3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

Diskutiere und helfe bei 3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe. Das Problem ist das Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Animewolf0258, 6. Juli 2013.

  1. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe.
    Das Problem ist das Windows die Festplatte nur mit 746GB erkennt, das BIOS erkennt aber 3TB.

    Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Mein Mainboard unterstütze von Haus aus 3tb hdd's.

    MFG

    Animewolf0258
     
    #1 Animewolf0258, 6. Juli 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du mal nach neuer Firmware für deine Festplatte geschaut?
    Hast du schon versucht die Platte zu formatieren?

    Was zeigt die Datenträgerverwaltung an? (Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> im Unterpunkt "Datenspeicher" auf Datenträgerverwaltung)

    Auch wenn das Mainboard von Haus aus 3 TB unterstützen soll, hast du bereits das BIOS aktualisiert, wenn möglich?


    So hat es bei Marty McFly geklappt.
     
    #2 niphja, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  3. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Die Datenträgerverwaltung zeigt das an:
    [​IMG]

    Ich habe im BIOS auch schon nach dieser Einstellung gesucht und nix gefunden.

    Die Festplatte habe ich schon mehrmals Formatiert allerdings ohne erfolg.
    Ich habe auch schon mit Ubuntu probiert die Festplatte zu Partitionieren was auch ging aber wenn ich dann neustarte und dann wieder bei Ubuntu gucke ob die Partitionen nach da sind zeigt mir Gparted an das die Partitionstabelle nicht vorhanden währe, ich habe danach nur eine GPT Partitionstabelle erstellt und bin immer so weit gekommen das Windows dann die Festplatte erkannt hat.

    An Firmware update für die Festplatte habe ich noch nicht gedacht, habe aber auf der Herstellerseite das Programm DiscWizard gefunden installiere ich erstmal und schaue ob es funktioniert.

    Werde mich dann wieder hier melden wenn es (oder auch nicht) geht.


    MFG

    Animewolf0258

    ---------- Post hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Post um 09:15 ----------

    Also es geht leider immer noch nicht.
    Ich bin jetzt etwas ratlos.
     
    #3 Animewolf0258, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Mindestens Version 15.56 Chipsatztreiber installiert? http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3745&dl=1#dl
    Ansonsten unter "IDE ATA/ATAPI Controller" im Gerätemanager alles deinstallieren (evtl. Häkchen bei "Treiber-Software entfernen" machen), nach einem Neustart werden automatisch MS-Treiber installiert, damit sollte es dann funzen.
     
    #4 wraith, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  5. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258

    Es funktioniert jetzt, nach dem ich die treiber nochmal installiert habe.

    MFG

    Animewolf0258

    ~CLOSED~
     
    #5 Animewolf0258, 7. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 3tb festplatte aber nur 755 gb erkannt

    ,
  2. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7

    ,
  3. windows erkennt nur 754gb von 3tb

    ,
  4. windows 7 3tb festplatte nur 746gb,
  5. externe festplatte core zeigt nur 746gb,
  6. 3tb festplatte windows 7 nicht erkannt,
  7. 3tb festplatte nur 746gb erkannt,
  8. wd green usb3 es werden nur 746 gb erkannt trotz gpt,
  9. 3tb festplatte zeigt nur 746 gb an,
  10. windows erkennt nur 746 gb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden