Wie ruft Ihr eure Mails?

Diskutiere und helfe bei Wie ruft Ihr eure Mails? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo *, mich würde mal Interessieren wie ihr Eure E-Mails abruft. Tut ihr das im Browser/auf dem Smartphone oder habt Ihr ein Programm auf dem... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 21. August 2012.

?

Wie ruft Ihr eure Mails ab?

  1. Programm auf dem PC ->IMAP/POP3 ?

    75,0%
  2. Smartphone

    56,3%
  3. Browser

    46,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Hallo *,

    mich würde mal Interessieren wie ihr Eure E-Mails abruft.
    Tut ihr das im Browser/auf dem Smartphone oder habt Ihr ein Programm auf dem PC?

    Und wenn Ihr Eure Mail am PC abruft was benutzt Ihr da, POP3 oder IMAP?
     
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Ich verwende alles drei^^ bei ersterem IMAP
     
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    90% auf dem Mac, da benutze ich das Standardprogramm "Mail" von Apple. Was POP oder IMAP ist, hab ich keine ahnung ^^

    die restlichen 10% teilen sich dann noch ganz selten aufs Smartphone, wenn ich ne mail unterwegs erwarte, und wenn ich mal an einem anderen rechner sitze und dort im browser meine emails checke, auf.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @topic
    Programm (POP3) und Browser

    @ZEUS
    POP3 = Download der Nachricht vom Mailserver (Mail wird dadurch physisch gelöscht auf dem Server)
    IMAP = Download der Kopfzeile vom Mailserver (Mail bleibt pyhsisch auf dem Server)

    So ganz grob ...
     
    1 Person gefällt das.
  5. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Alle drei zusamme
    POP3 und IMAP auf PC, mit Smartphone mal ab und an unterwegs und beim Laptop übern Browser.
     
    #5 loeschdegge, 21. August 2012
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Hauptsächlich per iMac und iPhone via IMAP (iCloud). Meine beiden anderen Account's via Browser, etwa zwei mal pro Jahr. :p
     
    #6 misteranwa, 21. August 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz klassisch über den Browser.
     
    #7 Shadowchaser, 21. August 2012
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    [x] Smartphone
    [x] Browser
     
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    [x] Browser, da braucht man keine extra Tools für^^
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    [x] Smartphone ->meistens,einfach praktisch, sowohl für geschäftliche als auch für private mails
    [x]Browser ->momentan über GMX


    => Überlege mir aber ernsthaft Outlook/Thunderbird einzurichten und eventuell dann die Ordnerstruktur bei GMX aufzugeben, denn es unterstützt ja IMAP in der Free version nur für den kostenlosen ordner.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hatte ich auch schon überlegt. Aber den Browser muß ich so oder so öffnen und GMX ist bei mir Startseite. Davon abgesehen schreibe und bekomme ich nicht viel Emails und gucke nur 2mal die Woche da rein.;)

    Aber solche Programme sind bestimmt auch praktisch.
     
    #11 Shadowchaser, 21. August 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Ich benütze Outlook täglich, kenne mich da auch gut aus, behaupte ich mal(muss da auch einiges konfigurieren ab und zu ^^). Thunderbird hatte ich immer mal kurz nur getestet...
    ansich ist es ok.

    Ich bekomme schon relativ viele emails, sodass ich jeden tag die checke. naja gut, automatisiert durch mein smartphone xd

    das einzige was ich als nachteil sehe, ist dass ich dann bei gmx die ordnerstruktur auflösen müsste...wobei dann kann ich auch mehr mit den mails aufm smartphone machen ...

    p.s. hab about: blank als startseite ;)

    Edit:

    hab mir mal Thunderbird eingerichtet ...ich teste es die nächsten Tage. Bis jetzt gefällts mir.
     
    #12 viper, 21. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Thunderbird mit POP3
    was andres nutz ich nicht mehr

    Smartphone hab ich noch nicht probiert, aber mir reicht abends der tägliche Blick auf die neuen Mails ^^
     
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    80% Smartphone, am rechner über den browser ( gmail) - da ich oft an verschiedenen rechnern bin erscheint mir das als die leichteste lösung.

    Aber wie gesagt, meist eh auf dem smartphone, da dieses halt immer dabei ist und die anwendung ist sehr einfach.

    Gruß
    BB
     
    #14 Black Biturbo, 21. August 2012
  15. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Nutze auch alle 3, zuhause Outlook, Smarthphone wenn ich Unterwegs bin und Browser wenn Outlook spinnt bzw. wenn ich in der Schule bin (GMX wie eigene Domain mit Roundcube Mail)
     
    #15 Falkenhorst, 21. August 2012
Thema:

Wie ruft Ihr eure Mails?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden