Will mir Dell XPS Notebook kaufen

Diskutiere und helfe bei Will mir Dell XPS Notebook kaufen im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie es im Titel schon steht, habe ich vor mir ein Dell XPS M1530 zu kaufen, da diese ja momentan 100€ billiger sind und nur 750€ kosten. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Mic, 22. Oktober 2008.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Hi, wie es im Titel schon steht, habe ich vor mir ein Dell XPS M1530 zu kaufen, da diese ja momentan 100€ billiger sind und nur 750€ kosten.

    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Empfehlungen habt. Z.B. kann ich mich ned entscheiden, ob ich den 9-Zellen Akku nehmen soll, oder ned, weil der ja so komisch nach unten rausseht.

    Was ist der Unterschied zwischen der Dell™ Wireless 1395 802.11b/g-Minikarte - Europa und der Dell™ Wireless 1490 802.11a/b/g-Minikarte - Europa - Core 2 Duo Processors, da beide W-Lan Optionen gleich viel kosten. Normalerweise ist doch die zweite besser, weil der W-Lan Standart a mit dabei ist, oder?

    Und wie ist das mit dem 1 Jahr
    XPS-Premium-Support-Service? Was ist das, weil es sind doch gesetzlich 2 Jahre garantie vorgeschrieben, oder ist das was anderes?

    Werde das Notebook heute noch bestellen, deswegen hoffe ich auf schnelle Antworten. Gibt natürlich +R
     
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Zu den Lan-Standards: http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11n

    Zum Thema Garantie: Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, gesetzlich vorgeschrieben ist nur die Gewährleistung (Beweislastumkehr ab dem 7ten Monat, wird von Händler zu Händler mal mwhr, mal weniger kulant ausgelegt).
    Premium-Support: XPS Premium Support rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche: Von 8.00 -18.00 Uhr, Mo-Fr, wird der Support in deutscher Sprache erbracht. Außerhalb der Geschäftszeiten werden Sie nur in englischer Sprache betreut.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Zum Premium Support: Aber wenn jetzt nach einem Jahr etwas kaputt geht muss ich das dann selber bezahlen? Z.B. die Festplatte, oder das Display usw.? Oder fällt das dann in die Gewährleistung mit rein? Die gilt doch 2 Jahre oder?

    Werde mir das Notebook wahrscheinlich doch erst morgen kaufen
     
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Rechtsberatung im Forum ist eine heikle Sache, von daher lasse ich das. ;)
    Gib einfach mal Gewährleistung bei google ein und lies Dir ein paar Sachen durch, dann sollte es klar sein.

    Wie es im Speziellen bei Dell mit der Abwicklung aussieht, kann Dir wohl am Besten jemand beantworten, der einen Dell sein Eigen nennt und schon einmal etwas reklamiert hat.
    Was ich bisher gelesen habe, scheint der Support bei denen schon ziemlich gut zu sein, wie es im Reklafall ist, kann ich nicht beurteilen.
    Mir persönlich wären 2 Jahre Garantie wichtiger als ein GB Arbeitsspeicher oder eine um 100MHz schnellere CPU (mal grob gesagt).
    Wie es mit der Garantie auf den Akku aussieht, weiß ich jetzt mal gar nicht, aber ich gehe vom üblichen halben Jahr aus.
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Aber 2/3 Jahre Premium Support bei Dell kosten gleich 180€ mehr :confused:

    Jetzt kostet das Notebook wieder mehr, obwohl noch die Aktionstage sind :(
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    hallo mic,

    ich habe auch ein xps 1530 - gekauft bei dell im april. die preise ändern sich ständig bei dell aber du kannst am telephon noch handeln (bei internet-bestellung geht das nicht). ich würde dir von daher raten das du den kundenservice bzw. die hotline von dell anrufst. dann bekommst du einen berater der dich in allem entsprechend beraten kann und mit dem du dann wie gesagt auch einen besseren preis aushandeln kannst. manche bekommen keinen preisnachlass, dafür aber vielleicht ne tasche oder anderes zubehör. ich konnte den preis etwas runterhandeln...

    in sachen garantie ist das glaube ich so das du quasi ein jahr garantie auf das gerät hast. wenn du das verlängern willst kannst du das jederzeit über dein kundenkonto dann tun. kostet dann halt entsprechend geld. ich habe das nicht gemacht weil mir das momentan einfach zu teuer ist. vielleicht verlängere ich wenn das jahr abgelaufen ist. genaues kann ich jetzt zur garantie nicht sagen, da müßte ich in meine unterlagen schauen. aber der berater sagt dir das alles am telephon...
     
    #6 Computerfee, 23. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Danke, das hilft mir schon sehr weiter, denn ich wusste ned, dass man die Garantie nachträglich noch upgraden kann

    Dann werd ich mir zuerst nur 1 Jahr holen
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    würde ich so machen. hierbei wechseln die preise allerdings auch. am besten immer mal bei dell reinschauen und wenn ein günstiges angebot dabei ist dann würde ich das verlängern...

    wegen dem akku: ich habe mir gleich den 9-zellen akku gekauft - der reicht ca. 3 stunden aus bei mir (das gilt für's surfen im internet). der akku steht hinten ca. 1cm hoch. ich finde das sogar besser weil so das notebook hinten etwas höher steht und man so besser tippen kann. wenn du dein notebook überwiegend mit netzteil nutzt dann reicht dir auch der 6-zellen akku. ich bekam den 9er für ca. 30 euro aufpreis. kannst ja mal schauen was der jetzt kostet...

    gruß,
    fee

    p.s.: bilder von meinem findest du - falls es dich interessiert - in meinem xps-profil...
     
    #8 Computerfee, 23. Oktober 2008
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    momentan muss man für den 9-Zellen Akku keinen Aufpreis zahlen, zumindestens für die Bestellung im Internet

    Übrigens Fehlen in der Signatur bei dir die Links. Und bei deinem Desktop hast du zwar den richtigen Link hingeschrieben, der ist aber falsch verlinkt
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    dann würde ich an deiner stelle den 9-zellen akku nehmen. ich weiß ja nicht was du mit dem notebook alles machen willst, aber wenn du den akku desöfteren nutzen wirst, dann nimm lieber den 9er, denn mit der zeit hat das teil ja einen gewissen verschleiss. ich habe mein notebook im april gekauft und habe jetzt schon einen verschleiss von 9%. bei mir hält der 9er bei reiner internetnutzung gerade mal noch ca. 2 1/2 stunden...

    habe gerade bemerkt das die signaturen nicht mehr funktionieren. hm gingen doch noch bis vor kurzem. na ich bessere das mal aus. kannst das profil ja auch finden wenn du Computerfee XPS eingibst...

    gruß,
    fee
     
    #10 Computerfee, 23. Oktober 2008
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Hab auch vor den 9-Zellen-Akku zu nehmen.

    Hab gerade bei Dell angeufen. Da käme mir das Notebook 30€ teuerer. Weiß jemand wie das mit dem Wirecard funktioniert wegen der Vorkasse übers Internet?
     
Thema:

Will mir Dell XPS Notebook kaufen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden