wieviel Watt ?

Diskutiere und helfe bei wieviel Watt ? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: wieviel Watt ? ja wichtig ist halt die kombinierte leistung auf der 12 V Schiene, aktiv PFC, Schutzschaltungen, hohe effizienz in jedem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von boing01, 21. Dezember 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: wieviel Watt ?

    ja wichtig ist halt die kombinierte leistung auf der 12 V Schiene, aktiv PFC, Schutzschaltungen, hohe effizienz in jedem Leistungsbereich, lange Leitungen,
    genügend Anschlüsse, ein laufruhiger Lüfter und Leistungsreserven für die Zukunft

    da trifft vor allem dieses Seasonic Netzteil zu
    Hersteller infos
    80Plus Gold Zertifikat
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: wieviel Watt ?

    ist eines der besten NT's die man bekommt würd ich dir glatt auch empfehlen damit machst aufjedenfall nichts falsch da hast du alles was du möchtest.
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: wieviel Watt ?

    Was aber NUR mit dem PFC zu tun hat. Ist dieser besser ausgeglichen wie bei den neuen Seasonic, so ist auch der Wirkungsgrad bei wenig Last sehr hoch.

    Wenn du viele (auch englisch sprachige Artikel gelesen hättest) wüsstest du das.

    Der PFC ist meistens bei unter 20% last eben noch weit entfernt von 0,9-1,0 und darum hat man es mit einem höheren Blindverlust zu tun. So mit sinkt die reale und messbare Effiziens eben erheblich.

    Das hat einfach damit zu tun das bei jedem Netzteil der Aktiv-PFC abhäning ist von der größe der Drossel. Kommt auf diese Drossel nicht genug Stromfluss so kann der Regler nicht sauber einregeln.

    Die neuere Generation passt das durch einen zweiten Regelkreis ab und schafft es somit das der PFC auch bei wenig last sauber einregelt.
     
    #18 The_LOD2010, 6. Januar 2010
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

wieviel Watt ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden