Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe seit eben folgendes Problem an meinem Notebook: Das vorinstallierte Windows Vista habe ich bereits seit einiger Zeit mit Windows 7... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Juli 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich habe seit eben folgendes Problem an meinem Notebook:

    Das vorinstallierte Windows Vista habe ich bereits seit einiger Zeit mit Windows 7 (Upgrade) versehen gehabt, welches ich nun mit Format C: formatieren wollte über die Konsole beim booten. Problem dabei ist, seitdem dieser Vorgang komplett abeschlossen ist, kommt bei jedem Start "BOOTMGR fehlt! Neustart mit Strg+Alt+Entf". Habe es schon via weiterer Google-Suche probiert, doch kam ich zu keinem Erfolg.

    Recovery-CD ist eine vorhanden, sowie das Recovery-Laufwerk D, auf welches er nicht wirklich versucht zuzugreifen, geschweige denn die Recovery CD liest über den Boot Manager beim Start via F11 (HP Pavillon dv7 1150eg Notebook)

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
    #1 Unregistriert, 17. Juli 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Willkommen hier!
    Möglicherweise musst du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/DVD umstellen, indem du beim Start des Computers die Entf/Del-Taste gedrückt hältst.
    Zur Reparatur des Systems schau mal hier rein:
    Systemstartreparatur für Vista und Windows 7
     
    #2 Unregistriert, 17. Juli 2011
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Was war denn der Grund für Format c:?
    und
    Was hast du im Anschluß vor:
    - Willst du mit deiner Recovery das alte Vista wieder herstellen
    - oder soll Win7 (danach) wieder installiert werden?

    Für letztere Variante, da du eine Upgrade Lizenz hast, kannst du hier schauen:

    Neuinstallation von Windows 7 mit einer Upgrade-DVD
     
    #3 Unregistriert, 17. Juli 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Bootreihenfolge habe ich zwar abgeändert, dennoch geschah nichts beim weiteren Verlauf, schaue mir deinen Link aber mal an.

    Anlass der Formatierung war den LapTop komplett neu aufzusetzen, da er zum einen überfüllt war und ich die meisten Programme nicht alle manuell deinstallieren wollte, sondern einen komplett "frischen" Hauch von Leistung haben wollte. (sozusagen ^^)
    Und ja, ich habe vor, das Upgrade wieder draufzuschmeißen.

    Danke für eure raschen Antworten.
     
    #4 Unregistriert, 17. Juli 2011
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Am einfachsten ging es mit einer Windows 7 DVD. Einen Key hast du ja durch das Upgrade.
    Mal hier danach fragen: Hilfe, ich brauche eine Windows 7 DVD
     
    #5 Unregistriert, 17. Juli 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Eigentlich kann, bei Format C: die Bootpartition nicht mitformatiert worden sein, ist schon merkwürdig.
    Aber ich tendiere auch dahin eine Installation von einer Windows 7 DVD zu versuchen.
     
    #6 Unregistriert, 17. Juli 2011
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ich jedoch weiß is, dass die Partition D auf jeden Fall von HP für die Recovery vorgesehen war, die ist nicht mitbetroffen gewesen vom formatieren. Dennoch danke euch!
     
    #7 Unregistriert, 17. Juli 2011
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dann schau dir den Link aus meinem Beitrag genauer an und du brauchst nicht den "Umweg" über Vista zu nehmen.
    MoD hat dir den Link zu einer Win7 DVD genannt, nur für den Fall, dass diese nicht vorhanden ist.

    Zur Recovery Partition:
    Wie es sich bei HP verhält weiß ich nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese z.B. bei Acer nicht mehr wie gewohnt funktioniert, wenn ein anderes BS installiert wurde...
     
    #8 Unregistriert, 17. Juli 2011
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ist auch bei HP so. Wenn du von einer Orignal-DVD installierst, sind die HP-eigenen Funktionen weg.
    Stört aber nicht wirklich, denn dann funktionieren auch die Treiberupdates von den Herstellerfirmen direkt und man ist nicht auf die seltenen Updates von HP angewiesen.
    Einzig die tastatur und die Webcam-Treiber musste ich mir noch von HP holen....
     
    #9 Unregistriert, 17. Juli 2011
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    mit einer Recovery hätte man doch auch zurücksetzen können
     
    #10 Unregistriert, 18. Juli 2011
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Die Partition wird wohl nicht mehr aktiv sein, denke ich mal. Lösch mal die Partition und lege diese mal neu an. Ansonsten mal mit einem Partitionmanager die Partition überprüfen und wenn die nicht aktiv ist, diese auf aktiv einstellen.
     
    #11 Unregistriert, 18. Juli 2011
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also gut... Windows 7 ist als Neuinstallation (Windows 7 Upgrade DVD) nun komplett neu drauf, allerdings tritt ein komplett neuer Fehler auf, der daraus besteht, dass mein Notebook sich alle 2 Minuten ausschaltet, wie als wenn er abstürzen würde aufgrund einer Überhitzung (bekannt durch aktives Core-Gaming). Zum Treiberinstallieren kam ich bis jetzt noch nicht, weswegen ich vermute, dass es das sein könnte, muss aber ja nicht sein. ^^

    Any idea? Danke für eure Bemühungen.
     
    #12 Unregistriert, 18. Juli 2011
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    gerade bei format c: wird die Sytempartition, C:\ gelöscht. Von wo soll den dann gebootet werden?


    Der Laptop ist mit Sicherheit im inneren total verstaubt. Schnapp dir deinen Staubsauger und sauge mit der kleinesten Düse alle Lüftungsschlitze frei. Dann sollte es besser sein.
     
    #13 Unregistriert, 18. Juli 2011
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Noch besser wäre Pressluft, wenn man erst den Sauger nimmt und dann mit Pressluft sauber macht, dann sieht man ganz schnell wie viel Staub da noch fliegt.
     
    #14 Unregistriert, 18. Juli 2011
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bei Pressluft im Laptop wäre ich vorsichtig.
    Wenn dann nur aus der Dose. Die sind aber recht teuer: Reinigung Druckluft Spray - Dosierbare Sprühstärke: Amazon.de: Elektronik
     
    #15 Unregistriert, 18. Juli 2011
Thema:

Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden