Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Diskutiere und helfe bei Fenster starten zentriert // Monitore anordnen im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen. 1. jegliches Fenster... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Amirin, 23. August 2014.

  1. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Guten Morgen zusammen,

    seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen.

    1. jegliches Fenster (z.B Win-Taste + R) wird stets zentriert genau in der Bildschirmmitte geöffnet. Das stört vor allem beim Klick auf das Win-Lautsprecher-Symbol. Gibt es hierfür eine Möglichkeit OHNE irgendwelche Zusatzprogramme, dies zu ändern? (ich nehme an, das dies auch mit meinem zweitem Problem zusammenhängt)

    2. ich konnte zu Anfang der Install meines Win 8, gefolgt vom Upgrade auf Win 8.1 meine Monitore noch schräg seitlich anordnen (siehe Anhang). Seit irgendeinem Update geht dies nun nicht mehr. Irgendjemand eine Idee, wie ich dies wieder hinbekomme?

    Habe selbst ein paar Dinge schon versucht ... Grafikkarten Treiber durchgetestet, div. Registry Werte angeschaut ... bin mittlerweile aber mit meinem Latein am Ende.

    Wäre sehr dankbar für Hilfe :)

    Viele Grüße
    Amirin

    PS: Kurz zur Systeminfo (hab mein Sysprofile länger nicht mehr geupdatet glaub ich):
    - Windows 8.1 Pro - 64Bit
    - Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
    - Grafikkarte: ASUS Radeon R9 290X DirectCU II
     

    Anhänge:

  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Zu 1: Fensterposition und Größe merken - Forum - CHIP Online - in Windows 8 versteckt, aber geht sicherlich auch noch.

    zu 2: Grafiktreiber runter schmeißen, jegliche Style Software entfernen. Neu starten (nicht Herunterfahren, weil das ja nurn Sleep-Abklatsch ist unter W8), Grafiktreiber neu installieren.
     
  3. Amirin
    Amirin Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    1. hatte ich bereits angehakt, in meinen damaligen Tests. Diese Wirkung funktioniert auch bei vielen Fenstern. Aber bei "Ausführen" und klick auf die Win Lautsprecher Funktion in der Task leider nicht. Ich halt mal die Augen auf, bei welchen Fenstern dies auch nicht funktioniert.

    2. habe ich nochmalig getan (wie bereits erwähnt, schon einige Treiber von AMD durch) wieder dasselbe. Profile (sofern vorhanden) vorab gelöscht. Konfigurationen gelöscht, Treiber runter - reboot - Treiber drauf, keine Änderung. Ich benutze auch keinerlei Stylesoftware.
     
Thema:

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. monitorausrichtung zum fenster

    ,
  2. windows fenster zentrieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden