Wie stelle ich Ports für Modern Warfare 3 frei? Nat-Typ: Strikt... Alice IAD Wlan 4421

Diskutiere und helfe bei Wie stelle ich Ports für Modern Warfare 3 frei? Nat-Typ: Strikt... Alice IAD Wlan 4421 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann leider keine Server, Einladungen, etc. annehmen... Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die ports freischalte und öffne? Oder kann ich mit dem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von noope, 10. November 2011.

  1. noope
    noope Gast

    Kann leider keine Server, Einladungen, etc. annehmen...
    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die ports freischalte und öffne?
    Oder kann ich mit dem Anbieter Alice auch einen anderen Router benutzen, der nicht von Alice ist?

    MFG Bobby
     
  2. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999

    du kannst natürlich jeden router nehmen hat mit Alice nix zutun.

    hier noch die ports:

    PC:
    TCP: 27014-27050, 3074
    UDP: 27000-27014, 27015-27030, 3074

    Xbox 360:
    TCP: 80, 53, 3074
    UDP: 88, 53, 3074

    Playstation 3:
    TCP: 80, 443, 5223, 3074
    UDP: 3074, 3478, 3479

    wie du sie öffnest google nach deinem router findet man eigl. immer.

    ps: das game is doch wie MW2 oder is der multiplayer anders?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das game ist auch das gleiche, hab das gleiche problem auch da gehabt war mir aber nicht sicher wie das funktionieren soll... und in google findet man nur ein blödes handbuch ...
    die ports hab ich mittlerweile gefunden aber ich weis nihc wo ich die udp eingeben muss
     
    #3 Unregistriert, 10. November 2011
  4. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Welchen Router hast du denn?
    Je nach Hersteller/Typ ist das anders.

    Aber generell solltest du die Ports "Forwarden" und nicht komplett öffnen.
    Schau also mal ob du "Port-Forwarding" findest - dort einfach die oben genannten Ports angeben und auf deine Netzwerk-IP "Forwarden".

    Ansonsten kannst du nach "Dynamischer Portöffnung" oÄ schauen, und sie Dort eintragen.
    Dann werden diese Ports nur geöffnet, wenn sie wirklich benötigt werden.

    Dauerhaft offene Ports sollte man Vermeiden - ansonsten guck noch ob du "UPnP" aktiviert hast. Das kann auch ruhig dauerhaft aktiviert sein.

    Und last but not least:
    Ein Firmware-Update bewirkt manchmal wahre Wunder =)


    Grüsse,
    Marc

    Edit:
    Bei manchen Netgear-Routern ist das auch Teilweise unter "Dienste" versteckt.
    Da muss man einen "Dienst hinzufügen" und schon hat man das Port-Fowarding-Setup vor sich, samt auswahl-Menu TCP/UDP oder gleich beides.
    Ist ziemlich komisch Umschrieben..
     
    #4 Ph0bic, 11. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Bei mir funkt immer noch der gleiche wie unter MW2: 28960 only^^
     
  6. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Darf ich ma fragen, für was diese Ports gut sind??
    Bzw. für was man die braucht??

    Kenne mich ned aus... ^^
    Thx im Voraus.

    nY
     
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Wenn du hinter einem Router bist und dieser nicht die Erforderlichen Ports auf deine Netzwerk-IP "forwarded", kannst du keine Verbindung aufbauen.

    Bei dem oben genanntem Spiel braucht man wohl die, ebenfalls oben genannten, Ports, um im Multiplayer spielen zu können.


    Verstanden? ^^
    Marc
     
  8. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Ahhhhhhha... =)
    Ja Danke, ich verstehes. ^^
    Aber ich spiel auch MW3, aber brauchte die Ports nicht.
    Warum brauchte er die Ports aber ich nicht?

    nY
     
  9. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Entweder dein Router besitzt einen "Default-Port", welcher auf deine IP ge-forwarded ist, oder dein Router ist so schlau und benutzt bei Ausgehenden Verbindungen die Ports benötigen automatisches, dynamisches, Forwarding - oder aber das Spiel benötigt eigentlich nur aktiviertes UPnP..

    Oooooder dein Router hat ein paar Schwachstellen, was Ports angeht ;)

    Könnte viele Ursachen haben, wenn ich mal so dran denke...
     
  10. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Naja.. =)
    Wenn du das sagst. ^^
    Auf jeden Fall funktioniert es und ich bin zufrieden.

    Schönes Wochenende!! ;)

    nY
     
  11. Chuck
    Chuck Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du mußt die TDP und UDP Ports vom Client eintragen. Keine Ahnung wie die heissen von MW3.
    Lokale Ip kannste bei dir ja bei den Netzwerkverbindungen anzeigen lassen.
     
    #12 Shadowchaser, 12. November 2011
  13. Chuck
    Chuck Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nicht was du meinst ich habe wirklich null ahnung davon
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte BKSM auch schon gepostet.
     
    #14 Shadowchaser, 12. November 2011
  15. Chuck
    Chuck Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja ne ich glaube das ich nicht geschrieben hatte das ich es für die ps3 brauche
    und wenn geht kannst d mir auch sagen wo ich das eintragen muss oben habe ich ein screen gepostet
     
Thema:

Wie stelle ich Ports für Modern Warfare 3 frei? Nat-Typ: Strikt... Alice IAD Wlan 4421

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden