Win7 fehlen CD/DVD-Treiber bei Installation

Diskutiere und helfe bei Win7 fehlen CD/DVD-Treiber bei Installation im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade, Win7 auf meinem Laptop zu installieren aber hab da nun ein riesiges Problem. Kurz nach Beginn der Installation kommt die... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von lgorse, 3. Juni 2011.

  1. lgorse
    lgorse Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich versuche gerade, Win7 auf meinem Laptop zu installieren aber hab da nun ein riesiges Problem. Kurz nach Beginn der Installation kommt die Meldung, dass die CD/DVD-Treiber fehlen und ich ne CD mit den Treibern einlegen muss. Ich hab 2 Lösungsansätze, die ich ausprobieren würde (Ich kenn mich jetzt nicht so aus, deswegen ist es möglich, dass die vollkommener Quatsch sind):

    1. Möglichkeit
    Zuerst würde ich den kompletten Inhalt der Win7-DVD auf eine Partition auf meiner Festplatte kopieren und davon booten. Ich hab auf meiner Festplatte eine kleine Partition mit einem Linux, daneben noch eine große NTFS-Partition, die leer ist. Auf die würde ich dann halt die Win7-DVD kopieren. Das Problem ist, dass ich GRUB klar machen muss, dass er die NTFS-Partition booten soll. Das ist aber so weit ich weiß ein Problem, da GRUB eigentlich nur Linux bootet.

    2. Möglichkeit
    Wenn die 1. Möglichkeit nicht klappt würde ich mir Win7 auf VirtualBox installieren und dann das Festplatten-Image auf meine NTFS-Partition kopieren. Ich weiß nicht in wie weit das installierte Win7 an die spezielle Hardware angepasst ist (in meinem Fall an die von VirtualBox), aber einen Versuch ist es wert. Hier hab ich wieder das gleiche Problem, dass ich mit GRUB Win7 booten muss.

    Es läuft also immer darauf hinaus, dass ich GRUB richtig konfigurieren muss. Da ich diesbezüglich fast keine Ahnung hab, bitte lieber etwas zu viel als zu wenig erklären ;)