Win7 insterlation auf Samsung SSD 830

Diskutiere und helfe bei Win7 insterlation auf Samsung SSD 830 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, ich habe eine kleine frage zur insterlation von win 7 auf meine 830er ssd. Ein Kollege von mir meinte das ich auser im Bios auf AHCI... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SkylineR34, 25. August 2012.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey leute,

    ich habe eine kleine frage zur insterlation von win 7 auf meine 830er ssd.

    Ein Kollege von mir meinte das ich auser im Bios auf AHCI stellen muss (was ich schon wusste ;) ) noch zusätzlich bei der Win 7 install noch zusätzlich von meinem Mobo den Raid treiber mit insterlieren soll. Ist das von vorteil oder wie soll ich das verstehen?

    Zudem muss ich die SSD noch formatieren ect.? Ich bau jetzt zum ersten mal ne ssd ein also bin da nicht so wirklich auf der Höhe.

    Gruß Sky
     
    #1 SkylineR34, 25. August 2012
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Nein.

    Sofern du kein Raid System betreibst, wofür soll das was nützen ?

    Was Sinn macht evtll. den AMD oder Intel Sata Treiber zu testen gegenüber den Microsoft Treiber.

    Laufwerke komprimieren vllt. noch

    Ansonsten konfiguriert Windows sich schon so passend zu der SSD, sobald es eine erkannt hat.

    Vllt. hilft das hier noch: http://forum.sysprofile.de/laufwerke-festplatten-ssds/33541-os-optimierungen-fuer-ssds.html

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    alles klar danke dir ;) hat geholfen ;)

    ---------- Post hinzugefügt 26.08.2012 um 02:06 ---------- Vorheriger Post 25.08.2012 um 13:37 ----------

    Hey jungs, jetzt hab ich doch noch ne frage.

    Vorrerst habe ich alles eingestellt im Bios, AHCI und nach bootreihenfolge ist die SSD an erster stelle, Treiber ist msahci, aktuellster?? ka. Trim ist aktiv jedoch brauch das system viel länger zum hochfahren als wie mit meiner Stinknormalen HDD (500GB), was habe ich falsch gemacht?

    Ich habe vohher kein Firmware update gemacht da ich erst alles vom rechner haben wollte an daten und eventuelen viren von denen ich nichts wusste oder avira nicht erkannt hatte somit wollte ich nicht das nachher durch einen dummen fehler, der ja mal passieren kann, was auf die ssd draufkommt.

    Unter Windows ist das ding ein traum, kaum nach dem willkommensbildschrim ist der rechner schon einsaztbereit, AS SSD Benchmark verlief auch sehr guut für Sata 2 (bild hab ich keins gemacht).

    Nur warum brauch mein system so lange um zu booten???

    Mein System ist immernoch das gleich wie man es im meinem Sysprofile sieht jedoch habe ich nur von den HDD´s die Partitionen komplett geändert damits übersichtlicher wird für mich.

    Für tipps währe ich dankbar.

    Gruß Sky
     
    #3 SkylineR34, 26. August 2012
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Der Geschwindigkeitvorteil kommt erst am dem Windowslogo. Das BIOS vorher wird nicht schneller. Dazu gibt es Prozesse, die über die CPU verarbeitet werden. Da ist es egal ob die Daten nach 0,1ms ankommen oder nach 1,0ms, wenn die CPU danach 5 Sekunden rechnen muss. Faktor 10, aber nicht spürbar schneller.

    Du könntest allerdings den Treiber deines Board-/Chipherstellers installieren, da der meiner Erfahrung nach höhere Geschwindigkeiten ermöglicht. Das wird allerdings auch keinen Schub von 50% mehr bringen, denn fast alles des Geschwindigkeitsvorteils geht mit dem Wegfallen des mechanischen Lese-/Schreibkopfes einher und und wird schon genutzt.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Win7 insterlation auf Samsung SSD 830

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden