Wie stark muss mein Netzteil sein?

Diskutiere und helfe bei Wie stark muss mein Netzteil sein? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Leute, tüftele seit einigen Wochen an einem neuen Build rum, habe soweit alles zusammen, nur kenne ich mich leider nicht so sehr mit Netzteilen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GUnitAx, 30. September 2013.

  1. GUnitAx
    GUnitAx Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1

    Hallo, Leute, tüftele seit einigen Wochen an einem neuen Build rum, habe soweit alles zusammen, nur kenne ich mich leider nicht so sehr mit Netzteilen aus.
    Habe in den Build spontan eins von XFX reingenommen, würde be quiet aber bevorzugen.

    http://srv1.s4lmedia.de/13/0930/tks3c7277k7.png

    Meine Hauptfrage : Wie viel Watt werden benötigt?

    Danke im Vorraus :)
     
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

    Netzteil stark genug?

    Vega kann ziemlich problematisch werden auch mit aktuellen Netzteilen, deins ist halt alt - wie alt ist es denn genau?

    Nen gutes 500-550W sollte eigl für alles reichen aber Vega hat teilweise ziemliche Spikes die dann nen stärkeres erfordern
     
    #3 NuVirus
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Ist mein Netzteil nicht stark genug?

    Wie sieht denn die GPU-Auslastung aus?
     
    #3 DKK007
  4. Pu244
    Pu244 Gast

    Ist mein Netzteil nicht stark genug?

    Scaran schrieb: Wäre das hier ein brauchbares Netzteil? be quiet! Pure Power 10 CM ATX 500W PC Netzteil BN277: Amazon.de: Computer & Zubehor Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das Netzteil ist eines der Preiswerteren, die man Vorbehaltslos empfehlen kann. Wenn du nicht aufrüsten willst (oder keine Super CPU einbauen möchtest), dann kannst du dir auch die 400W Version zulegen.
     
    #3 Pu244
  5. NatokWa
    NatokWa Gast

    Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    AW: Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    Ein altes E9 450Watt und ne 1080Ti .... das beist sich ein wenig . Theoretisch würden 450Watt noch reichen ... wenn auch eher knapp .... aber Netzteile altern genau wie alles andere auch , und da dürfte der Hund begraben sein . Neues Netzteil mit 500-550 Watt und gut ist (solange es kein ´China-Böller ist)
     
    #3 NatokWa
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    AW: Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

    Wenn du nur auf den Desktop geworfen wirst liegt's nicht am Netzteil, das e9 kann man aber ruhig Mal tauschen gegen ein e11 550w zb.

    Bekommst du eine Fehlermeldung beim Crash?

    Passiert das immer an der gleichen Stelle im Spiel oder nach bestimmter Zeit oder total unterschiedlich?
    Hast du zuletzt was geändert? Sowohl Software wie auch Hardware?

    Mal alles an Peripherie abgezogen ausserhalb maus und Tastatur und damit getestet?


    Mal durchgeführt? (Memtest86)

    Lass Mal einen Benchmark laufen, sowas wie furmark um zu schauen ob das auch Crasht

    Probiere auch Mal einen der letzten Treiber (vorher mit DDU den aktuellen deinstallieren
     
    #3 _Berge_
Thema:

Wie stark muss mein Netzteil sein?

Die Seite wird geladen...

Wie stark muss mein Netzteil sein? - Similar Threads - stark Netzteil

Forum Datum

Netzteil zu stark?

Netzteil zu stark?: Hey! Ich habe mir letzte Woche einen Pc bei dubaro zusammengestellt.Als ich den pc aufpackte merkte ich das ich statt den ursprünglichen Netzteil(siehe Bild),das hx1000i von corsair bekommen...
Stromversorgung 18. Dezember 2023

Ist mein Netzteil stark genug?

Ist mein Netzteil stark genug?: Ich habe zurzeit eine rtx 3070 und einen Ryzen 5 5600x. Dazu 16gb Ram, einen noctua luftkühler und als Mainboard das B550 Pro. Als Netzteil das Antec EAG Pro 550W. Meine Frage: ich würde meine...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Zu starkes Netzteil schädlich?

Zu starkes Netzteil schädlich?: Guten Abend, ich brauche einen guten Rat. Ich habe ein Gaming PC und habe mir VORSICHTSHALBER ein Netzteil geholt was ein wenig mehr Leistung hat… der hat 1000w und ist von bequiet. Um genau zu...
Stromversorgung 12. September 2023

Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist?

Ist es schlecht für das Netzteil wenn es zu stark ist?: Ich meine mal gehört zu haben dass es schlecht ist ein zu starkes Netzteil zu verbauen weil das dann unterfordert ist und sich dadurch schneller abnutzt. Stimmt das? Oder kann ich auch ein 1200W...
Stromversorgung 12. August 2023

Benötigt mein Gaming-PC ein stärkeres Netzteil?

Benötigt mein Gaming-PC ein stärkeres Netzteil?: *Seufz* Da war ich soeben noch bereit die noch fehlenden PC Komponenten zu kaufen und dann das! Nach gefühlt tausend Fragen hier auf GF, um das Bestmögliche aus dem Budget herauszuholen....
Grafikkarten 24. Februar 2023

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?

12V 0.2A PC Lüfter mit stärkeren Netzteil betreibbar?: Hey, ich hab einen 12V 0.2A PC-Lüfter und wollte diesen außerhalb von meinem verbauen. Weil der Lüfter nur einen 3-Pin Anschluss hat, wollte ich eine Konstruktion bauen um diesen an ein externes...
Stromversorgung 3. November 2022

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?

Schadet ein stärkeres Netzteil meinem PC?: Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen PC gekauft. Ich möchte ihn nun in ein anderes Gehäuse umbauen. Mein Netzteil (sff) passt leider nicht in das neue Gehäuse. Ich brauche atx. Würde es meinem...
Stromversorgung 9. Juli 2022

HP-Laptop: Wie stark darf mein Netzteil sein?

HP-Laptop: Wie stark darf mein Netzteil sein?: Leider bin ich gut 100 km von meinem Netzteil getrennt. Es geht um einen HP "15s-eq1039ns" Laptop. Auf der Unterseite steht 19,5 Vdc (dann folgt ein Gleichspannung-Zeichen, also eine...
Stromversorgung 16. April 2022

Netzteil stark genug?

Netzteil stark genug?: Hey, ich habe ein Be Quiet 750 Watt Netzteil….. Reicht das aus für eine rtx 3080 MSI Suprim X, i7-10700 KF….BE Quiet Dark Rock 4 Kühler, Motherboard: MSI Z490 A Pro RAM: Aegis 32 GB ich spiele...
Stromversorgung 7. August 2021

Netzteil zu stark?

Netzteil zu stark?: Zurzeit habe ich eine rtx 2070s und einen Ryzen 5 2600 und wollte eventuell meine CPU+Mainboard in ein paar Monaten aufrüsten. Ich benötige aber ein etwas besseres Netzteil um eine bessere CPU...
Prozessoren 2. Juni 2021

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?

Brauche ich ein stärkeres Netzteil?: Hi Habe zurzeit eine Vega 56 einen ryzen 5 2600x, 16gb 1tb hdd + 500gb ssd + 125gb ssd und ein 500 watt netzteil. Wenn ich eine rtx 2070 super einbauen will brauch ich dann ein z.b. 700 watt...
Stromversorgung 4. Mai 2021

Wie stark ist der reststrom im Netzteil?

Wie stark ist der reststrom im Netzteil?: Wie viel Strom ist da noch drinnen(650W Netzteil pc)weil ich habe so n Ding ausfehrsehen angefasst und hab voll eine drüberghaun bekommen...
Stromversorgung 11. Februar 2021

Smartphone mit zu stärken Netzteil aufladen?

Smartphone mit zu stärken Netzteil aufladen?: Hey Leute, also mein Netzteil meines Smartphones funktioniert nicht mehr richtig. Mein Originalnetzteil hat 2000 mA Ich habe ein anderes Netzteil, Was allerdings einen Output von 2,4 A hat. Ist...
Stromversorgung 12. November 2020
Wie stark muss mein Netzteil sein? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. woher weiß ich wie stark mein netzteil sein muss

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden