1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariodieck, 24. Oktober 2015.

  1. mariodieck

    mariodieck Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid eingestellt. Der PC fährt hoch und lädt die Installation von Windows 10 (auch habe ich es bei Win8 sowie Win7 probiert). Soweit so gut. Nun nach eingabe des Key´s für Windows kommt die Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Das Problem hierbei ist das es mir "KEINE" ssd anzeigt. Im Bios sowie im Raidkonfigurationsmenü werden die ssd´s jedoch angezeigt. Wenn ich dann auf der Downloadseite meines Bords (Asrock 960GM-VGS3 FX) gehe und ich mir den SATA RAID-Treiber (Für Systeme, die während der Windows-Installation auf eine Diskette zugreifen) downloade und mir diese dann auf einen Stick kopiere, lade ich sie mir in das Windows Setup. Nach dem laden des Treibers gelange ich wieder zu der Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Dann wird jedoch immer noch keine der ssd´s angezeigt. Selbiges wenn ich die Treiber der mitgelieferten CD vom Mainboard lade. Habe mir auch schon direkt die Treiber vom AMD besorgt Chipset leider genau das gleiche Problem.

    Ich kann machen was ich möchte, es klappt und klappt einfach nicht.
    Könnt Ihr mir sagen wie ich da vorgehen kann, so das die Windows Installation auf den ssd´s im Raid0 funktioniert?

    Ich bedanke mich vorab für Ihre Antwort :great:
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation - Weitere Themen

Forum Datum

Keine Treiber bei der WIndows 7 Installation.

Keine Treiber bei der WIndows 7 Installation.: Keine Treiber bei der WIndows 7 Installation.
Computerfragen 21. Oktober 2013

Minecraft Treiber Fehler nach Windows 8 installation!

Minecraft Treiber Fehler nach Windows 8 installation!: Minecraft Treiber Fehler nach Windows 8 installation!
Computerfragen 12. Oktober 2013

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern: Hi Gibt es einen Trick wie man die 90 Tage Test Zeit Legal Verlängern kann?
Windows 8 11. August 2013

Treiber installations programm für windows

Treiber installations programm für windows: Treiber installations programm für windows
Computerfragen 4. Mai 2013

Windows installiert treiber nicht mit der installation

Windows installiert treiber nicht mit der installation: Windows installiert treiber nicht mit der installation Windows bringt nicht alle Treiber automatisch mit, die mußt du dir von der Herstellerseite deines Rechners runterladen.
Computerfragen 3. Januar 2013

windows xp treiber installation

windows xp treiber installation: windows xp treiber installation Hallo ich wollte heute ein sound treiber installieren von dieser seite :http://www.treiberupdate.de/treiber/Realtek.html ich hab das setup gestartet mein pc...
Computerfragen 20. August 2012

(Windows - Installation) fehlende Treiber?

(Windows - Installation) fehlende Treiber?: (Windows - Installation) fehlende Treiber? Hallo Leute Ich bin gerade dabei, Windows 7 Home Premium 64-Bit auf mein Notebook zu laden, dass ich wieder ein frisches Windows habe. Also habe...
Computerfragen 31. Juli 2012

Diese Seite empfehlen