Win 8.1 nach Motherbord Tausch nicht Aktiviert?

Diskutiere und helfe bei Win 8.1 nach Motherbord Tausch nicht Aktiviert? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, durch einen Unglück ist mein Motherbord kaputt und habe mir ein Neues Gekauft nun sagt Win 8.1 : Windows ist nicht Aktiviert.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. November 2015.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    durch einen Unglück ist mein Motherbord kaputt und habe mir ein Neues Gekauft nun sagt Win 8.1 : Windows ist nicht Aktiviert.

    Möchte ungern neu Installieren habe dafür zu viele daten drauf.

    Hat jemand ne Idee oder ne Lösung?
     
    #1 Unregistriert, 11. November 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Zum Einen kann es gut sein, dass der Key im BIOS des alten Mainboards gespeichert war, der ist dann natürlich weg.
    Zum anderen ist eine Neuinstallation bei so einem Mainboardtausch eigentlich unumgänglich, da die alten Treiber nicht mehr kompatibel sein werden (es sei denn, du hast genau das gleiche Mainboard neu gekauft).
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Der Chipsatz muss identisch sein, dann reicht das schon, damit Windows startet.
    Dieser Punkt ist offenbar gegeben :)

    @Threadstarter:
    Versuch doch einfach mal die Aktivierung. Im schlimmsten Fall musst du die Aktivierung telefonisch machen und der netten Roboterfrauenstimme ein paar Fragen beantworten. Da du dein System nur auf EINEM Rechner installiert hast, bekommst du keine Probleme.

    Du solltest jedoch die Geräteleichen des alten Mainboards aus der Datenbank von Windows löschen. Folge einfach dieser Anleitung, um alles sichtbar zu machen.
    Solltest du Variante 1 verwenden, musst du dein System vor dem Öffnen des Gerätemanagers (nach Eintragen der Systemvariablen) erst neustarten. Bei Variante 2 bin ich mir da jetzt nicht sicher.
     
Thema:

Win 8.1 nach Motherbord Tausch nicht Aktiviert?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden