Win XP neu-Installation 3,5 GB gross, normal??

Diskutiere und helfe bei Win XP neu-Installation 3,5 GB gross, normal?? im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Gemeinde, nach langer zeit hab ich auch ma wieder ein Problem, an dem ich bald verzweifel... Hintergrund: Ich habe meiner Freundin einen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Endzeitprophet, 21. Dezember 2010.

  1. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    Moin Gemeinde,

    nach langer zeit hab ich auch ma wieder ein Problem, an dem ich bald verzweifel...

    Hintergrund: Ich habe meiner Freundin einen ASUS Eee PC gekauft (C = ca 4GB, D = ca 8GB)

    Und habe darauf Windows XP Pro SP2 installiert. Soweit alles Normal, Installation um die 2GB. Dann hab ich Avira Antivir und Opera Installiert.

    Anschliessend Windows Update aufgesucht, als erstes SP3 Installiert, und danach 91 weitere "Wichtige" Updates. Alle zusammen waren beim Runterladen ca 100 MB gross. Während der Installation hat Windows plötzlich abgebrochen, weil kein Platz mehr auf C zur verfügung stand.
    Irritiert hab ich nachgeschaut, und tatsächlich, noch ganze 40 MB frei...

    Wo ist der gnaze Platz hingekommen??

    Ich hab den Papierkorb auf 1% Runtergeschraubt, die Ordner Prefetch, Temp, Temp Internet Files, SFC, Help und "System Volume Information" gelöscht bzw geleert (ging bei allen, wenn man weiss wie :D ) und jetzt hab ich ganze 460MB freigeschaufelt.

    Heisst aber, das XP immernoch fast 3,5 GB gross ist... mir scheint das für eine neuinstallation zu viel, mein anderer Laptop (auch mit neuesten Updates, SP3 etc) hat da gerade einmal 2,5GB, hat einige Programme zusätzlich, und läuft dazu schon einige Jahre...


    Hat Irgendwer ne Idee, wo der Platz verplempert wird? Ach ja, systemwiederherstellung hab ich auch Deaktiviert, brachte 100 MB :D


    Wär toll, wenn da jemand ne Gute Idee hat, weil der vorhandene Platz ist doch recht dürftig, und man weiss ja, das XP mit der Zeit "wuchern" kann...
     
    #1 Endzeitprophet, 21. Dezember 2010
  2. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Das Problem hatte ich beim 901 auch, die Updates quellen ganz schön an. Am besten du machst immer nach und nach 2-3 Updates auf einmal.
    Die alten update installations Dateien kannst du dann auch löschen
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Alternativ, wenn das System ordentlich läuft und du die Updates sicher nicht wieder deinstallieren willst, mach alle versteckten- und Systemdateien sichtbar und geh mal in den Ordner C:\Windows\
    Dort finden sich dutzende Update-Ordner, die KBxxxxxx im Namen beinhalten - die kannst du dann gewahrlos löschen.
    Das bringt auch einiges an Platz zurück! ;)
     
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    @ Onkel Joe

    Die Updates sind schon drauf, möcht nur die Installation wieder abspecken auf normalgrösse..

    @ Spacerat

    schon geschehen ;)
     
    #4 Endzeitprophet, 21. Dezember 2010
Thema:

Win XP neu-Installation 3,5 GB gross, normal??

Die Seite wird geladen...

Win XP neu-Installation 3,5 GB gross, normal?? - Similar Threads - Win Installation gross

Forum Datum

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler das...
Windows 7 17. Januar 2024

installation win 10 auf PC mit win 7

installation win 10 auf PC mit win 7: Hallo zusammen Ich versuche eine gekaufte Lizenz win10 auf einem Laptop win 7 zu installieren Habe den Stick eingesteckt unter Filex 64 setup in der struktur angewält . Nun ist der Mauszeiger...
Windows 7 6. Januar 2020

installation vom Win 10

installation vom Win 10: beim Versuch auf einen Rechner der aktuell unter Windows 7 läuft, windows 10 zu installieren:0x800F0955-0x20003 erscheint als Fehlermeldung nachdem der Installationsprozess durchlaufen wurde. ich...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10: Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler

Windows 10: Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler: Hallo, da meine 1. Partition win 10 für Videoschnitt etc vileicht etwas zu groß Ist (180GB?) und jetzt vermehrt Fehler auftauchen, habe ich versucht eine 2. Win 10 Pro Partition auf einem kleinen...
Windows 10 24. Juli 2017

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.: Hallo allerseits, nach x Versuchen Windows 10 Pro auf einem neuen System zu installieren wende ich mich nun an euch. Das Problem ist immer das gleiche. Die Installation lädt die Dateien, das...
Windows 10 8. Juni 2017

Windows 10: Win 10 Installation Blue Screen

Windows 10: Win 10 Installation Blue Screen: Win 10 Neuinstallation "System Service exception" Schönen guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von ein 10 vom USB Stick bekomme ich nach ungefähr 50 Prozent...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: 300 Millionen Installationen & das kostet Win 10 nach Ende der Kostenlos-Phase

Windows 10: 300 Millionen Installationen & das kostet Win 10 nach Ende der Kostenlos-Phase: Windows 10: 300 Millionen Installationen & das kostet Win 10 nach Ende der Kostenlos-Phase Das war im Januar 2016, zwischendurch gab es dann noch Wasserstandsmeldungen über die Anzahl der Nutzer,...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2016

Win 7 Installation verkleinern?

Win 7 Installation verkleinern?: Also wie der Titel schon sagt, frag ich mich gerade, ob man die Installation Dateien von Windows 7 irgendwie verkleinern kann, denn ich habe zur Zeit nur einen 2 GB Stick zur Hand. Ich müsste...
freie Fragen 9. Mai 2011

Brauche hilfe bei Win 7 installation via usb stick

Brauche hilfe bei Win 7 installation via usb stick: Hi habe folgendes problem habe mein laufwerk geschrottet und nicht vor mit bald eins zu holen wollte jedoch mal win7 (64bit) draufhauen jetzt meine frage wie krieg ich das hin dass ich vom usb...
Windows 7 1. November 2010

Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten?

Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten?: Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten? Wenn ich meine 500GB Platte aus meinem Laptop ausbaue und in mein Netbook einbaue, muss ich ja...
Computerfragen 14. April 2010

Win. 7 Installation - CD/DVD drive device driver is missing

Win. 7 Installation - CD/DVD drive device driver is missing: Hey Leute! Ich hatte mir im Januar Windows 7 BETA von Microsoft geladen und hatte die bis gestern nicht angerührt, da ich mir erst gestern ne 2. HDD gekauft hab wo ich das drauf machen möchte....
Windows 7 2. Mai 2009

Schweres Problem mit Vista und Win XP installation

Schweres Problem mit Vista und Win XP installation: Hallo, ich schreibe in dem Namen von einem Freund. Also er hat z.Z Windows Home Premium drauf will aber zu Windows XP weckseln da die Performence besser ist. Aber das nur zum Rand. Das...
Windows Vista, XP & älter 22. November 2008

Win XP Installation mit S-ATA Laufwerk

Win XP Installation mit S-ATA Laufwerk: Hallo, gibt es Probleme bei der Windows Installation, wenn man ein S-ATA DVD-Laufwerk besitzt? :)Danke im Voraus!:) MfG Dr. X
Windows Vista, XP & älter 25. November 2007
Win XP neu-Installation 3,5 GB gross, normal?? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows xp größe

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden