Wieso nicht NoName?

Diskutiere und helfe bei Wieso nicht NoName? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, beim Gehäuse würd ich dann auch nicht sparen, außer man hat nichts gegen zerschnittene Hände und zurechtbiegen.:o Ich kenne ehrlich gesagt... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Kingston King, 18. Oktober 2008.

  1. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Naja, beim Gehäuse würd ich dann auch nicht sparen, außer man hat nichts gegen zerschnittene Hände und zurechtbiegen.:o

    Ich kenne ehrlich gesagt keinen Ram, auf dem der Hersteller nicht draufsteht.


    P.S.:mad:wirr: Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, was Du meinst ist wahrscheinlich die Gewährleistung (, die vom Händler gegeben wird). ;)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich denke mal er meint OEM Ram, wie es ihn auch bei DDR1 gab
    worauf du bei DDR2-800 und 1066 achten solltest ist,
    dass 2 kühlbleche um den riegel verbaut sind
    ich hätte auch nie gedacht, dass die nötig sind,
    aber der ram wird mit kühler schon warm

    selber verbauen tue ich auch gerne die Team Elite Kits, sind auch sehr billig,
    sagen auch viele NoName zu, weil sie den Hersteller nicht kennen
    Team gab es aber schon zu EDO Ram Zeiten...
    und wenn ich den mit meinen Corsair XMS2 vergleiche ist der Ram auch
    nicht viel anders
    also spare am richtigen ende^^
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Meines wissens nach kann man nur bei sogenanten Billig-Ram drauf achten was für Chips verbaut werden. Teilweise ist es so wie bei Grafikkarten. Ein Paar Hersteller, Mehr Firmen die sie Verbauen und Vertreiben. Es gibt mehrere Arten von Ramchips. Allerdings bedeutet das nicht das man bei "schlechteren" Chips dann Ware bekommt die schnell kaputt geht. Mehr das die leistung sinkt. Sprich ein Ram der gleiche Geschwindigkeit und Timings hat wie ein anderer aber schlechter Abschneidet. Aber im Grunde würden die für das Beispiel Reiner InternetPC ausreichen. Viel mehr ist auf einem Ramriegel ja nicht verbaut. Wenn dann könnte eigentlich nur noch ein Manko an Noname oder Billigrams sein das dort keine so hochwertigen Wiederstände oder andere Bautiele verbaut werden. Aber auch das diese schnell kaputt gehen kommt eigentlich nicht wirklich vor.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @kingston
    http://geizhals.at/deutschland/?pg=1&cat=ramddr2;bl1_id=100

    Zeig mir mal auf der Liste einen "NoName"-RAM!

    Jetzt mal ehrlich, was ist das bitte für eine Aussage: "Ich kenn eine Firma nicht, also NoName"?
    Was hast du für Gedankengänge? Man könnte es dir auch nachsehen, da du erst 14 bist.
     
    1 Person gefällt das.
  5. BTS85TR
    BTS85TR Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    100839
    Da kann ich nur zustimmen in meinem alten Rechner hatte ich auch einen 512MB DDR1 Riegel von Team war sehr zufrieden.
     
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    ich habe nicht gesagt, dass NoName RAM auf Geizhals o.Ä. gelistet ist.

    http://rocketpc.de/shop/index-Kompl...ore_Q6600_GeF_9800_GT_512-1-produkt-2107.html

    Ich habe mir mal ein BeispielPC von Rocket PC rausgesucht. Das steht zwar "Markenspeicher" aber es ist mit sicherheit einer aus ner Garagenfabrik aus China oder Eigenmarke.

    Das meine ich mit NoName :D

    mfg
    Dani
     
    #21 Kingston King, 22. Oktober 2008
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Das ist dann der typische OEM-RAM ... das wäre dann Infineon oder was auch immer.
     
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Oder Samsung, oder oder oder.
    Und der ist auch nicht schlecht, läuft seit ein paar Jahren in einem mittlerweile verschenkten PC außerordentlich stabil.
    In dem Fall von RocketPC geh ich davon aus, dass die eben "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]von ausgesuchten Marken-Herstellern" hinschreiben, weil es sich für Leute, die keine Ahnung haben, gut anhört.
    Sieht man auch bei der "Beschreibung" des Mainboards...

    [/FONT]
     
Thema:

Wieso nicht NoName?

Die Seite wird geladen...

Wieso nicht NoName? - Similar Threads - NoName

Forum Datum

Kann die Grafikkarte in Blender genutzt werden auch wenn Noname?

Kann die Grafikkarte in Blender genutzt werden auch wenn Noname?: Hallo, Die grossen hersteller sind ja bekanntlich Nvidia und Asus. Fast alle aktuellen Karten arbeiten problemlos mit Blender. Nun gibt es Grafikkartenhersteller welche zwar die selben Chips...
Grafikkarten 2. November 2021

Gibt es NoName Grafik karten?

Gibt es NoName Grafik karten?: Hallo, und zwar bin ich gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und ich frage mich die ganze Zeit ob es irgendwelche No Name Grafikkarten gibt die irgendwo aus China sind und eigentlich...
Grafikkarten 16. April 2021

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV

HDMI-Kabel: noname oder marke? für Gamning-Laptop auf monitor und TV: Ich hab ein "no-name"-HDMI-Kabel und überlege, ob ich für mein gaming-notebook (msi GE60: i7, GTX860M) ein besseres HDMI-Kabel kaufen sollte. Ich will auch ab und zu auf grösseren TVs (32-Zoll...
Sonstige Komponenten 6. Oktober 2014

4Gb Markenram oder 6Gb noname?

4Gb Markenram oder 6Gb noname?: Hallo, ich muss zum Testen neuen Ram kaufen da meiner warscheinlich kaputt ist. Der Ram soll nur vorrübergehen genutzt werden und da habe ich 2 Angebote gefunden für den selben Preis. Einmal...
freie Fragen 23. Januar 2014

HDMI-Kabel 8m, für TV/3D zum Reciver Yamaha, welches? Audioquest 150€? Oder NoName?

HDMI-Kabel 8m, für TV/3D zum Reciver Yamaha, welches? Audioquest 150€? Oder NoName?: hi, wie die überschrift schon sagt, suche ich ein hdmi-kabel, 8m lang. es soll vom reciver/blueray die signale an einen samsung d6500 übertragen. es muss aber auch 3d fähig sein. kann ich dazu...
Unterhaltungselektronik 31. März 2012

SysProfile ID6121 // NoName

SysProfile ID6121 // NoName: Hi, hier mein System [img] zwar nicht das neuste aber läuft recht flott und Stabil, für Counterstrike reichts alle male:lol: PS: Komentare/Kritik.... alles erwünscht^^
SysProfile-Vorstellung 26. Dezember 2006
Wieso nicht NoName? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden