Windows 10 geklont. Die WD Blue befindet sich in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Pc bootet nicht automatisch Windows?

Pc bootet nicht automatisch Windows?: Hallo, Ich habe mit vor 2 Tagen einen PC zusammengebaut und nach ein paar Startschwirigkeiten nun auch eingerichtet. Jedoch komme ich jedes Mal nach anschalten/ Neustart des PCs wieder zu...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Warum bootet Windows 10 nie direkt auf windows?

Warum bootet Windows 10 nie direkt auf windows?: Ich habe einen eher älteren und langsamen PC, darum habe ich mir jetzt eine SSD gekauft, und alles auf die neue SSD geklont. Diese funktioniert auch einwandfrei, doch ich lande zuerst immer im...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2023

Windows bootet nach Graka wechsel nicht mehr?

Windows bootet nach Graka wechsel nicht mehr?: Hallo, ich habe vor kurzem meinen meine Grafikkarte von einer GTX 1660 mini zu einer RTX3060 TI aufgerüstet und seit dem kann ich mein Windows nicht mehr booten. Die Festplatte mit dem Windows ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2022

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...: Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........??????? Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. September 2022
Windows bootet nicht - Fehlermeldung: Systemregistrierungsdatei ist nicht vorhanden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemregistrierungsdatei nicht vorhanden

    ,
  2. systemregistrierungsdatei nicht vorhanden windows 10

    ,
  3. das betriebssystem konnte nicht geladen werden da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden ist oder fehler enthält

    ,
  4. systemregistrierungsdatei ,
  5. windows konnte nicht geladen werden da die systemregistrierungsdatei nicht vorhanden,
  6. systemregistrierungsdatei nicht vorhanden oder beschädigt,
  7. systemregistrierungsdatei defekt,
  8. windows 10 systemregistrierungsdatei sysprofil,
  9. Das System könnte nicht geladen werden da die Sytemregistrierungsdatei,
  10. Das Betriebssystem könnte nicht geladen werden da die Systemregistrierungsdatei nicht vorhanden ist
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden