1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von rocksinger, 13. Juli 2017.

1. rocksinger

rocksinger Grünschnabel

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt
    Hallo, das in meinem Lenovo-Windows-Laptop vorhandene DVD/CD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Man kann zwar eine CD einlegen und es blinkt das Lämpchen, aber das Laufwerk wird im Datei-Manager nicht angezeigt. Das Befolgen von You-Tube-Tutorials (Windows+R - regedit - HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet\Servic es\atapi\Controller0 - QWord-Wert in meiner 64bit-Version erstellt mit EnumDevice1 - Wert 1) hat nichts gebracht. Auch mein angeschlossener Scanner funktioniert nicht. Ich bitte um eure Hilfe. Im Voraus vielen Dank!
    P.S. Bitte einfache Worte und genaue Anweisungen, bin Computer-Laie :)

#1 rocksinger, 13. Juli 2017
Die Seite wird geladen...

Windows 8 DVD/CD-Laufwerk und Scanner werden nicht mehr erkannt - Weitere Themen

Forum Datum

Cd Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Cd Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Cd Laufwerk wird nicht mehr erkannt das gleiche problem hatte ich schon bei meinem alten pc jetzt habe ich mir nen neuen pc zusammengestellt alles was daran vom alten ist ist der...
Computerfragen 31. März 2013

cd dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 7, treiber

cd dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 7, treiber: cd dvd laufwerk wird nicht angezeigt, windows 7, treiber Also seit mehreren Tagen funktioniert das dvd/cd - Laufwerk an meinem Toshiba satellite Laptop mit windows 7 home-premium nicht mehr...
Computerfragen 19. Oktober 2012

CD/DVD Laufwerk Erkennt keine Cd/DVD`s mehr

CD/DVD Laufwerk Erkennt keine Cd/DVD`s mehr: CD/DVD Laufwerk Erkennt keine Cd/DVD`s mehr Guten Abend. Ich habe Folgendes Problem und zwar jedesmal wenn ich versuche eine cd/dvd in mein laufwerk zu stecken und einschiebe erkennt mein...
Computerfragen 29. März 2012

DVD LAUFWERK wird auf einmal nicht mehr erkannt

DVD LAUFWERK wird auf einmal nicht mehr erkannt: DVD LAUFWERK wird auf einmal nicht mehr erkannt Ohne, dass ich etwas umgestellt hätte oder dergleichen. In der Hardware Übersivht ist ein "Warndreieck" neben dem Laufwerk und...
Computerfragen 13. Februar 2011

CD und DVD Laufwerk des Computers öffnet sich nicht mehr! Was tun?

CD und DVD Laufwerk des Computers öffnet sich nicht mehr! Was tun?: CD und DVD Laufwerk des Computers öffnet sich nicht mehr! Was tun? Ich habe grade das Problem das sich das CD und DVD Laufwerk meines Computer nicht mehr öffnet. alles was ich...
Computerfragen 24. Januar 2010

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt Hallo, habe ich keine DVD in meinem Laufwerk, dann habe ich ein DVD-RAM Laufwerk. Lege ich eine DVD ein (Leer oder bespielt) dann habe ich nur...
Computerfragen 6. April 2010

Laufwerk (CD/DVD) meines laptops wird nicht mehr erkannt was tun ?

Laufwerk (CD/DVD) meines laptops wird nicht mehr erkannt was tun ?: Laufwerk (CD/DVD) meines laptops wird nicht mehr erkannt was tun ? Ich habe im gerätemanager nachgeschuat dort sagt er mir alles sei einwandfrei. Was kann ich nun tun,das laufwerk...
Computerfragen 14. April 2010

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt....

DVD Laufwerk nicht mehr erkannt....: Hallo leute hab mal wieder nen problem. Hab mal ne cd ins laufwerk geschoben und wunder mich das da nichts kommt, guck im Arbeitsplatz und was sehe ich. Lokaler Datenträger (F:) Mit nem Roten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2007

Diese Seite empfehlen