Wieviel CPU Leistung ist wirklich nötig?

Diskutiere und helfe bei Wieviel CPU Leistung ist wirklich nötig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ El-mejor Ich denke nicht das ExTreMeGaminG mit einem 3700+ meinte das er nun wirklich alles in High spielt, denke das ist jedem klar das man für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kaktus, 25. Juni 2007.

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  1. Gorsi
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    @ El-mejor
    Ich denke nicht das ExTreMeGaminG mit einem 3700+ meinte das er nun wirklich alles in High spielt, denke das ist jedem klar das man für aktuelle spiele wehsendlich mehr braucht.

    Wie gesagt lief ANNO in high flüssig bis zu einem gewissen zeitpunkt wo es anber für beinahe jeden rechner irgendwann schwer wird.

    Und ja, ich bestreite nicht das es leute gibt die alles in High wollen. nur gild das nicht für jeden auch wenn es ein schöner efekt ist wenn man es ausreizen kann.

    Was ein manko ist an älterer hardware ist sicher auch die fehlende DX10 geschichte. gebe ich auch zu
     
  2. strelock
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    Direct X 10 hin oder Her. Ich installier mir deshalb kein Vista...:mad:
     
  3. Kuddel
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    Häufig wird ja gesagt man kann nicht genug CPU Power haben, insbesondere für Multi-GPU.
    Da glauben Viele, das selbst 4,5GHz und mehr die Karten limitieren.

    Meine Erfahrungen sehen da eigentlich anders aus, die CPU sollte zwar schon Power haben, extremes Übertackten (4Ghz und mehr) braucht man aber eigentlich nur für 3DMark.
    Dort wirkt es sich am meisten aus, weil es ein Mischmasch aus CPU + GPU Benchmark ist.

    Ich hab bei CoD4 mal SLI Skalierung in einer Szene getestet und die CPU auf 3,2GHz runtergenommen und hatte trotzdem eine Skalierung nahe bei 100%.

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8837862&postcount=30

    Ist zwar nicht repräsentativ, da es sehr von der Spiele Engine abhängt und es auch sicher Games gibt die mit deutlich mehr CPU Power besser gehen, grundsätzlich bringt aber eine leistungstärkere Grafikkarte meistens deutlich mehr, als eine noch höher getaktete CPU, zumindest beim Gaming.
     
  4. strelock
    strelock Computer-Guru
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    Im Normalfall reicht eigentlich nen E4300 in Verbindung mit nen P35-DS3, und na 88er oder HD29xx oder HD3870 Graka und RAM kostet auch net die Welt...
     
  5. Gorsi
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    Das würde aber oftgenug bedeutet das man nicht alles auf der besten auflösung für seinen Monitor + vollsten Details und AA und haste nich gesehen läuft. Hast du eine 8800GT wirst du ehr weniger World in Conflict bei nem 22" oder gar 24"er mit allen möglichen einstellungen ohne gelegntliches ruckeln spielen können. Desweitern sind einige spiele extrem CPU lastig, andere GPU lastig wo dir eventuell ein E4300 (2x 1,8GHz) auch nicht immer reichen wird.
     
  6. strelock
    strelock Computer-Guru
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    Jens
    den e4300 kannste aba auf 3 Ghz takten. Außerdem wer hat alles einen 22'' Bildschirm? Wer für wenig Geld viel Leistung will, kauft sich in der Regel nen 19'' oder so die Drehe.
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
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    22" haben genug, fast alle SLI/CF anwender zum beispiel. Dann noch die Grafiker, ich merks bei meinem 17" das es viel zu wenig ist trotz 1200x1024 Auflösung.
     
  8. collins
    collins Computer-Genie
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    22" TFT = Teuer? Ich frag mich wie lange die Hersteller es noch schaffen werden ein Vor-Ort-Austausch-Service für diese Geräte anzubieten wenn die mittlerweile (teilweise) weniger kosten als den Transportweg hin und zurück zum Kunden... :rolleyes:


    KLICK

    22" TFT's ab (ca.) 163 € EVP... Das ist nur noch krank... :eek:
     
  9. blue_monkey
    blue_monkey PC-Freak
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    blue_monkey
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    Da geht mehr! Mein Dad hat den e4300 auf 3,16 ghz laufen(allerdings mit WaKü)
    Und: für wenig Geld gibt es bereits gute! 22" Bildschirme;-) hab leider auch nur einen 19" trotz SLI...werde deswegn bald n neuen kaufen.
     
    #69 blue_monkey, 22. April 2008
  10. sparki
    sparki Grünschnabel
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    FIND ICH GUT!!!!

    wirklich gute liste....
     
  11. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
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    Ich hab mir letztens einen neuen 22" Monitor bestellt. Kann den ASUS VW222U wirklich nur empfehlen!

    Pro gegenüber anderen 22"-Monitoren:

    1. Das Design: Farbe schwarz, außerdem nicht zuviel Rand außenherum und ein sehr schöner Standfuß
    2. Der Kontrast: 2000:1, ist super bei jeder Helligkeit!
    3. Die Reaktionszeit: Für Spieler von schnellen Games sehr wichtig, 2ms, besser gehts nicht!
    4. Eingebaute Lautsprecher: Wer keine anderen braucht, für den sicher praktisch
    5. Preis: Ich habe beim Handel meines Vertrauens (ist aber nicht der billigste) 259€ bezahlt
    6. Lieferumfang: Alle möglichen Kabel mitgeliefert: DVI-Kabel, VGA-Kabel (hat auch VGA Anschluss für ältere PCs), DVI-VGA Adapter, Klinke-Klinke-Kabel für Lautsprecher etc.

    Mein Tip!
     
  12. sparki
    sparki Grünschnabel
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    coole Auflistung ;)
     
  13. invasion99
    invasion99 Grünschnabel
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    Also zurzeit iss quad nochnich sinnvoll da die meisten Spiele in 32bit geschrieben sind und dass höchstens 1 Kern unterstützt für 2 oder mehr kerne iss notwendig dass die programme und spiele in 64 geschrieben sind
     
    #73 invasion99, 22. Juni 2008
  14. alex
    alex killed in action
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    Mehrkern-Unterstützung bzw. -Optimierung hat rein gar nix mit der Bit-Architektur zu tun ;)
     
  15. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
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    Name:
    Mario
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    Außerdem, wenn du noch andere Sachen im Hintergrund laufen hast (DVD Brennen, Konvertieren etc.), ist es sehr wohl von Vorteil, wenn du 4 Kerne hast. Außerdem, es gibt sehr wohl einige Spiele, die auf Dual Core laufen, auch auf nem 32bit-System.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
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