Windows 7 -Gastkonto und Internet Explorer

Diskutiere und helfe bei Windows 7 -Gastkonto und Internet Explorer im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe zur Zeit einen Sicherheitstick und habe mir das Gastkonto aktiviert um "sicher" im Internet zu surfen...:rolleyes:; dort läuft jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von waldman, 6. April 2014.

  1. waldman
    waldman Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manfred

    Hallo
    ich habe zur Zeit einen Sicherheitstick und habe mir das Gastkonto aktiviert um "sicher" im Internet zu surfen...:rolleyes:; dort läuft jetzt Outlook, der Firefox und GoogleChrome; aber wenn ich den Internet Explorer aufmachen möchte, passiert nichts:confused:!

    Ein Versuch, den IE neu zu installieren, scheitert an den Berechtigung (Wie gewünscht: "...kann Logdatei nicht beschreiben....")

    Bei einem selbst eingerichteten "Standard"-Konto läuft alles wie gewünscht - aber warum startet ausgerechnet der IE (und: nur der IE ) nicht im Gastkonto? Muss ich den IE als Administrator irgendwo konfigurieren?

    Gruß
    waldman
    PS: Googel liefert viel - trotzdem kam ich nicht weiter
     
    #1 waldman, 6. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2014
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    [Paranoia]Der Internet Explorer blockiert sich selbst im Gastmodus, da er zu unsicher ist[/Paranoia]

    Sei froh - und nutz nen sicheren browser mit NoScript und Adblock.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der IE hat schon seine Berechtigung... Gibt afaik nichts ordentliches, was sauber ins AD eingebunden werden kann, außer den IE...

    Aber hier würde ich dann empfehlen sich mal den CT Artikel zum erstellen eines "Party PCs" anzulesen - dort wird alles nötige zu deinem Thema sauber erklärt :)
     
  4. waldman
    waldman Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manfred
    Hallo - und Danke soweit

    kann mir noch jemand sagen, wo ich den Artikel als pdf finde ohne in irgendeinem Archiv einer Bücherei Staublunge zu bekommen?

    Es geht um folgenden Artikel in der c`t 3/2011; Seite 114 bis 118:
    Axel Vahldiek / Der öffentliche PC: Windows narrensicher konfigurieren
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich hab leider meine CT's weg geworfen... sonst würd ich dir das einscannen.

    Aber mach dich doch mal via google + einschlägige OCH schlau :)
    Könnte mir vorstellen, dass man sowas findet.
     
Thema:

Windows 7 -Gastkonto und Internet Explorer

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. internet explorer gastmodus

    ,
  2. gastkonto internet

    ,
  3. gast internet explorer

    ,
  4. Gastkonto Internet Explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden