Wie kann ich Reklamebanner von Ad by Capricornus blockieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich Reklamebanner von Ad by Capricornus blockieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle. In der letzten Zeit bekomme ich zu viel Banner mit Reklame auf dem Desktop. Das passiert immer, wenn ich meinen Browser öffne. Am... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Gerdah, 23. November 2015.

  1. Gerdah
    Gerdah Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo alle. In der letzten Zeit bekomme ich zu viel Banner mit Reklame auf dem Desktop. Das passiert immer, wenn ich meinen Browser öffne. Am häufigsten sind das Preisvergleiche, Reisevergleiche,Autoreklame.... Wie kann ich das blockieren? Die Seite Remove Ads by Capricornus virus from Chrome, Firefox and IE « Software to Secure bietet Entfernungs Software Tool, aber ist kostenpflichtig. Ich habe Angst von solchen Downloads. Gibt es vielleicht Virusentferner, die kostenlos und gut sind? Oder vielleicht gibt es so einen Add-on für Firefox, dass das blockiert?
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hast dir Mailware und co eingefangen. Verseuchtes System wieder zu säubern ist zwar möglich aber umständlich und selten kann man danach sagen dass das System danach auch wirklich wieder in ordnung ist.

    Sicher alle wichtigen Datein und setz dein Windows komplett neu auf. Solange du das nicht gemacht hast, unterlass es Onlinebanking zu machen.

    Wenn du das System dann neu aufgesetzt hast, google ein wenig nach sicheren Surfen. Wirst irgendwo irgendwelche schlechten Webseiten geklickt haben oder mist Installiert den keiner braucht aber allen möglichen nebenkram rein haut. Bei Installationen immer Benutzerdefiniert installieren und sich jeden Punkt durchlesen.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Kannst ja mal das Programm "Malwarebytes Antimalware" drüberlaufen lassen, vielleicht bringt es was.

    Und vor allem gucken wo die Haken gesetzt sind.
     
    #3 Shadowchaser, 24. November 2015
Thema:

Wie kann ich Reklamebanner von Ad by Capricornus blockieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden