wie vpn einrichten

Diskutiere und helfe bei wie vpn einrichten im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich in nächster zeit viel über öffentliche w-lan netze machen muss, frage ich hier mal nach wie ich die vpn verbindung an einem windows pc... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von roket, 3. August 2014.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    da ich in nächster zeit viel über öffentliche w-lan netze machen muss, frage ich hier mal nach wie ich die vpn verbindung an einem windows pc einrichten muss, damit alles was ich im internet mache auch darüber geht, und zwar auch so, das wenn die vpn verbindung unterbrochen wird, kein zugriff mehr aufs netzwerk besteht.

    hoffe jeamnd kann mir hier helfen mit einer anleitung o.ä.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Konfiguration von VPN unter Windows 7

    Habs oft genug erklärt - die Anleitung da ist aber auch sehr gut ;)

    Da brauchst du gar nichts ändern, außer natürlich die Verbindungsdaten. Wenn du das machst, dann surfst du komplett über die VPN Leitung, solange VPN aktiv ist. Wenn die abbricht, dann surfst du wieder ganz normal über das "hostende" Netz.

    Die Verbindung so einrichten, dass du ansonsten nicht auf das Netz zugreifen kannst, geht nicht, da du dich ja sonst selber abschiesst, so dass du nicht mal das VPN aufbauen könntest (außer du nimmst DNS aus der Verbindung raus und trägst die VPN IP ein, statt evtl. einer URL.)
     
  3. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    spuckt windows denn eine meldung aus, wenn das vpn unterbrochen ist? (ich denke da hauptsächlich an den 24h dc meiner verbindung...)

    wie mach ich das?
     
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ganz einfach, aber ich gebe dir diesen Link, hier siehst du ganz unten wie es eingerichtet wird, und wo du die IP eintragen kannst.
    Ist im Prinzip genau dasselbe was snuffy dir gegeben hat, nur eben etwas ausführlicher. :)
    Virtual Private Network (VPN) unter Windows 7 einrichten
    Falls du noch mehr über VPN erfahren willst, kannst du ja auch im TechNet nachsehen.
    Aber in dieser Anleitung ist ja auch alles was darüber wissen musst.:great:
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    scout... die Anleitung hatte ich auch.

    Aber da wird ja erstmal erklärt, wie man nen VPN Server einrichtet. Nicht die Verbindung. ;)
     
  6. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    den server habe ich schon ;)
    fritzbox...
    noch einmal
    wie meinst du das?
     
    #6 roket, 4. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Thema:

wie vpn einrichten

Die Seite wird geladen...

wie vpn einrichten - Similar Threads - vpn einrichten

Forum Datum

Atlas VPN wird eingestellt

Atlas VPN wird eingestellt: Atlas VPN wird eingestellt Atlas VPN ist eines von vielen Produkten, das im Bereich von VPN angeboten wird. Das Aus wird das Programm am 24. Atlas VPN wird eingestellt
User-Neuigkeiten Montag um 21:02 Uhr

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen

Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen: Fire TV: eero-Plus-Kunden können Guardian VPN direkt auf dem Gerät nutzen Die Hardware passt vielen, das Software-Abo verständlicherweise nicht so vielen. Doch die, die eero Plus im Abo nutzen,...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Russland geht gegen VPN-Angebote vor

Russland geht gegen VPN-Angebote vor: Russland geht gegen VPN-Angebote vor Verstoßen Medien gegen die staatliche Linie, hagelt es etwa sofort rigide Strafen. De facto gibt es in Russland derzeit keine unabhängige Presse mehr....
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

Zero-Configuration-VPN: Tailscale mit iOS-Update

Zero-Configuration-VPN: Tailscale mit iOS-Update: Zero-Configuration-VPN: Tailscale mit iOS-Update Tailscale ist ein VPN-Service, der es Benutzern ermöglicht, sichere Verbindungen zwischen ihren Geräten herzustellen, unabhängig von ihrer...
User-Neuigkeiten 27. September 2023

Proton VPN for Business vorgestellt

Proton VPN for Business vorgestellt: Proton VPN for Business vorgestellt Aber das Schweizer Unternehmen hat noch seinen Drive, den Kalender und mittlerweile auch ein VPN im Angebot. Das gibt es nun auch offiziell für...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

tvOS 17: Apple TV bekommt VPN-Unterstützung durch Drittanbieter und mehr

tvOS 17: Apple TV bekommt VPN-Unterstützung durch Drittanbieter und mehr: tvOS 17: Apple TV bekommt VPN-Unterstützung durch Drittanbieter und mehr Dabei gibt es auch dort ein paar nette Änderungen, über die wir bereits berichteten. Unter anderem lässt sich bei neuen...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2023

Mullvad VPN: Keine Unterstützung für Port Forwarding mehr

Mullvad VPN: Keine Unterstützung für Port Forwarding mehr: Mullvad VPN: Keine Unterstützung für Port Forwarding mehr Die Portweiterleitung hat im Allgemeinen einen Mehrwert, wenn Anwender einem Freund oder einer Familie den Zugriff auf einen Dienst...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

Synology: VPN-Server einrichten

Synology: VPN-Server einrichten: Synology: VPN-Server einrichten Doch gerade unter jenen gibt es zahlreiche schwarze Schafe. Warum vielleicht nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und einen eigenen VPN-Server daheim...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2020

AVM FRITZ!Box: VPN einrichten

AVM FRITZ!Box: VPN einrichten: AVM FRITZ!Box: VPN einrichten Eine von ihnen kennen FRITZ!Box-Besitzer vielleicht. Die Box erlaubt nämlich den Zugriff von außen in das interne Netzwerk über ein VPN (Virtual Private Network)....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2020

VPN Tunnel einrichten funktioniert nicht

VPN Tunnel einrichten funktioniert nicht: Hallo, ich wollte wie immer einen neuen VPN-Nutzer einrichten. Bei Fritz!OS 6 wird das nun über die Benutzer gemacht. Welche Art von VPN-Tunnel muss ich nun nutzen und wenn IPSec, welches...
freie Fragen 15. Mai 2015

Hilfe! VPN Tunnel einrichten

Hilfe! VPN Tunnel einrichten: Wie richte ich eine VPN Tunnel mit der fritzbox 7390 ein? Geht das überhaupt?3
freie Fragen 8. Mai 2015

VPN Tunnel einrichten Lösung

VPN Tunnel einrichten Lösung: Hi Leute, ich habe eine Fritzbox und darauf meinem Benutzer den Fernzugriff aus dem Internet über VPN erlaubt. Die Fritzbox gibt folgende Einwahldaten für die VPN-Verbindung wieder:...
freie Fragen 30. April 2015

Problem VPN Tunnel einrichten

Problem VPN Tunnel einrichten: Habe folgendes Problem1
freie Fragen 27. April 2015
wie vpn einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden