Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ?

Diskutiere und helfe bei Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wollte mal fragen ob es probleme geben kann wenn man Win 8.1 auf SSD hat und Steam+Spiele auf einer HDD ? Ich und ein Freund haben das Problem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von crossy-1, 4. Januar 2014.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo wollte mal fragen ob es probleme geben kann wenn man Win 8.1 auf SSD hat und Steam+Spiele auf einer HDD ? Ich und ein Freund haben das Problem das wir bei F1 2013 manchmal Laggen und ich denke aber es liegt an der Inet leitung da nur 6000 aber andere meinen eben das Win und Steam+Spiel auf eine festplatte müssen. Ist das richtig ?
     
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Ich (und vermutlich viele andere auch) habe Steam auf einer anderen Platte und bisher keine Probleme gehabt.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Geht, macht Sinn da hoher Platzbedarf und keine Lags. Haben vermutlich die meisten so!
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    stimme meinen vorrednern 100% zu und habe es bereits so im einsatz . . .
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Schließe mich an... Win auf SSD und Spiele auf HDD.
     
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Ist ja auch meine meinung und läuft auch schon immer so bei mir nur hatte ich jetzt eben bei F1 2013 lag probleme und da wurde mir und auch einem freund eben gesagt das das nicht richtig wäre da ja die ssd viel schneller ist als die HDD und daher die fehler kommen würden.
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Sollte kein Problem darstellen.

    Außerdem gibt es bei youtube Anleitungen, wie du einzelne Spiele dennoch auf die SSD kopieren kannst, nen Versuch wärs wert ;)
     
  8. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    nur das spiel ohne steam oder was ? Haste da vieleicht mal nen Link ?
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  10. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Du kannst beim installieren von Spiele wählen wohin diese installiert werden sollen. Also wenn du Steam auf die SSD packst und nur die Spiele auf ein HDD installieren willst, kannst du das von Fall zu Fall entscheiden - vielleicht willst du ja auch mal ein Hardwarehungriges Spiel auf der SSD haben wegen der Ladezeiten.
     
  11. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    OK aber im grunde ist es völlig egal wo man es installiert oder ? Dann laß ich es so wie es war SSD c.Win 8.1 HDD d. Steam+Spiele so wie es fast jeder hat denke ich.
    danke für eure antworten
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ja, wo das Spiel installiert wird, spielt generell keine Rolle. Die SSD würde zwar ggf zu leicht besseren Ladezeiten führen, aber was Lags bei F1 2013 angeht, keine Sorge, das ist völlig normal. Selbst nach dem neusten Update ruckelt es noch ab und zu mal, trotz mehr als ausreichender Hardware.
     
  13. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Wir haben das Problem das es bei mir ab und an Lagt eben vor und zurück aber bei meinem freund wird total die falsche position angezeigt kaum eine sieht ihn da wo er bei sich ist und bei uns fahrt sein auto fast wie eine Ki. aber meist erst wenn mehr als 8 -10 man fahren. ist natürlich sch..... wenn du ihm drauffährst strafe bekommst und hast ihn nicht mal gesehen.
     
  14. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513

    Windows auf SSD, performanceunkritische Spiele auf HDD, performancekritische Spiele auf SSD, ggf. auf eine zweite SSD.

    Spiele auf SSDs zu legen kann Ladezeiten drastisch verringern und Texturnachladerucklern vorbeugen.
     
  15. drstoecker
    drstoecker Gast

    Windows 10 auf falscher SSD installiert.

    erstmal alle Festplatten angeschlossen lassen, win Setup starten, alle Laufwerke/Partitionen löschen, Setup abbrechen und System herunterfahren.
    Alle anderen Laufwerke abklemmen, sodass nur die win10 Festplatte aktiv ist, Setup erneut starten und win auf die m.2 installieren!
     
    #3 drstoecker
  16. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Festplatten werden nach Neuinstallation von Windows 10 nicht erkannt

    MTMnet schrieb: wenn die Festplatte in der Windows "Datenträgerverwaltung" angezeigt wird aber nicht im Explorer sichtbar ist, dann: musst du ggf. den Partitionen auf der Festplatte neue Namen (Buchstaben) geben ! ( c: d: e: z.B. mit der Datenträgerverwaltung die Partitionen umbenennen / die Buchstaben neu ordnen (oder auch mal mit einem "richtigen" Festplatten Tool testen / umbenennen). .... Das Problem mit dem Explorer hatte ich bei meiner ersten Win 10 pro SSD Installation mit meiner 2. alten Festplatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Man ändert nichts an den Festplatten, bevor sie erkannt werden.
    Was erzählt ihr hier dem TO für einen Unsinn!
     
    #3 wuselsurfer
  17. spidermanx
    spidermanx Gast

    Windows startet nicht ohne zweite Festplatte

    Hallo ,

    ich kenne mich nicht ganz so aus damit

    hast du zufällig bei der Windows Installation den Datenträger 2 mit dranstecken gehabt .

    Bei der Win Installation alle anderen Festplatten abstecken sonst geht die Partition mit dem Bootmanager auf eine andere Festplatte , wie du denkst ist es die 100 MB Partition , das könnte den Fehler verursachen .

    Ob man die 100 MB löschen kann weiß ich nicht , ob das problem löst

    Oder ob man alle Platten abstecken muss , die 100 MB Partion löschen und Windows auf C: nochmal neu installiert .

    Wenn ich falsch liege oder Änderung gibt , kann man es gerne schreiben .

    LG
     
    #3 spidermanx
  18. Gast20180803
    Gast20180803 Gast

    WIN 10 mit SSD starten Problem, 970A-3DSP Reboot ans Select proper Boot device

    "Reboot ans Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"
    du sollst eine bootfähige partition auswählen

    win bootmanager im bios auf 1 setzen ( also der Bootmanager von Win soll zuerst starten ), weil der start eintrag bestimmt auf deiner normalen festplatte gelandet ist und durch auswahl der ssd kann er den start eintrag des boot managers nicht auf der ssd finden, der 2 start eintrag sollte die festplatte (SSD)sein auf der windoof sich befindet, so was passiert nicht wenn man die anderen festplatten bei der win installation abklemmt.
     
    #3 Gast20180803
  19. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

    Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

    AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

    Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.
     
    #3 Th3D3str0y3r
Thema:

Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ?

Die Seite wird geladen...

Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ? - Similar Threads - Win steam Festplatten

Forum Datum

Kann man Win 7 hacken?

Kann man Win 7 hacken?: Hallo,ich habe vorher ein Bike von meinem Desktop und da meinte jemand man kommt in dein win 7 übrigens easy rein da ich mich da nicht auskenne Frage ich mich gerade stimmt das oder einfach nur...
Software & Treiber 19. März 2024

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?

Mainboard TMP 2.0 mit win 11?: Hallo miteinander ich muss umgehend was fragen weil, ich will mir ein neues Motherboard kaufen damit ich mein Pc aufrüsten kann. Da ist jetzt die frage welches Motherboard unterstützt TMP 2.0 und...
Mainboards 13. März 2024

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?

Win 10; kann mir jemand kurz mit den Versionsnummer helfen?: Hallo, Ich habe eine Installations cd/dvd für win 10. Nach der Installation läuft win 10 20h2. Nun gibt es mittlerweile win 10 22h2. Bis vor kurzem als ich versucht hatte die Windows update...
Software & Treiber 13. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?

Pc gebaut komme aus Bios nicht raus, Mainboard WIN 11 ready?: Hallo, ich habe mir gestern einen Gaming pc zusammengestellt und habe es gestartet es sollte kein Fehler sein, doch durch irgendeinem grund egal was ich mache komme nicht aus dem Bios raus und wen...
Mainboards 19. Januar 2024

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler das...
Windows 7 17. Januar 2024

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?

Wie formatiere ich meine Neben Festplatte, wo Win 11 drauf ist?: Es nervt mich so wenig zu haben. Ich verstehe nicht, warum das so wenig ist. Ich habe keine Bilder, Videos oder Downloads. Temporäre Daten werden täglich automatisch gelöscht, auf dem Desk ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Dezember 2023

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?

wenn ich auf win 11 wechsle muss ich alles neu installieren?: und könnte dadurch mein video driver problem gelöst werden? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-auf-win-11-wechsle-muss-ich-alles-neu-installieren
Software & Treiber 11. Dezember 2023

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?

Win 7 Home Premium auf Win 10 updaten. Wie?: Wir schreiben das Jahr 2023 & ich bin unfassbar überfordert mit meinem mir gestern geschenktem Acer Aspire 7741G mit Win 7 Home Premium. Ich möchte auf Win 10 updaten. Wenn ich den Update...
Windows 7 22. November 2023

Supreme Commander 1 startet nicht (Steam/Win 7 32 Bit)

Supreme Commander 1 startet nicht (Steam/Win 7 32 Bit): Supreme Commander 1 startet nicht (Steam/Win 7 32 Bit) Ich habe mir jetzt mal Supreme Commander 1 bei Steam runtergeladen. Wenn ich es allerdings starten will kommt nur wie üblich das...
Computerfragen 1. Oktober 2011

Alte Steam Spiele unter win 7 64 Bit

Alte Steam Spiele unter win 7 64 Bit: Alte Steam Spiele unter win 7 64 Bit Also es geht um folgendes Problem ich habe mir Windows 7 Ultimate 64 Bit auf meinen PC installiert nun wollte ich wieder Spiele spielen wie...
Computerfragen 12. Februar 2011

Steam Win Sock Error

Steam Win Sock Error: Nen kumpel von mir hat den Fehler - Win Sock Error 10061 - immer wenn er versucht einen Account zu erstellen... Selber kommt er aus mir unbekanntem Grund nicht auf die Steam hp :/ also wenn er...
Software & Treiber 16. Januar 2009
Win und steam auf 2 Festplatten - Problem ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden