Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute! Folgendes : Hab hier n älteren PC mit dieser Ausstattung : --------------- Intel® Pentium® Processor E5800 2M Cache, 3.20 GHz, 800... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von DerHommel, 15. Oktober 2015.

  1. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute!

    Folgendes :

    Hab hier n älteren PC mit dieser Ausstattung :

    ---------------
    Intel® Pentium® Processor E5800 2M Cache, 3.20 GHz, 800 MHz FSB
    2GB Ram
    Grak-Onboard
    250GB HDD

    ---------------

    Dort ist immo Windows 7 Ultimate 64 bit installiert



    Dat Problem ist das kurz nach dem Hochfahren der Arbeitsspeicher bei ca 1,5 bis 1.8 GB ausgelastet ist OHNE (!!!) das irgendwelche Programme laufen, mit Ausnahme von MicrosoftSecurityEssentails und Spybot2.
    Ergo ist arbeiten damit unmöglich, da selbst das öffnen von Opera `ne gefühlte Ewigkeit dauert!!
    An simple Sache wie surfen ist somit nicht einmal mehr zu denken......

    Adwcleaner hat nix gefunden, an andere Scan-Software hab ich mich nicht dran "getraut", da wirklich alles EWIG dauert, selbst das pure Starten des Programms, ganz zuschweigen von gesamten Systemtests.

    Bei meinen eigenen Desktop-PC (Farcry 4 läuft da ohne irgendwelche Mucken) ist die Auslastung im Leerlauf ebenfalls bei 1,7GB, was bei insgesamt 8 GB ja auch nicht weiter auffällt.

    Ist daher der RAM mit 2 GB für die 64 bit Version einfach zu klein oder wie?

    Hab mal n paar Screenshots vom Taskmanager gemacht
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      120,9 KB
      Aufrufe:
      80
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      69,9 KB
      Aufrufe:
      82
    • 3a.PNG
      3a.PNG
      Dateigröße:
      114,9 KB
      Aufrufe:
      78
    • 3b.PNG
      3b.PNG
      Dateigröße:
      111,5 KB
      Aufrufe:
      79
    • 3c.PNG
      3c.PNG
      Dateigröße:
      114,8 KB
      Aufrufe:
      85
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Geht schon, wenn du ein paar unnütze Dienste deaktiverst, dafür bitte mal googlen.
    Ich empfehle dir trozdem, den RAM aufzurüsten, oder ein 32Bit Win7 zu installieren.

    Edit: Den Screenshot vom Taskmanager bitte nochmal mit den Prozessen aller Nutzer (Schaltfläche links unten).
     
  3. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Prozesse aller Benutzer
     

    Anhänge:

  4. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also würden die 2 GB bei der 32 bit Version ausreichen um vernünftig damit zu arbeiten?Ist das so richtig?
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das kommt immer darauf an, was du unter "vernünftig" verstehst. Grundsätzlich würde ich erstmal bejahen. Allerdings gibt es natürlich Einschränkungen, wenn du viele Programme offen hast.

    Edit: Der eine svchost-Prozess verbraucht recht viel Speicher, der stammt höchstwahrscheinlich von Windows Update. Einmal durchpatchen die Kiste und schauen wie sich das dann verhält.
     
  6. DerHommel
    DerHommel Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Kiste steht bei meinen Schwiegereltern eh nur noch rum seit dem die beiden `n Laptop haben.Ich denke mal dat dat reichen wird.

    Oh der svchost braucht echt viel....Wer ich gleich mal machen

    Erstmal 1000 dank für eure Hilfe hier
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn die da nur ein - zwei Programme laufen lassen, dann versuche einfach das svchost-Problem zu lösen und lass 64bit da drauf.
    Läuft problemlos, hatte ich selbst eine Zeit lang auf meinem Notebook so laufen, wenn du eben mit der Einschränkung leben kannst, dass nicht so viele Programme gleichzeitig nutzbar sind.

    Wenn sich das Problem nicht durch Einspielen der Updates lösen lässt, dann schaue dir mal diesen Link an: svchost.exe füllt Arbeitsspeicher ständig - Microsoft Community
     
Thema:

Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ? - Similar Threads - Windows Ultimate bit

Forum Datum

Windows 7 Ultimate wurde nach 2 1/2 Jahren einfach deaktiviert

Windows 7 Ultimate wurde nach 2 1/2 Jahren einfach deaktiviert: Hallo.Wieso erlaubt sich Microsoft, mein Windows 7 Ultimate nach 2 1/2 Jahren einfach zu deaktivieren und zu behaupten, das der Key auf einmal nicht gültig ist?Den Key für die Aktivierung habe ich...
Windows 7 15. März 2023

Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr

Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Ich will meine Win 7 Ultimate Software aktivieren, die ich seit Jahren besitze und nutze. Da durch Installation und Deinstallation von Programmen Instabilitäten...
Windows 7 11. Januar 2020

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie 8024402F/80240016/80070057/80070643, alle in dem Zusammenhang die...
Windows 7 27. März 2019

Windows 7 Ultimate 64-Bit / Diverse Programme starten nicht 0xc0000005

Windows 7 Ultimate 64-Bit / Diverse Programme starten nicht 0xc0000005: Hallo, ich hab seit gestern ein Mittelgroßes problem mit meinem Rechner. Fast alle Programme die ich versuche zu Starten bringen die Fehlermeldung 0xc0000005, manche bringen keine Fehlermeldung...
Windows 7 15. August 2013

stalker clear sky auf windows 7 ultimate 64 bit spielen??

stalker clear sky auf windows 7 ultimate 64 bit spielen??: stalker clear sky auf windows 7 ultimate 64 bit spielen?? hallo ich habe mir vor ein paar wochen einen neune PC gekauft mit win 7 ultimate 64 bit version. Ich wollte nun stalker spielen habe...
Computerfragen 25. Juli 2011

SUCHE Mozilla Firefox 64 Bit und Sprachpaket (deutsch) für Windows 7 Ultimate 64 Bit

SUCHE Mozilla Firefox 64 Bit und Sprachpaket (deutsch) für Windows 7 Ultimate 64 Bit: Hallo, :-) SUCHE stabilen Mozilla Firefox 64 Bit und das dazugehörige / passende Sprachpaket (deutsch) sowie dafür die entsprechende Installationsanweisung(en) für Windows 7 Ultimate 64 Bit....
freie Fragen 9. März 2011

Windows 7 Ultimate 64 Bit

Windows 7 Ultimate 64 Bit: hallo leute ich brauch unbedingt einen aktivierungscode für w7 ultimate der pc nimmt meinen code nicht an
freie Fragen 19. Januar 2011

Microsoft Windows 7 Ultimate Retail(Final) x86 (32 bit) was ist das genau?

Microsoft Windows 7 Ultimate Retail(Final) x86 (32 bit) was ist das genau?: Microsoft Windows 7 Ultimate Retail(Final) x86 (32 bit) was ist das genau?
Computerfragen 31. Januar 2010

64 Bit Programme für Windows 7 Ultimate 64bit

64 Bit Programme für Windows 7 Ultimate 64bit: 64 Bit Programme für Windows 7 Ultimate 64bit Hallo, Wollt mal frage ob wer die Programme kennt bzw ob die unter 64 Bit Windows 7 Ultimate Laufen: Everest Ultimate...
Computerfragen 3. Februar 2010

PC CD-ROM von Sims 2 wird bei Windows 7 Ultimate 64 Bit nicht erkannt!

PC CD-ROM von Sims 2 wird bei Windows 7 Ultimate 64 Bit nicht erkannt!: PC CD-ROM von Sims 2 wird bei Windows 7 Ultimate 64 Bit nicht erkannt! Ich habe einen Compaq 615 Laptop, Windows 7 Ultimate, 64 Bit Betriebssystem.. Nun möchte ich meine...
Computerfragen 30. April 2010

Avira Antivirus unter Windows 7 Ultimate 64 Bit?

Avira Antivirus unter Windows 7 Ultimate 64 Bit?: Avira Antivirus unter Windows 7 Ultimate 64 Bit? Hallo, ich suche von Avira Antivirus Free eine 64 Bit Version für W7. Die normale zum Downloaden ist nur 32 bit oder? Ist...
Computerfragen 5. März 2010

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus

Windows Vista (Ultimate 64 Bit) Deaktiviert USB Maus: Wie im Threadtitel schon Angedeutet ist das mein Problem. Wenn ich Anstatt XP ins Vista Boote Deaktiviert Vista meine Maus ohne ersichtlichen Grund, oft pasiert das wenn ich mir ein Video...
Windows Vista, XP & älter 26. Mai 2009
Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 ultimate 64 bit forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden