Wieso gibt NT zu wenig Saft ???

Diskutiere und helfe bei Wieso gibt NT zu wenig Saft ??? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guud'n alle zusammen ! Also ich clocke mein System mit wiederkehrender Regelmäßigkeit nur so aus Spaß über und mir ist nun folgendes aufgefallen:... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Don_Alex, 18. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Guud'n alle zusammen !

    Also ich clocke mein System mit wiederkehrender Regelmäßigkeit nur so aus Spaß über und mir ist nun folgendes aufgefallen: Egal wie hoch ich den Core-Voltage in meinem Bios setze, mehr als 1,464V sind einfach nicht drin. Hab 1,5V bis 1,65V probiert, wobei alles über 1,5 schon im roten Bereich ist, aber letztendlich bleibt es bei 1,464V, die am Ende rumkommen. Dadurch is auch bei 3,4 GHz Schluss mit lustig. Jetzt meine eigentliche Frage:
    Kann das tatsächlich an meinem Netzteil liegen??? Habe ein Cooler Master Real Power Pro M850 Modular mit extra viel Spielraum nach oben genommen. Wäre für Hinweise dankbar.

    Alex
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    kenne mich mit netzteilen zwar net so gut aus, aber ich würd mal sagen das es nicht an der watt zahl liegt sondern wieviel du auf den einzelnen schienen hast ;)
     
    #2 robert_t_offline, 18. Dezember 2008
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    hast du Everest?
    Laste mal die CPU und die Graka zu 100% aus und lies dann bei Everest bei Sensoren ab was die 12V Schiene bei dir noch Saft liefert!
     
    #3 brimbrambrum, 18. Dezember 2008
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das liegt dann am mainboard
    da stehen oft hohe spannungen im bios, die das mainboard in wirklichkeit gar nicht abgeben kann
    die CPU Spannung transformiert ja schließlich das mainboard und nicht das netzteil
    und dein mainboard hat ja auch nur eine 6 phasen stromversorgung
    kein wunder
     
  5. DocFellatio
    DocFellatio Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    bei mir macht das auch ab 1,54v dicht. Das liegt einfach am Mainboard.
     
    #5 DocFellatio, 18. Dezember 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Was erwartest du von einem So. 775 MBO das gerade mal 6-Phase hat? Sorry aber wenn du ne dicke CPU hoch bringen willst kauf dir ein Board von Asus mit 10-Phasen+ Da geht dann der Bär ab.
    Liegt wirklich am MBO. Diese NForce XFX und EVGA sind alle Referenz Layout und da ist nicht mehr zu holen.

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #6 The_LOD2010, 20. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso gibt NT zu wenig Saft ???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden