Wie setze ich eine Signatur ein?

Diskutiere und helfe bei Wie setze ich eine Signatur ein? im Bereich Hinweise, Tips und Tricks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da die Frage "Wie setze ich meine Signatur bei mir ein?" immer öfter auftaucht dachte ich mir so ein Tutorial wäre ganz nützlich. 1. Signatur... Dieses Thema im Forum "Hinweise, Tips und Tricks" wurde erstellt von Alexander, 5. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Da die Frage "Wie setze ich meine Signatur bei mir ein?" immer öfter auftaucht dachte ich mir so ein Tutorial wäre ganz nützlich.

    1. Signatur hochladen

    Um die Signatur hochzuladen, klickt ihr erstmal auf diesen Button: [​IMG] oben in der Kontrolleiste und klickt dann auf [​IMG].

    Anschließend solltet ihr folgenden Bildschirm sehen:

    [​IMG]

    Jetzt scrollt ihr nach unten bis ihr diesen Abschnitt seht:

    [​IMG]

    Wenn die Signatur auf dem Rechner gespeichert ist dann klickt ihr auf "Durchsuchen" und wählt die Signatur aus(z.B. Signatur.png).

    Sollte die Signatur bereits bei einem Bildhoster(z.B. Directupload oder Saved.im) hochgeladen sein fügt den Direktlink zur Signatur in das Feld unter "Option 1" ein.

    Bitte beachtet bei beiden Methoden die Signaturregeln(§3)!
    Sollte die Signatur nicht den Regeln entsprechen wird sie entweder runterskaliert oder garnicht erst angenommen.

    Sobald eine der beiden Methoden angewendet wurden müsst ihr auf "Hochladen" klicken.
    Nun sollte es folgendermaßen bei euch aussehen:

    [​IMG]

    2. Signatur einfügen

    Um die Signatur nun einzufügen gibt es zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1.: Ihr klickt auf "Signaturbild einfügen"

    [​IMG]

    Möglichkeit 2.: Ihr scrollt nach oben zur Eingabefläche und tippt dort folgenden BB-Code ein:



    Nun könnt ihr auf [​IMG] klicken.


    3. Signatur verlinken

    Um die Signatur zu verlinken, braucht ihr die URL eures Profils.
    Diese findet ihr, wenn ihr euer Profil öffnet und oben in die Adressleiste guckt.
    Zum Beispiel:

    [​IMG]

    Diese fügt ihr dann folgendermaßen in das Textfeld ein:

    HTML:
    [url="Hier hin kommt die oben zu sehende Adresse"][SIGPIC][/SIGPIC][/url]
    Jetzt klickt ihr nochmal auf [​IMG] und das Ergebnis sollte dann so aussehen:

    [​IMG]

    ------------------

    Abschließend möchte ich noch gemini brand für die Idee und die Unterstützung danken! :)
    Bei Fragen oder Vorschlägen zur Verbesserung dieses Tutorials könnt ihr eine PN an mich schreiben.
     
    #1 Alexander, 5. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie setze ich eine Signatur ein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. signatur im forum setzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden