Volumen gelöscht, was tun?

Diskutiere und helfe bei Volumen gelöscht, was tun? im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vor längerer Zeit hatte ich mittels TrueCrypt Partionen verschlüsselt. Diese wurden ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt, zusätzlich aber noch 2... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Felge88, 18. Januar 2015.

  1. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0

    Vor längerer Zeit hatte ich mittels TrueCrypt Partionen verschlüsselt.
    Diese wurden ganz normal im Arbeitsplatz angezeigt, zusätzlich aber noch 2 Partionen, welche nicht verfügbar sind und ich sie auch nicht benutze bzw erstellt habe. Diese wollte ich nun mittels in der Datenträgerverwaltung entfernen. Dies tat ich mit einem Rechtsklick / Volumen löschen. Nun das Problem es hat sich automatisch eine Partionen mit entfernt, welche wichtige Daten wie Arbeitsprojekte, Musik, Filme, Bilder enthält. Ich bin wirklich am verzweifeln und benötige dringend euere Hilfe, wie ich meine Partion mit den Daten zurück bekomme. :rolleyes:
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    die HDD wenn möglich so lange ausbauen bis wir eine Lösung haben bevor der Speicherplatz wieder verwendet wird.
    Ich hoffe es war nur das einfache Partition Löschen ohne komplette Formatierung. Dann könnten einfache Recovery Tools die Daten wieder finden.

    Kein Backup der Daten gemacht auf einen Stick oder anderen Platte? Wenn man schon Verschlüsselt und auf Sicherheit aus ist, sollte man wenigstens auch Backuppen? Das kann man ja auch Verschlüsseln.

    Das was ich auf Anhieb raus bekommen habe taugen die wenigsten kostenlosen Datenrettungs Programme bei gelöschten Partitionen. Lies dir am besten zu den ganzen Programmen die Testberichte durch um das Optimale Programm zu finden. Könnte durchaus durch die Verschlüsselung noch Problematischer werden.
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Ich kann dir ein Programm empfehlen, damit kannst du alles wieder zurückholen was du gelöscht hast.
    Ich selbst verwende es für solche Fälle.
    Das Programm ist von O&O, es heißt Disc Recovery.
    Schau mal hier nach,
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=o&o+diskrecovery
    Das Programm ist zwar nicht gerade Billig, aber damit kannst du Daten die wiederholen.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Alternative ohne Kosten ist testdisk, ist zwar nicht ganz einfach zu bedienen, aber hat bei mir bisher bestens funktioniert.
    Wenn du das Programm in Erwägung ziehst, alles genau durchlesen und nicht wild rumklicken, da kannst du dann evtl. dein Problem noch verschlimmern.

    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, alles was nicht mindestens in irgendeiner Form 2x exisitert, ist nicht wichtig.

    Für die Zukunft: Immer von allen wichtigen Daten ein Backup haben, selbst wenn du nur einen TrueCrypt-Container auf DVD/BD brennst.
     
  5. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    O&O DiskRecovery ist schon bei 80% und hat bis jetzt keine Dateien/Verzeichnisse gefunden.

    ---------- Post hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Post um 20:43 ----------

    Und wenn ich einen alten Wiederherstellungspunkt benutze, können davon die Partionen zurück kommen ?
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    nein, leider nicht
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    O&O kann auch keine Dateien finden, ist ja verschlüsselt. Deswegen muss die Partition Bit für Bit wiederhergestellt werden, anders ist das hier nicht möglich.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wurde der Kram denn mit TrueCrypt angelegt? Wenn ja - dann ist essig... weg ist weg. TC ist extra so angelegt, dass das Volume nicht einfach rekonstruiert werden kann...
     
  9. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Partionen mit TrueCrypt verschlüsselt ja, aber es muss doch irgendwie möglich sein verdammt nochmal...
     
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
  11. Felge88
    Felge88 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte mit O&O DiskRecovery Dateien wiederherstellen, die allerdings nur so angeordnet sind: BMP, CPP, JPG, MINO, MP3, PXN, TXT alles davon ist nicht verfügbar und nicht einsehbar...
    Denke ich lass meine Daten sein, ich bekomm sie scheinbar nicht wieder.
     
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Das ist schon klar, du hast die Dateien ja auch verschlüsselt.
    Versuche doch mal eine neue verschlüsselte Partition, und dann die Daten dort wieder einzufügen.
    Wenn du Glück hast und genauso vorgehst wie bei der alten Partition, kannst du deine Daten wieder einsehen.
     
Thema:

Volumen gelöscht, was tun?

Die Seite wird geladen...

Volumen gelöscht, was tun? - Similar Threads - Volumen gelöscht

Forum Datum

Vodafone: GigaMobil M mit 250 GB Volumen für 25 Euro im Monat

Vodafone: GigaMobil M mit 250 GB Volumen für 25 Euro im Monat: Vodafone: GigaMobil M mit 250 GB Volumen für 25 Euro im Monat Enthalten sind auch eine Telefonie- und SMS-Flatrate sowie die Möglichkeit zur eSIM-Nutzung plus VoLTE und Wi-Fi-Calling. Konkret...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?

Wie kann ich volume (C) Dateien zur anderen Festplatte schieben?: Ich wollte alle volume c Dateien auf volume d rüber senden. sodass ich von 464 gb mehr Speicher habe. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-volume-c-dateien-zur-anderen-festplatte-schieben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Fair Use Policy: O2 weist Volumen und eventuelle Folgekosten aus

Fair Use Policy: O2 weist Volumen und eventuelle Folgekosten aus: Fair Use Policy: O2 weist Volumen und eventuelle Folgekosten aus Die „Fair Use Policy“ (FUP) wird von einigen Mobilfunkanbietern angewendet, um die Nutzung von mobilen Daten im Ausland zu regeln....
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Penny Mobil und ja! mobil: Mehr Volumen im 6-Monats-Paket

Penny Mobil und ja! mobil: Mehr Volumen im 6-Monats-Paket: Penny Mobil und ja! mobil: Mehr Volumen im 6-Monats-Paket Für beide Anbieter gibt es 6-Monats-Pakete, die aktuell aufgewertet wurden. Waren bislang 6 GB in den Paketen für 6 Monate zu finden, so...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023

Volume e und Windows 10 c?

Volume e und Windows 10 c?: Guten Tag. Also ich habe bei meinen PC das Laufwerk ausgebaut da ich da so einen kleinen bildschirm einbauen wollte. Aber dann habe ich gesehen das neben Windows 10 c, also den Speicher bei den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Juli 2023

Volume - Partition Unterschied?

Volume - Partition Unterschied?: Partition vs. Volume Partition : Streng genommen ist eine „Partition“ lediglich ein Teil einer Festplatte. Sie muss nicht unbedingt ein Dateisystem enthalten oder zum Speichern von Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2023

Neuer Inhalt wird nicht auf Volume E: gespeichert?

Neuer Inhalt wird nicht auf Volume E: gespeichert?: Hallo, Ich wollte etwas downloaden wie in einem der Bilder zu sehen ist und ich habe eingestellt das neue Daten etc. auf Volume E: gespeichert wird aber das tut es nicht. Kann mir jemand...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2023

Neue Dateien gehen nicht auf Volume E:?

Neue Dateien gehen nicht auf Volume E:?: Ich habe eine SSD Karte in meinen Laptop getan und sie wird erkannt. Ich habe eingestellt das jeder neue Inhalt auf die SSD Karte gespeichert wird. Aber wenn ich etwas herunterlade oder Minecraft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. April 2023

Trailer: Star Wars: Visions Volume 2

Trailer: Star Wars: Visions Volume 2: Trailer: Star Wars: Visions Volume 2 Volume I feierte im September 2021 auf Disney+ Premiere und präsentierte neun verschiedene Anime-Geschichten.. . Trailer: Star Wars: Visions Volume 2
User-Neuigkeiten 10. April 2023

M.2 SSD Karte. Volume E: kann keine Dateien drauf laden?

M.2 SSD Karte. Volume E: kann keine Dateien drauf laden?: Hallo, ich habe meine M.2 SSD Karte eingebaut und so sieht es aus: [ATTACH] Wenn Windows C: voll ist und ich was downloaden will steht da das ich kein Speicherplatz mehr habe. Wie kann ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. März 2023

Telekom-Netz: 20 GB Volumen für 9,99 Euro im Monat

Telekom-Netz: 20 GB Volumen für 9,99 Euro im Monat: Telekom-Netz: 20 GB Volumen für 9,99 Euro im Monat Hier gibt es 20 GB Datenvolumen im Netz der Telekom und eine Flatrate fürs Telefonieren. Bei freenet bekommt man bis zu 25 Mbit/s im Download...
User-Neuigkeiten 28. März 2023

Star Wars: Visions Volume 2 startet am 4. Mai

Star Wars: Visions Volume 2 startet am 4. Mai: Star Wars: Visions Volume 2 startet am 4. Mai . . Star Wars: Visions Volume 2 startet am 4. Mai
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023

Volumen gelöscht...

Volumen gelöscht...: Hallo Jungs, da ich Win7 nicht auf mein PC draufbekommen habe, wollte ich meine NEUE, unbenutzte F3 von Samsung erstmal in einem laufendem System Formatieren und Defragmentieren. Da ich Win7...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2010
Volumen gelöscht, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden