Win XP lässt sich nicht auf Vista laptop installieren

Diskutiere und helfe bei Win XP lässt sich nicht auf Vista laptop installieren im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Super geil das du so schnell antwortest....habe eine hd 3400 von ati habe da schon nachgeschaut konnte da aber nichts finden habe auch schon andere... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von mariodieck, 25. Juli 2008.

  1. sylent
    sylent Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Super geil das du so schnell antwortest....habe eine hd 3400 von ati habe da schon nachgeschaut konnte da aber nichts finden habe auch schon andere ausprobiert und konnte es nicht in den griff bekommen!!!!! keine ahnung.werde mal weiter schauen

    kann einfach nichts finden, der vista treiber funzt auch nicht!!!!!!!!!!!!
     
  2. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    versuche mal den treiber

    http://www.omegadrivers.net/
     
    #77 Fahrenheit, 10. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  3. sylent
    sylent Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,sagt mal muss ich bevor ich den Grafik treiber installiere noch nen anderen treiber installieren!!!!!damit das funzt verzweifel langsam....
    bitte um Hilfe
     
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    cipsatz treiber evtl
     
  5. sylent
    sylent Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir sagen wo ich ihn bekomme...habe ha dv5 1015 notebook habe jetzt erstmal wieder vista ultimate drauf gespielt....
     
  6. mailo
    mailo Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    #81 mailo, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  7. real_Napster
    real_Napster Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich weis das der thread schon etwas älter is ^^

    Ich wollte mich nur mal bedanken, da ich durch den Thread hier auch auf meinem HP Pavilion tx2650eg win XP zum laufen bekommen hab :)

    Viieeeelen dank :)

    (Und nein keine sorge ich werde euch nicht mit weiteren sinnlosen fragen stressen xD)
    wollte mich nur bedanken, weil ich nach tagelanger suche hier endlich detailreich fündig geworden bin :)

    THXXX

    Greez Nap
     
    #82 real_Napster, 18. Oktober 2008
  8. Jimi422
    Jimi422 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.Dank euer Hilfe hier konnte ich auch mein dv5 1110eg auf xp umstellen, vielen dank. Leider hab ich nur noch das Problem,dass ich im Gerätemeneger ein unbekanntes Gerät hab und zwar "PCI Standard-ISA-Brücke". vielleicht könnt ihr mir helfen?
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Chipsatz. Entweder Intel oder ATI.

    Sowas sollte man als erstes nachholen nach dem Setup.:)
    Oder per Onlinesuche ODER Windowsupdate. Über das eine oder andere kommt sowas auch hin und wieder rein.
     
  10. Jimi422
    Jimi422 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schweini,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich habs also die cpu treiber von AMD ganz am Anfang installiert wenn du die meinst.Die ganzen W.Updates sind auch schon durchgelaufen. Ich benutze das Ding schon seit 3 Tagen so, hoffe es passiert nichts.Ansonsten weiss ich nicht wie ich zu den anderen Treiber von ATI komme??? langsam gehts mir schon auf die Nerven:confused:
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  12. maren1981
    maren1981 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry. Aber ich habe diesen thead jetzt hoch und runter gelessen. Habe auch ein HP Pavilon mit ATI . Ich hab jetzt sämtliche varianten mit Nlite ausprobiert, aber passiert einfach nichts.

    Bild bleibt´s schwarz. laufwerk hört irgend wann auf. Habe die treiber von Schweini auf die xp CD mit eingebunden.

    Sorry aber ich blick´s net.
     
    #87 maren1981, 15. Mai 2009
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    schwarz? Dann stimmt was mit Deinem Datenträger nicht.

    Entweder die Festplatte wird nicht erkannt oder es gibt irgendwann nen Bluescreen. Schwarzer Bildschirm hat nix mit den Treibern zu tun.

    Nimm mal ne unverbastelte und probier das OHNE Treiber aus. Vielleicht musste auch nen RAM Riegel entfernen.
     
  14. maren1981
    maren1981 Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    unverbastelte version: Bluescreen.
    Es wurde ein Problem Festgestellt.....................
    Stop: 0:0000007B C0Xf78D2524, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)

    Hab´s mit verschiedenen XP Versionen probiert immer mit dem gleichen Ergebnis
    Bluescreen. ( Sp1, Sp2, Sp3)

    Und dann mit nlite mit denn neuen Treibern, ( Festplatte und Grafik "IDEATA133, RAID7xx") aber da bleibt der Monitor nach einer gewissen zeit immer schwarz
     
    #89 maren1981, 15. Mai 2009
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Was soll denn gemacht werden? XP auf einem HP-Vista-NB installieren?
    Die einfachste Lösung bei uns in der Firma war einfach im BIOS Native-SATA-Support zu disablen oder bei einem anderen HP Notebook von AHCI auf IDE umzustellen.
     
    #90 King Homer, 16. Mai 2009
Thema:

Win XP lässt sich nicht auf Vista laptop installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden