Windows Abbild erstellen für einfache Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows Abbild erstellen für einfache Neuinstallation im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ist es möglich zB auf einem USB Stick ein Abbild meiner aktuellen Windows Installation mit allen Updates usw. zu erstellen um dann später... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von finado, 17. Juli 2015.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute,
    ist es möglich zB auf einem USB Stick ein Abbild meiner aktuellen Windows Installation mit allen Updates usw. zu erstellen um dann später direkt alles so neu installieren zu können?

    Möchte ungerne alle Updates usw. wieder neu installieren müssen :/

    Beste Grüße
    Finado
     
  2. Rudi994
    Rudi994 PC-User
    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Rainer

    Für Win7-Pro SP1 mit Office 2010: Systemabbild nach Neuinstall. hat bei mir ca. 40GB belegt. Nach weiteren Updates plus einigen Fremdprogrammen wurden es bis heute ca. 60GB. Für das Systemabbild habe ich auf externer HDD eine Partition zu ca. 75GB. Das hat bislang gereicht. Erstellen des Abbild dauert ca. 35 Minuten, System zurücksetzen ca. 45 Minuten.

    Ich weiß nicht, ob das auch mit USB-Stick funktioniert. Auf DVD soll es ja möglich sein, dann sind aber sicher viele DVDs pro Abbild nötig.
     
Thema:

Windows Abbild erstellen für einfache Neuinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden