Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil

Diskutiere und helfe bei Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wieviel ist eigentlich möglich an einen 12v Molex zu hängen? Mein Plan ist derzeit die Ganze... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kintaro, 19. Februar 2010.

  1. Kintaro
    Kintaro PC-User
    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42571

    Hallo,
    Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wieviel ist eigentlich möglich an einen 12v Molex zu hängen?
    Mein Plan ist derzeit die Ganze Beleuchtung über einen Schalter laufenzulassen, das sind ca 20-30 LED's genau weiss ichs noch nicht, ist das Netzteil damit überfordert, bzw. muss ich einen Teil der Beleuchtung über einen 2. Stecker laufen lassen?

    Vielen dank im voraus für jede Antwort

    Grüsse Kintaro

    //edit: Hat sich erledigt, ich weiss, eigentlich doofe frage, aber ich hab bisher nur max. 5-10 LED's / PC Verbaut, demfalle gehen Soviel man will :D danke an Mr_Lachgas
     
    #1 Kintaro, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil

    Solltest wissen was die brauchen dann könnte man es ausrechnen.

    Dein vorhaben hat schonmal wer gemacht im luxx , habs auch gleich mal rausgesucht dann muss man net mehr soviel erklären ^^ http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=686261&highlight=Reichelt


    Also kurz gesagt es geht an einem Molex locker :)
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    AW: Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil

    Über einen PCI-e Stromanschluss dürfen auf 3x 12V und 3x GND maximal 75W geholt werden. Das entspricht pro Kabelpaar 25W.
    Du kannst also an einem Stecker ohne Bedenken 20-25W holen. Die LEDs werden jedoch nur einen Bruchteil davon benötigen (siehe HWL).

    Und diese 25W würde ich jetzt auch nur als garantierten Richtwert nehmen. Ich hole mit meinem Papstlüfter 50W von einem Stecker :D
     
    #3 The_LOD2010, 20. Februar 2010
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden