Win 7 - Touchpad und USB Maus

Diskutiere und helfe bei Win 7 - Touchpad und USB Maus im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, seid einigen wenigen Tagen plagt mich an meinem Notebook ein merkwürdiges Maus-Verhalten. Eckdaten: i5, 8GB, 500GB, Win 7... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Amirin, 28. Juli 2015.

  1. Amirin
    Amirin Praktikant
    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

    Guten Morgen zusammen,

    seid einigen wenigen Tagen plagt mich an meinem Notebook ein merkwürdiges Maus-Verhalten.

    Eckdaten: i5, 8GB, 500GB, Win 7 Home 64B (leider ein Lenovo)

    Nach rein zufälliger Zeit, reagiert die Maus wie folgt:
    Links und rechtsklick "nicht mehr" möglich - die Maus scheint irgendwas im Hintergrund zu klicken -> das aktive Fenster wird inaktiv)
    Sobald ich per Linksklick in der Startleiste ein beliebiges Fenster anklicke, gibt es eine ca. 50 % Chance, das Klicks wieder anerkannt werden.
    Der Linksklick in die Startleiste funktioniert fast jedes mal (z.B. Klick auf FF, WAmp, usw.)
    Dieses Verhalten legen sowohl die angeschlossene USB Maus, als auch das Touchpad an den Tag.

    Bereits Versuchtes:
    - USB Maus abgesteckt -> Reboot
    - Touchpad deaktiviert -> Reboot
    - Treiber von beidem deinstalliert (ja auch einzeln, gemeinsam, usw. + obige Versuche)
    - Virenscan mit Malware, Panda, Kasper
    - Registry durchforstet (Run, RunOnce, etc.)
    - Windows Logs auf Fehler oder Meldungen überprüft
    - andere Maus angeschlossen und getestet
    - Steuerung rein über Tastatur ist möglich (per Tab, Pfeiltasten, Enter, Leertaste usw.)
    - Treiber und Win-Updates so weit möglich überprüft
    - abgesicherter Modus
    - per Fernwartung mit anderem PC aufgeschaltet (hier taucht das Problem nicht auf)

    Und ich glaube das es noch irgendwas war ...

    Hat einer soetwas schon einmal beobachten und lösen können?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Amirin
     
Thema:

Win 7 - Touchpad und USB Maus

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. touchpad auf usb maus umstellen win 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden