[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation

Diskutiere und helfe bei [Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf einem Laptop Windows 7 SP1 neu installiert. Vorher war auch Win7 mit nachinstalliertem SP1 drauf, lief soweit auch, ausser das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe auf einem Laptop Windows 7 SP1 neu installiert. Vorher war auch Win7 mit nachinstalliertem SP1 drauf, lief soweit auch, ausser das .NET Framework 4.5.1 nicht zu installieren ging. Also ISO geladen und installiert, danach alle Updates gezogen.

    Jetzt gibt es aber immer eine Fehlermeldung wenn ich irgendwelche USB Geräte anschliesse oder virtuellen Laufwerke benötige, er will die Gerätetreiber installieren und bringt aber eine Fehlermeldung, dass sie nicht installiert werden können - komisch ist aber, dass ich die Geräte dann trotzdem nutzen kann?! Auch im Geräte Manager ist nichts fehlerhaftes eingetragen (siehe Bilder)

    Die Geräte (Sticks, HDD, Kartenleser, Handys) funktionieren an anderen Computern ohne Probleme, auch auf besagtem Laptop gingen sie zuvor.

    Habe auch schon die GlasGoogle befragt und nach Lösungen gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Hat jemand von euch vllt. ne Idee wo der Hund begraben ist?

    Spoiler
    [​IMG]



    [​IMG]
     
    #1 Unregistriert, 25. September 2014
  2. koburg
    koburg Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hast du die lite Version von Daemon Tools mit dem SPTD Treiber installiert?
    Falls ja, deinstalliere mal diesen Treiber, siehe hier DuplexSecure - Downloads
    Dann deinstalliere mal die inaktiven Geräte im Gerätemanager (hier besonders unter USB, Laufwerke und DVD/CD), siehe hier Windows 7 - Inaktive Geräte in Windows 7 deinstallieren
    Sollte alles nicht fruchten, mal die ganzen USB-Geräte samt Treiber deinstallieren und neu installieren.

    [​IMG]
     
  3. GrimSenior
    GrimSenior Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort! Ich habe aber irgendwie keine inaktiven Geräte im Geräte Manager, alles funktioniert obwohl die Fehlermeldung "Gerätetreibersoftware konnte nicht installiert werden" kommt
     
  4. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Chipsatz Treiber installiert?

    MfG
     
  5. GrimSenior
    GrimSenior Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, keine Ahnung. Auf der Herstellerseite gibt es nur einen für Windows XP, der sich wenn dann nur im Kompatibilitätsmodus installieren lässt. Für Vista und Win 7 gibt es da keinen.
     
  6. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Chipsatz Treiber wird das wohl nichts.
    Hersteller und Modell?

    MfG
     
  7. koburg
    koburg Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Umgebungsvariable aus dem 2. Link gesetzt "set devmgr...."? Solltest du trotzdem keine inaktiven Geräte sehen stimmt was mit deinen USB-Treibern nicht, siehe Vorschlag von oben.
     
  8. GrimSenior
    GrimSenior Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe inaktive Geräte wenn ich das mache, aber nur wenn sie nicht angeschlossen sind.


    PB EasyNote MZ35 (älteres Modell)
     
  9. koburg
    koburg Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann einen Rechtsklick auf die hellgrauen USB-Geräte und "deinstallieren". Anschließend steckts du ein USB-Gerät ein, dann sollte der Treiber neu installiert werden, vielleicht führt das zum Erfolg. Das gleiche gilt für Laufwerke. Alles was USB hat mal deinstallieren.
     
  10. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig bei älteren Geräten, wenn Windows 7 den nicht schon mitbringt.

    Versuch mal das, was vorgeschlagen hat. Alle USB Geräte deinstallieren und Laptop danach neu starten.

    Windows Updates mehrfach durchlaufen lassen könnte auch helfen.

    MfG
     
  11. GrimSenior
    GrimSenior Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Problem gefunden, nennt sich TuneUp (Portable)

    Da ich gern Images erstelle und nicht möchte, dass der ganze Updatemüll & Wiederherstelungspunkte aus Platzgründen da mit drin sind habe ich (nach der Installation sämtl. Updates) immer TU drüber laufen lassen um das alles zu löschen und deaktivieren. Allein das starten der portablen Version muss irgendwas an den Einstellungen ändern, dass die ganzen Geräte nicht sauber installiert werden konnten. Ohne die TU Reinigungsakton läuft alles super, den Müll kann man Größtenteils auch mit Windows eigenen Hilfsmitteln beseitigen.
     
  12. ploggi074
    ploggi074 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    tja wann hört ihr endlich auf so einen Müll zu benutzen ?
     
  13. Mbolog
    Mbolog Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    wieso, tuneup ist doch erste wahl, wenn es darum geht, sich den rechner mal so richtig KACKE herzurichten...
     
Thema:

[Win7] Immer wiederkehrende Treiberinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden