Wie kann ich einen RAID-Verbund erstellen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich einen RAID-Verbund erstellen? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich einen RAID-Verbund erstellen? Ich habe zwei Festplatten in meinem Rechner die ich einfach mal so zum Test zu einem RAID-0... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 1. Mai 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie kann ich einen RAID-Verbund erstellen?


    Ich habe zwei Festplatten in meinem Rechner die ich einfach mal so zum Test zu einem RAID-0 Verbund zusammenschließen möchte. Das soll ja die Geschwindigkeit steigern. Leider weiß ich nicht wie soetwas funktioniert. Kann mir dabei jemand helfen?



    P.S. Habe Windows 7 Professional x64.
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hardwareoverclock.com | Raid 0 einrichten, Anleitung
    http://www.hardwareoverclock.com/Raid-Howto.htm

    SO WIRD'S GEMACHT: Erstellen eines Stripesetvolumes (RAID 0) in ...
    http://support.microsoft.com/kb/323433/de

    10. Erstellen von RAID-1-Volumes (Mirrors) bei der Installation ...
    http://docs.sun.com/app/docs/doc/817-7218/mirroroverview-1?l=de&a=view

    Wie kann ich einen RAID-Verbund erstellen? (Windows 7, Festplatten)
    http://www.computerfrage.net/frage/wie-kann-ich-einen-raid-verbund-erstellen

    Raid 0!!! - Festplatten und optische Laufwerke
    http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/5941-raid-0-a.html

    aus RAID 0 im Nachhinein RAID 1 0 bauen? in Back Office Small Business
    http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/33221075/aus-raid-0-im-nachhinein.aspx

    HOWTO EG L from Raid 1 to Raid 0 - OVH-Forum
    http://forum.ovh.de/showthread.php?t=595

    Raid 1 erstellen dauert ewig !? - Das deutsche Synology Support Forum
    http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=5628
     
Thema:

Wie kann ich einen RAID-Verbund erstellen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden